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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.09.2013 - 18:07 |
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Hallo,
also mein FOH Werkstatt Mensch hat jetzt Wochenende und ich meinen V6 noch nicht zurück.
Was ist los?
Na ja vor 2 Tagen fing er an im Bereich 800 bis 1200 Touren zu "nageln" lauter als eh schon durch den Bastuk.
Na ja, bei höheren Drehzahlen war es dan wie immer, auch nix zu merken von Kraftverlust ...
Kann ja so nicht bleiben also heute Morgen in die FOH Werkstatt,
mussten da eben alles durchprüfen Druckaufbau etc.
Montag gehts dann weiter ....
Irgendjemand von Euch sowas bei seinem C25XE auch schon gehabt / erlebt?
Was war's denn dann? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 06.09.2013 - 18:13 |
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Nageln hört sich nach Lagerschalen an! |
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Geschrieben: 06.09.2013 - 18:14 |
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hi!
ich vermute mal, das hinter dieser kryptischen beschreibung eine fehlerbeschreibung stecken soll. weiterhin vermute ich, dass der motor wohl im unteren drehzahlbereich "klackert".
sollte ich richtig liegen mit meiner vermutung, so kann das mehrere ursachen haben:
- öldruck zu niedrig (pumpe defekt, ölsieb verstopft);
- lagerschaden kw oder pleuel (dann würde es aber evtl. auch in höheren drehzahlen klackern);
- hydrostößel defekt oder einfach nur verstopft (wann war der letzte ölwechsel?);
tritt das problem auch auf, wenn der motor warm ist?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.09.2013 - 18:17 |
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na ja oder vielleicht auch àkustische Aussetzer`''
als würden in diesem unteren Drehzahlbereich eben nicht alle 6 Zylinder mitmachen.
Jemand ne Ahnung was die werkstatt für einen solchen Lagerschaden
(wenns denn einer sein sollte) aufruft?
Versuch genauerer Details:
Ölwechsel war vor 3000 km
Wennich in den hohen Gängen fahre, alles gut.
Auch wenn er warm ist tritts auf im unteren Bereich, ausrollen zur Ampel und im Standgas / Leerlauf
Öldruck hat bei Autobahnfahrt kompletten Ausschlag. Beim Anlassen knapp unter 2 |
Zuletzt bearbeitet von oscar_din_66 am 06.09.2013 - 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 06.09.2013 - 19:04 |
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meiner klang im Stand auch mal wie als würden nicht alle Töpfe laufen obwohl alle liefen
Ursache war der kleine unterdruckschlauch wenn vor dem Auto stehst geht der von unten an die Ansaugbrücke etwa 1 cm durchmesser wenn den schwarzen Schnorchel abmachst kommst recht gut ran.
dran stecken gut ist und er klingt auch wie 6 töpfe |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 06.09.2013 - 19:06 |
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KLingt ja easy, ob die in der Werkstatt auch drauf kommen ...?
Danke für den Hinweis ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 09.09.2013 - 11:29 |
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Hallo,
also der Schlauch ists laut FOH Werkstatt dann doch nicht, wurde schon gecheckt.
Bin gespannt ... update folgt
Stand HEUTE:
SCHEISSE die FOH Werkstatt Diagnose:
"nach zahlreichen Tests ist es die Kopfdichtung zu 99,99%"
Hammer............ |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.09.2013 - 12:45 |
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Na ja, thats life.
Mittwoch / Donnerstag ist der V6 fertig.
Es war definitiv die Kopfdichtung ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
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