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Wurfen82
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Beitrag: 695782 Geschrieben: 22.09.2013 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Ich glaube meine Spritpumpe gibt bald den Geist auf und da ich nicht weiß, ob ich das Auto weiterfahre, hab ich keine Lust 100,-EUR oder mehr auszugeben.
Ich brauche ne Aussentankpumpe und hab schon gesucht, das einzige das ich gefunden habe war eine Mapco-Pumpe für den Kadett E GSi, in der angehängten Fahrzeugliste war weder Vectra A, noch Calibra aufgeführt. LINK
Kann ich die nehmen, oder weiß jemand, ob man die Boschpumpe (o.ä.) irgendwo zu etwa dem Preis kriegt?
Danke schon mal!!!
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Beitrag: 695783 Geschrieben: 22.09.2013 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die vom Kadett sollte die gleiche sein. Selbst Spritpumpen vom alfa 75 sind die gleichen
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Wurfen82
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Beitrag: 695792 Geschrieben: 22.09.2013 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau deswegen frage ich - bei Bosch ist es ja quasi für alle Opel-Einspritzmotoren mit Aussenpumpe die Gleiche,
wusste aber nicht, ob es bei Mapco Unterschiede gibt.. gruebeln.gif
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Beitrag: 695813 Geschrieben: 22.09.2013 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hätte noch ne Innentankpumpe da ... war in nem x20xev, falls du interesse hast ...

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Beitrag: 695820 Geschrieben: 22.09.2013 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du nen paar Euro mehr ausgibst, bekommst du ne Bosch oder ne Pierburg Pumpe.

Bosch z.B. hier für 113€ LINK

Pierburg z.B. hier für 98€ LINK

Was günstigeres mit Namen hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

wave.gif

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Wurfen82
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Beitrag: 695835 Geschrieben: 22.09.2013 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@VectraFahrer85:
Danke für´s Angebot, aber ich will bei Aussenpumpe bleiben.
@Himbo:
Auch an Dich Danke, aber wie oben gesagt, such ich was um die 60-70 EUR, da ich wie gesagt nicht weiß, wie lange ich den noch fahre
(Hätte nämlich gern wieder nen XE und ich brauch auf Dauer nen 4-Sitzer da meine Frau ihren Tigra auch verkaufen will und da ist es einfacher, einen Anderen zu suchen, als das alles umzubauen).

Frage ist jetzt noch: Kennt jemand einen Grund, warum die Pumpe aus meinem Link oben nicht passen sollte!?
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Beitrag: 695877 Geschrieben: 23.09.2013 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da du nicht geschrieben hast das du eine neue Pumpe haben willst, gebe ich dir einfach mal den Tipp auf den Schrottplatz zu fahren!

Zumal du das Auto ja eh nicht mehr lange fahren willst...

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Beitrag: 695926 Geschrieben: 23.09.2013 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich glaube meine Spritpumpe gibt bald den Geist auf


Is sie jetzt kaputt oder nicht? Ich meine die Pumpen sind so mit einer der Bauteile die am seltesten kaputt gehen an den Calibras. Hab noch nie eine getauscht. Woran machst du denn überhaupt fest, dass die Pumpe bald den Geist aufgibt?
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Beitrag: 695929 Geschrieben: 23.09.2013 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich glaube meine Spritpumpe gibt bald den Geist auf


Is sie jetzt kaputt oder nicht? Ich meine die Pumpen sind so mit einer der Bauteile die am seltesten kaputt gehen an den Calibras. Hab noch nie eine getauscht. Woran machst du denn überhaupt fest, dass die Pumpe bald den Geist aufgibt?


Meine hat nach 16 Jahren einen Tag vor Oschersleben den Geist aufgegeben mad2.gif
Bei mir waren da immer kleine "Aussetzer" zu spüren, wo die Pumpe evtl. schonmal nichtmehr ihren Druck und die Förderleistung erbracht hat.
Hatte auch schon nach dem Fehler gesucht, doch dann ging's schneller als erwartet, dass er garnicht mehr lief.

Die Probleme waren nach dem Tausch der Pumpe bei mir weg.

wave.gif

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Beitrag: 695934 Geschrieben: 23.09.2013 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:
Die vom Kadett sollte die gleiche sein. Selbst Spritpumpen vom alfa 75 sind die gleichen


eben. passt mit sicherheit.

Zitat:

Genau deswegen frage ich - bei Bosch ist es ja quasi für alle Opel-Einspritzmotoren mit Aussenpumpe die Gleiche,
wusste aber nicht, ob es bei Mapco Unterschiede gibt..


es stehen doch die vergleichsnummern im link. und zum allgemeinen thema billige spritpumpe: kauf doch eine für 30 € bei ebay wenn du den wagen eh nicht mehr großartig bewegen willst.

mfg

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Beitrag: 695973 Geschrieben: 23.09.2013 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Is sie jetzt kaputt oder nicht? Ich meine die Pumpen sind so mit einer der Bauteile die am seltesten kaputt gehen an den Calibras. Hab noch nie eine getauscht. Woran machst du denn überhaupt fest, dass die Pumpe bald den Geist aufgibt?

- Das System hält den Druck nicht -> der geht in ca. 5 h auf 0 Bar. Der BDR wird´s nicht sein hab´s mit Org. und FSE getestet - kein Unterschied. Schläuche sind alle neu und 3-mal geprüft.
Bei Leerlauf schwankt der Druck immer wieder, fällt in unregelmäßigen Abständen kurz ab.
- (Wenn ich die Last wegnehme geht der Druck kurz auf 1,3 runter und fängt sich dann wieder) weiß net, ob das normal ist!?

Billigpumpe von Ebay oder alte vom Schrott will ich nicht nehmen, auch wenn er verkauft wäre das dem Käufer gegenüber etwas unfair.
Ne Bosch für 100,- EUR wiederum kann ich ja schlecht 1zu1 im Preis ansetzen, also such ich nen Mittelweg.
Edit:
Hab die BoschNr. verglichen:
0580464038 (Vergleichsnr.)
0580464008 (org. Pumpe)
Wird trotzdem gehn oder!?
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