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C-T Meister
Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
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Geschrieben: 15.07.2013 - 18:46 |
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Hallo,
hat einer von euch ne Idee woran es liegt das mein Drehzahlsignal spinnt es macht manchmal einfach Sprünge wie es will.
Den Kurbelwellen Sensor habe ich heute getauscht, weil ein Marder den scheinbar lecker fand hatte gehofft das kommt daher tut es aber nicht.
Da fällt mir ein ab und zu hat er das wenn er hoch dreht und kurz danach in den Leerlauf geht, weil kein Gas mehr gegeben wird sinkt die Drehzahl so krass das er aus geht.
Ist aber wirklich nur 2 mal passiert als ich von der Auto raus bin und an einer Ampel angehalten habe.
Aber normaler weise Springt die Drehzahlanzeige einfach nur und der Motor läuft fast perfekt gleichmäßig weiter.
Einer ne Idee ?
Woher kommt das Signal ? Ich habe gehört vom Zündverteiler oder Spule ? |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.07.2013 - 07:27 |
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Hi,
es kann an einem verdreckten Leerlaufregler liegen. Ausbauen und mal sauber machen sollte das Problem beheben. Allerdings auch nicht für ewig und ich würde Dir raten das Teil zeitnah ganz zu erstzen.
Gruß
Pearl |
_________________ Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X30XE / V6
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Geschrieben: 17.07.2013 - 20:24 |
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Wie kommst du den auf Leerlaufautomatik der hat doch nichts mit der Drehzahl zu tun oder ?
Ich hätte eher auf die Zündspule oder so getippt.
Wie macht man den Leerlaufregler den sauber ? Einfach Benzin durch pusten oder Wasser oder wie ? |
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Foren-Team
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Geschrieben: 17.07.2013 - 22:24 |
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Zitat: |
Wie kommst du den auf Leerlaufautomatik der hat doch nichts mit der Drehzahl zu tun oder ? |
Cali Fan hat folgendes geschrieben: |
Da fällt mir ein ab und zu hat er das wenn er hoch dreht und kurz danach in den Leerlauf geht, weil kein Gas mehr gegeben wird sinkt die Drehzahl so krass das er aus geht. |
wegen dieser aussage nur nennt sich das ganze nicht leerlaufautomatik wie man den leerlaufregler säubert findest du z.b. über die suche. in kaltreiniger, diesel oder waschbenzin einlegen kann schon abhilfe schaffen (natürlich sollte die elektronik verschont bleiben). i.d.r. ist es aber von vorteil, einen neuen zu holen.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.07.2013 - 22:49 |
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Das könnte der Nockenwellensensor sein. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X30XE / V6
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Geschrieben: 18.07.2013 - 11:15 |
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Ich mache den dann nur erstmal sauber um zu gucken wenn das Problem dann weg ist werde ich mir einen neuen holen.
Ja Nockenwellensensor hätte ich jetzt halt nicht getippt, weil ich das Problem schon vor der Motorwechsel hatte da war es nur noch nicht so schlimm da hat die anzeige mal ausgesetzt zwischendurch.
Aber ich dachte die Wahrscheinlichkeit das der Nockenwellensensor dann an beiden kaputt ist ist eher gering deswegen wollte ich zu erst das prüfen was ich übernommen habe beim Motorwechsel. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2011
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Auto: Opel Calibra X30XE / V6
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Geschrieben: 20.07.2013 - 13:09 |
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Ich habe den Leerlaufregler komplett sauber gemacht der sah aus wie poliert aber es hat sich nichts getan.
Drehzahl spinnt immer noch.
Was als nächstes ?
Kann es an dem Zündverteiler liegen ? Der ist ja auch übernommen!
Ich habe auch noch Teile von dem anderen Motor. |
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