Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 48
Wohnort: D-52428 Jülich
Auto: Opel Calibra XEV
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 16:09 |
|
hi
wollte mal fragen welches fahrwerk ihr mir empfehlen könnt was möglichst tief ist und ziemlich weich, hinten kann er auch nur 40 tiefer, wär nicht so schlimm, aber vorne solltens schon 60mm sein.
ihr braucht mir jetzt auch kein härteverstellbares gewindefahrwerk vorzuschlagen, wär zwar mal ne geile sache, aber bin leider nur ein armer azubi
hab momentan ein KW 60mm fahrwerk drin
das ist knüppelhart
bekomm schon langsam rückenschmerzen davon
oder meint ihr wenn ich mir die federn drin lasse und dazu ein satz konis dass es dann weicher wird?
dann bräuchte ich nicht mals zum tüv.
was auch gehen würde
vorne so lassen und hinten 40mm kw federn mit originaldämpfern.
der tüv-mensch meinte das ist erlaubt aber das fahrverhalten soll dann ziemlich schlecht sein.
nächste idee von mir. hinten nur neue 40mm federn rein und den dämpfer hinten so lassen.
da kommt bei mir aber die frage auf: hat ein 60/40 fahrwerk hinten ganz andere dämpfer wie das 60/60
und wird es deutlich weicher? oder merkt man keinen unterschied?
notlösung: original dämpfer mit gekürtzten federn
aber dann wär er nicht mehr so schön tief
wär sehr dankbar für möglichst viele stellungnahmen
Mfg Micha |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c4c41f680db95947.gif)
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 16:20 |
|
also..........das ist doch wiedersprüchlich:Tief und weich kannste abhaken und die stossdämpfer haben weniger mit der härte zu tun.Stossdämpfer dämpfen stösse und Federn federn Besorg Dir einfach "weichere Federn" oder bau dir das Serienfahrwerk wieder rein.Ich selber hab 60er Fahrwerk von FK drinn und bin zufrieden damit.Nicht zu hart und nicht zu weich ![drunk2.gif](modules/Forums/images/smiles/drunk2.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310
Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 16:22 |
|
das dürfte etwas problematisch sein.was hälst du denn von seriendämpfer und 40 er federn.Zwar nicht sautief aber auch nicht hart |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c0845b910f91ea21.gif)
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 16:36 |
|
30er tieferlegung von irmscher...hatn kumpel auch..ist auch sehr entspannt..nicht wirklich hart
daniel ![drunk2.gif](modules/Forums/images/smiles/drunk2.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/538750824563197ed50b0.jpg)
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560
Wohnort: D-
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 17:23 |
|
Warum sollte weich und tief ein Widerspruch sein? Nur weil die Hersteller meißt nur müll verkaufen und das den Eindruck vermittelt?? Wenn die Auflagepunkte nach unten verschoben werden und Federrate, Dämpfrate und Federweg gleich bleibt ist die härte wie Serie und er ist trotzdem tiefer.
Fang erstmal an mit im Gehäuse gekürzten Bilstein Dämpfern und bearbeitetem Federbein. Wenn das nicht reicht andere Federn aber besser keine weicheren sondern eher härtere weil die meisten Tieferlegungsfedern sind viel zu weich. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c0b42bd117c9e466.jpg)
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 17:34 |
|
sorryy...aber wenn du tief und weich willst!!!!
dann kauf dir was von no name.weil die setzen sich ohne ende und weich werden sie von allein
hatte mal so einen billig dreck und glaube mir das ist nicht schön ,aber muß jeder selbst wissen....
meine empfehlung......FK...wenn du es so willst |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif)
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 26
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 17:53 |
|
ich kann dir das fk-akx nicht empfehlen, werd es demnächst zum 2ten mal in einem halben jahr einschicken.
wenn dann erst ab high-sport. das hatte ich im vectra, war top, nicht zu hart, nicht weich wie original ausgelutschtes fahrwerk und tief.
