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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.10.2013 - 20:48 |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.10.2013 - 22:05 |
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Kommt drauf an, was Du mit dem Motor vor hast und wie lange das Zeug halten soll.
Wenn Du jetzt sagst "..so den fahr ich übern Winter/ ab und zu mal/ o.ä., und mach dann einen XE rein oder hol mir nen gemachten NE von DSOP oder so..",
dann kannst Du das Zeug reinmachen.
Wenn Du länger Spass an dem Motor haben willst, dann nimm Markenteile (z.B. Elring), das ist logisch teurer - hat halt seinen Grund ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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C-T Lehrling
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Beiträge: 37
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.10.2013 - 22:19 |
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Der Motor soll noch lange bleiben, hat erst 156 000 gelaufen. Dann wirds wohl doch etwas teurer als ich dachte Aber wenn, dann will ichs gleich richtig machen. |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2013 - 07:40 |
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Cali_Kev hat folgendes geschrieben: |
Der Motor soll noch lange bleiben, hat erst 156 000 gelaufen. Dann wirds wohl doch etwas teurer als ich dachte Aber wenn, dann will ichs gleich richtig machen. |
hab so einen "billigsatz" schon zweimal verbaut. hält wunderbar
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2013 - 10:48 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 15.10.2013 - 20:11 |
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Wieso frägst du auch beim Opel Händler nach ?
Andere Lieferanten sind meistens viel Preiswerter,bei Opel bestellt man eigentlich nur schrauben die kein anderer besorgen kann hätte sogar noch Zylinderkopf schrauben und Dichtung neu da |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Beiträge: 37
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.10.2013 - 22:25 |
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Hab heute den Anruf bekommen und muss nur noch 140€ bezahlen, wie der das wohl gemacht hat ?
Welche Lieferanten meinst du denn ? |
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C-T Meister
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Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
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Geschrieben: 15.10.2013 - 23:13 |
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Es stellt sich auch die Frage warum man bei 150.000km alle Dichtungen tauschen muß/will ? Bei meinem NE war bei 230.000 die Kopfdichtung hin. Kopfdichtung von Ehring besorgt und fertig. Habe noch nie erlebt dass der Motor Öl gefressen hat. Selbst die Kopfschrauben habe ich in 18 Jahren, in denen ich diverse NE's gefahren habe, nie erneuert.
Würde mir nur das holen was man wirklich braucht, warum also Dichtungssatz ?! |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Beiträge: 37
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.10.2013 - 23:28 |
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Die Zylinderkopfdichtung ist defintiv hinuber, da dachte ich wenn ich schon dabei bin mache ich den Rest auch. Schadet sicher nicht. |
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