Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 339
Insgesamt: 339 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sitze ohne Zulassung - ab 96er BJ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4319
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 694119 Geschrieben: 03.09.2013 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo! Hab was in der Bucht gefunden, was mir optisch gefällt und mittelfristig brauche ich neue Sitze, weil die Sitzfläche vom Fahrersitz sich auflöst.
Sportsitze(Werbung)
Wenn ich keine guten originalen finde ich so was auch gerne rein machen, ABER der Verkäufer antwortete auf meine Frage wie "ohne Zulassung" zu verstehen sei, da ja klappbar usw. (gut, wär egal, hab eh nen 2 Sitzer biggrin.gif ), dass diese Sitze nicht geprüft wären und ab BJ. 1996 nicht mehr verwendet werden dürften!?
Vor 1996 wäre die Eintragerei kein Problem - hab ich noch nie was von gehört gruebeln.gif
Ist das so - hab im Netz nix passendes gefunden.

Danke schon mal!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CALIBER85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 38
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 694143 Geschrieben: 03.09.2013 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es steht ja auch nicht da welcher hersteller das sein soll. Aufn bild sehen die ja ganz gut aus. Es wird halt nix geprüftes sein...

_________________
mfg Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4319
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 694144 Geschrieben: 03.09.2013 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja eben, das Muster gefällt mir. Der Verkäufer hat mir gerade auf die Frage, ob man sie jetzt eintragen kann oder nicht und warum geantwortet:
"doch weil sie andere Konsolen benötigen mit dem maß 405mm aber auch nur wegen den Konsolen. beim Corsa B Tigra A Astra F kann mann adapterwinkel verwenden in Verbindung mit den orginalen Konsolen dann muss man nix eintragen"
Welches Konsolenmaß hat der Cali überhaupt und stimmt das so, hört sich für mich komisch an, aber das denke ich oft bei Eintragerei-Sachen? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 694148 Geschrieben: 03.09.2013 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

druck dir die artikelbeschreibung mit bild aus und fahr die prüfstationen ab, wo du es dir eintragen lassen würdest und frag, was die davon halten zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 694150 Geschrieben: 03.09.2013 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kadett E, Vectra A , Astra F und auch der Cali sollten die gleiche Konsole haben. Zumindest fahre ich in meinem Kadett E Cabrio eine Calibra Konsole. Mußte nur den Winkel für den Gurtstraffer abflexen weil sonst die seitliche Abdeckung nicht gepasst hätte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4319
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 694153 Geschrieben: 03.09.2013 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja brauch ich dann ne "Sportsitzkonsole" oder Normale+ Winkeln oder wie?
Das die von Astra F, Kadett E, Vectra A und Calibra gleich sind kenn ich auch so, aber der sagt der Sitz selbst wäre eintragungsfrei, nur die Konsole - ich raff das nicht, als ich die Mühle gekauft habe waren da kunterbunte Halbschalen drin, mit denen hab ich TÜV gemacht und der hat nix dazu gesagt, obwohl nix in den Papieren steht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 694154 Geschrieben: 03.09.2013 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde das alles etwas merkwürdig. Das klingt eher so danach "in der Auktion steht ohne Zulassung, du hast mir zwar geschrieben und ich dir auch geantwortet, aber die Schienen sind ja ohne Zulassung also wunder dich nicht, dass du sie nicht eingetragen bekommst. Zurücknehmen? nene"

Unter der gesamten Auktion steht halt ohne Zulassung.
Kannst ja mal bei namenhaften Herstellern vergleichen. Ich denke mal da haben die Sitze eine Zulassung in Verbindung mit einer passenden Konsole.

Sonst könnte ich ja auch zwei Kisten Bier auf irgendwelche "zulässigen" Schienen Schrauben, wenn die Sitze keine Abnahme brauchen?! LOL.gif

Bei den Sitzen ists ja nicht gerade unwichtig, dass wenn du nen Frontalaufprall hast, nach vorne fliegst und wieder nach hinten, die Lehnen keinen Abknicker unter der Last machen zwinkern.gif
Rein vom vernünftigen Menschenverstand würde ich sagen: geprüfte Sitze mit Zulassung in Verbindung mit dafür vorgesehenen, stabilen, zugelassenen Schienen.