oder guck mal nach fichtel und sachs. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c0b42bd117c9e466.jpg)
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 17:55 |
|
@funky...genau das will er jaaaaa ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c0845b910f91ea21.gif)
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 18:15 |
|
ich ill ja nicht oder jemanden zu nahe treten..aber fk finde ich ebenfalls schrott..ist wieder son unendliches thema...jeder sieht das ja anders
daniel ![yltype.gif](modules/Forums/images/smiles/yltype.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 48
Wohnort: D-52428 Jülich
Auto: Opel Calibra XEV
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 18:21 |
|
wow....
bin überascht wie schnell und wieviele antwortern hier
geiles forum
ein bischen hart ist ja nicht schlimm
will es nur nich so knüppelhart wie ichs jetzt hab (wo man auf der bahn bei 200 über jeden kleinen hubbel fast abhebt *gg*)
was haltet ihr denn davon wenn ich mir konis reinsetzte mir 60/40 federn
die sind doch härteverstellbar?
oder meint ihr das bringt es auch nicht?
wenn ich mir jetzt federn kaufen würde, was könntet ihr mir da empfehlen?
wär cool wenn ihr die preise direkt mit sagen könntet
dann muss ich halt 1 jahr lang nur 40mm tiefer fahrn ;(
ab nächsten sommer muss ich nicht mehr soviel fahrn
dann könnte ich mir das eventuell wieder rein machen |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/blank.gif)
Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194
Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 19:03 |
|
mh ich kenn mich ja ned aus aber
ich dachte man baut ein fahrwerk ein, um eine haertere federung zu bekommen und somit eine bessere strassenlage und hoehere kurvengeschwindigkeiten erzielen zu koennen und ned um mit einem tiefergelegten auto prollen zu koennen? |
_________________ besser golf spielen als golf fahren |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/033.gif)
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 19:47 |
|
@ seTH so seh ich das auch!
Mach dir einfach 30er oder 40er federn rein mit original dämpfern und du hast angenehmes fahren... Ich habe auch 30er federn drin. Sieht nett aus und hat wirklich fast den komfort wie serie!
Gruss |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 48
Wohnort: D-52428 Jülich
Auto: Opel Calibra XEV
|
Geschrieben: 11.04.2005 - 20:56 |
|
Zitat: |
mh ich kenn mich ja ned aus aber
ich dachte man baut ein fahrwerk ein, um eine haertere federung zu bekommen und somit eine bessere strassenlage und hoehere kurvengeschwindigkeiten erzielen zu koennen und ned um mit einem tiefergelegten auto prollen zu koennen? |
um die bessere straßenlage gings mir am anfang auch
aber jetzt gehts mir mehr ums optische
und da find ich nun mal dass der cali geiler aus sieht wenn er am boden klebt
aber wenn man nen weiten weg zur arbeit hat dann ist das harte fahrwerk nicht mehr ganz so toll, besonders wenn der rücken drunter leidet
und das merk ich leider schon
aber DANKEfür eure radschläge
ich denk mal ich werd mir jetzt einfach mal kw 40mm federn kaufen
dann kann ich einfach mal alles ausprobieren
mfg Micha |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90
Auto: BUGATTI Veyron EB 184
|
Geschrieben: 13.04.2005 - 11:04 |
|
wie alt bist du, dass dir schon der rücken schmerzt wegen nem kw fahrwerk? habe ne kw variante 1 und es ist nicht hart. aber alles andre als weich. ich finde das fahrgefühl einfach nur top ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/549edde543cd630b6aace.jpg)
Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-88046 Friedrichshafen
Auto: opel calibra C 20 NE
|
Geschrieben: 13.04.2005 - 11:17 |
|
Also,ich habe ein 60/40 Fahrwerk von Supersport in meinem Cali drin.Nicht zu hart aber trotzdem straff abgestimmt.Bin also damit sehr zufrieden.allerdings sollte man bei einem Fahrwerk darauf achten,das man eine Domstrebe eingebaut hat. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|