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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20Ne
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Geschrieben: 27.07.2013 - 14:26 |
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Grüßt Euch,
Ich habe seit letzten Sommer folgendes Problem, eigentlich Hauptsächlich ab 30° +
Wenn ich fahre bei der oben gennanten Temperatur, passiert es ab und zu das der Motor anfängt zu Ruckeln, kein Gas mehr annimmt, noch kurz anbleibt aber so als ob er auf 3Zylindern läufen würde bis er dann ausgeht und sich erst nach etwa 2Stunden wieder Starten lässt, dann läuft er wieder normal, bis es nach ein paar Km wieder von Vorne Anfängt -.-
Getauschte Teile bisher: Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzinpumpenrelais, Temperatur-Geber fürs Steuergerät, Zündkabel, Zündverteiler, Kurbelwellensensor, Leerlaufregler! Desweiteren habe ich auch schon 2 Massekabel erneuert da diese Beschädigt waren.
Fehlercode ist auch keiner gesetzt und MKL geht auch nicht an, auch nicht wenn die Probleme auftreten.
Ich habe jetzt echt gar keinen Plan mehr was es jetzt noch sein kann, die "Üblichen Verdächtigen" habe ich ja schon gewechselt, und bin jetzt wie gesagt echt Ratlos
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen oder Tips geben!
Ich Danke euch im Vorraus |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 27.07.2013 - 14:31 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 27.07.2013 - 14:39 |
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Normale Betriebstemperatur, laut Anzeige 90°
Habe es schon versucht nachzustellen bei mir im Hof, aber da wird er so warm das der Lüfter angeht, das macht er dann z.B. 10mal und dann ist immernoch nichts, oder ich fahr eben, Lüfter geht nicht an, Temp auch nicht Hoch eben bis 90° und dann kommts, Ganz Sporadisch also |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 16:13 |
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Hätte auch auf KW-Sensor, LLR oder Temp-Fühler getippt, wenn´s die aber nicht sind,
könnte es vllt. die Lambda sein!? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 27.07.2013 - 17:51 |
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Lambda kann ich mir nicht vorstellen, Habe ich letztes Jahr ne neue rein gemacht.
Hab nur nicht dran gedacht ob |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 18:48 |
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ggenau das gleiche problem hab ich auch! letztes jahr kam das 2x vor, dieses jahr 1x. und nach einer gewissen wartezeit ging alles wieder super, als wäre nichts gewesen!
es muss doch irgendjemand wissen, welches bauteil beim NE extrem hitzeempfindlich sein kann... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 18:50 |
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Sonst fällt mir so auch nichts ein - hab grade das Handbuch rausgekramt, da steht unter "Heißer Motor springt nicht an":
-Druck im Kraftstoffsystem zu hoch
-Rücklauf verstopft oder verknickt
-Temp-Fühler defekt (nur der Vollständigkeit halber)
-Einspritzventile undicht
-LMM defekt
-Kraftstoffsystem undicht |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 19:04 |
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Druck im Kraftstoffsystem zu hoch:
schließe ich aus, da kein Zischen beim Tankdeckel öffnen entstand. ca. 15 Liter drin, 5 Liter mit Kanister geholt, kein erfolg. nur warten half
Rücklauf verstopft oder verknickt:
kann sich dieser bei Hitze zuschnüren?!
Temp-Fühler defekt (nur der Vollständigkeit halber):
hm keine Ahnung
Einspritzventile undicht
wie prüft man die?
LMM defekt
wie teste ich den?!
Kraftstoffsystem undicht
würds dann nicht ständig zischen beim Tankdeckel öffnen? oder wären dann nicht ständig Benzingerüche um den Wagen herum wahrnehmbar? Aber auch hier, kann sich das Problem bei Hitze erst entwickeln?!
persönlich hätte ich irgendnen altes Kabel im Verdacht, welches manchmal bei Hitze spinnt...aber welches. vor allem ist das Problem so sporadisch, dass ich viel machen kann ohne den Erfolg richtig kontrollieren zu können |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.07.2013 - 19:07 |
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Ich bin nich der einzige der so ein Wärme Problem hat
Also ich werde am Montag mal den LMM noch Tauschen.
Das ist ja das blöde ich kann machen was ich will, es kommt mal, dann kommts wieder nicht usw usw.... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 19:22 |
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@needles: Ob die Leitungen sich zuschnüren können weiß ich nicht, seht halt so im Buch
Bei mir war´s ganz klassisch der KW-Sensor - die selben Symptome wie bei euch, FOH sagt die gehen bei Wärme oft kaputt.
Ventil prüfen:
Ventil ausbauen, Leitungen dran lassen, Klemme 1 von der Zündspule abziehen, Starter kurz betätigen, dann dürfen innerhalb der nächsten Minute nicht mehr als 2 Tropfen Sprit je Ventil kommen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 19:41 |
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aber wenn so ein KWS kaputt geht, geht der doch nicht wieder heile wenn er sich "abkühlt" (bei 30 grad innerhalb von 30 min vom kalt werden zu reden ist etwas sehr übertrieben)... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 20:02 |
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Ne, das nicht, aber wenn er "angeschlagen" ist, verweigert er seinen Dienst bei großer Hitze und wenn er etwas abkühlt arbeitet er wieder.
Die Intervalle, in denen "DAS" passiert und und die Länge der benötigten Abkühlphase nehmen in der Regel über die Zeit zu (war bei mir auch so). |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 20:19 |
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gut dann bestell ich mir den KWS, pack den ins auto und tausch den, sobald das problem wieder auftaucht. meldet sich zum glück bei mir ca 300 meter durch bescheidene gasannahme an, sodass ich mir nen guten ort zum abstellen noch suchen kann. oder ist das wieder nen hinweis auf nen anderes teil? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 21:17 |
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Ne das ist dann der KWS, beim war´s zumindest genau so, das hat sich angefühlt wie 70 PS, dieauch noch verzögert kommen und n kanpper Kilometer weiter war ganz Schluß, hab gedacht der Sprit wäre leer und die Tankanzeige wär kurz über Reserve hängen geblieben - war aber noch Sprit drin.
Nach zwei Wochen (auch Bullenhitze) ist es zum zweiten Mal passiert - da war der Tank aber halb voll, dann glaube 4 Tage später weider und nach dem 4. Mal hab ich den KWS getauscht, seit dem - das vor ziemlich genau einem Jahr - ist es nicht mehr vorgekommen.
Und dann muss man sich noch von Golffahrern, die vorbei fahren verarschen lassen "Ja ja - typisch Opel! Hahaha!"
Wär´s kein NE hätt ich gerne zurückgerufen "Sei froh dass er grade nicht läuft!" |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2013 - 21:20 |
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gut das klingt dann eig genau wie die symtome bei mir... dann hoffe ich mal das dies wirklich der fehler war/ist |
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