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 694177 Geschrieben: 04.09.2013 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihhh.Diese Sitze hatte ich auch in meinem Cali drin,als ich ihn gekauft habe.Die gibt es auch schon bedeutend günstiger bei FK.Eingetragen waren die Sitze bei meinem
mit Bj 93 auch nicht.Die Sitze sitzen sich bescheiden und sind im Cali mit zugelassenen Konsolen viel zu hoch und die Beinauflage viel zu kurz.
Außerdem halten die Sitze nicht mal 40000km,dann sind die durchgescheuert und das Kunstleder hält auch nicht an den Gurtdurchführungen.
Ich kann von den Dingern nur abraten. flop.gif

_________________
Gruß Marko
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4319
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 694194 Geschrieben: 04.09.2013 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Macke!
Dannn werden wohl die Org. neu bezogen o.e. gibt´s da negünstige Variante? Was nehmen die Sattler so dafür?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 694197 Geschrieben: 04.09.2013 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also aussehen tun se wie König...

allerdings kriegst auf der Tuningworld 2 Sitze ohne Zulassung für 180 Euro, nur so nebenbei.

Wenn die Eintragung so einfach wäre, würds ein Gutachten geben....

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliNey
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.08.2013
Beiträge: 15

Wohnort: D-Im hohen Norden
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 697792 Geschrieben: 17.10.2013 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab bei meinem Momentan ähnliche Sitze drin, auch solche billig Dinger ohne Hersteller Bezeichnung oder sonst irgentwas. Werde mir nun König holen, weil diese Sch*iß Dinger so Stabil wie ein Campingklappstuhl sind und so dermaßen billig aussehen das der TÜV prüfer warscheinlich lachend vor der Kiste zusammenbrechen würde..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuttella_Man
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
Beitrag: 697827 Geschrieben: 18.10.2013 - 07:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Sind die Dinger echt nicht bequem.
2. Halten sie nicht lange, lösen sich auf, beginnen zu quitschen.
3. Guck mal in der Bucht nach gebrauchten König kannste immer bedenkenlos Kaufen und kosten echt nicht die Welt.

Hab für meine gebrauchten König mit Konsole im Topzustand ca 450 Euro gezahlt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 697863 Geschrieben: 18.10.2013 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe die auch drin nur mit nem anderen muster
du bekommst die höhe nicht soweit runter wie bei originalen

die originalen sitzschinen vom cali passen ohne probs
musst aber höhen verstellbare nehmen

ab einer große von 1,80 kommste fast an den himmel wenn du starre schinen nimmst
verarbeitung ist nicht so dolle meine knacken schon ein wenig habe auch noch nicht viel runter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-wotan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288

Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 697864 Geschrieben: 18.10.2013 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch der Meinung die Form ist König, fahre selber König allerdings kein Kunstleder!
Und Halbschalensitze muss man nicht eintragen lassen, aber die Konsole oder der Adapter muss eine Zulassung haben.

Gruß

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.11.2006
Alter: 36
Beiträge: 314

Wohnort: D-94072
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 697871 Geschrieben: 18.10.2013 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

naja er kann Sie sich ja Bestellen und wenn Sie nichts sind einfach wieder back schicken, ist ja ein gewerblicher Verkäufer und daher bietet er ja auch ein vierzehntägiges Rückgaberecht an zwinkern.gif entsprechen Sie nicht seinen Erwartungen bzw. kann er dann mit den Dinger zum TÜV fahren sagt dieser NEIN einfach aufs Widerrufsrecht zurück greifen und Sie vom Verkäufer abholen lassen, da alles über 40€ Warenwert der Verkäufer die Versandkosten trägt auch hier keine zusätzlichen kosten.


Gruß
Axel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424382213 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002