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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.04.2013
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Wohnort: -83543
Auto: Opel Calibra / Movano c20LET / 1.9 DTI
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Geschrieben: 01.07.2013 - 21:03 |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.07.2013 - 21:52 |
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tk-race-gbr verkauft nur schrottlader di enichtmal die 400euro wert sind!!!
erst haben sie mir nen lader angedreht mit zerfetztem turbinenrad (in der hoffnugn ich merk es nicht) dann hat sich der sitring nach ca 5tkm aus dem krümmer gelöst und zu guter letzt ist nach ca 10tkm die wastegateklappe gebrochen...
absoluter schrott, die lader. blos die finger weg!!! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.07.2013 - 00:41 |
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kauf dir hier im forum einen bei let-vectra. hab meinen auch von ihm. top qualität zim fairen preis. ich würd meine lader immer wieder bei ihm kaufen. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 02.07.2013 - 10:08 |
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Das eine ist ein Saftladen, wie fleischi schon gesagt hat und das andere ein Chinalader = beides Müll.
Vom User Let-Vectra kaufen oder von Turboprofi. Alternativ könnte man auch den Klasen Gusskrümmer sich besorgen und dann einen Garrettlader relativ dezent verbauen. Was hast du denn für einen Unterbau ? |
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C-T Kenner
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Auto: calibra c20let, vectra gts 2.2direct
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Geschrieben: 02.07.2013 - 14:59 |
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stand bei tk-race-gbr bei früheren ebay sachen nicht mal drin das die lader direkt von eds verkaufen
also im sinne "eds lader über unseren vertireb".. gab bestimmt ärger
hatte mich früher mal dafür interessiert aber das kam mir irgendwie nicht ganz koscher vor. gut zu wissen das das scheiß teile sind
hätte ich ja fast ein großen fehler gemacht |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2013
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Auto: Opel Calibra / Movano c20LET / 1.9 DTI
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Geschrieben: 02.07.2013 - 19:31 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
tk-race-gbr verkauft nur schrottlader di enichtmal die 400euro wert sind!!!
erst haben sie mir nen lader angedreht mit zerfetztem turbinenrad (in der hoffnugn ich merk es nicht) dann hat sich der sitring nach ca 5tkm aus dem krümmer gelöst und zu guter letzt ist nach ca 10tkm die wastegateklappe gebrochen...
absoluter schrott, die lader. blos die finger weg!!! |
Wahnsinn... Das solche Leute frei rumlaufen dürfen...... Danke!
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
kauf dir hier im forum einen bei let-vectra. hab meinen auch von ihm. top qualität zim fairen preis. ich würd meine lader immer wieder bei ihm kaufen. |
Hab ihn schon angeschrieben Danke !
nebu hat folgendes geschrieben: |
Das eine ist ein Saftladen, wie fleischi schon gesagt hat und das andere ein Chinalader = beides Müll.
Vom User Let-Vectra kaufen oder von Turboprofi. Alternativ könnte man auch den Klasen Gusskrümmer sich besorgen und dann einen Garrettlader relativ dezent verbauen. Was hast du denn für einen Unterbau ? |
Ok, danke ! Da ich keinen Schrott haben will, frag ich hier mal nach, weil punkto Turbolader etc nicht grad mein Tagesgebiet ist ;-?
Let-Vectra hab ich bereits angeschrieben.
Vorhabe ich :
1. Motorüberholung von EDS oder einen anderen Fachgeschäft ( Hipo Autotechnik wäre um die Ecke )
" Wössner Schmiedekolben
Kurbelwelle polieren und richten
Zylinder bohren/hohnen
Haupt- und Pleuellagersatz
ARP Pleuelschrauben
Kurbelwellendichtringe
Ölpumpendichtung
Montage bei angeliefertem Motorblock"
2.
Einbau von Stahlpleuelen und Kolbenbodenkühlung
Kurbelwellenlager auf Übermaß schleifen
Motorblock planschleifen
Ausgleichswellen entfernen
überholung des Zylinderkopfes incl. ersetzen der Venbtilschaftdichtungen und reinigen / einschleifen der Ventile
Zylinderkopf planschleifen
Einbau von Sport Ventilfedern und Ventil setzmaß einstellen
Im Prinzip das komplett Paket von EDS, werde mich mit denen jedoch noch absprechen !
Möchte den Motor auf etwa 550 PS Standfest machen, jedoch dann mit 400-450 PS Fahren.
So das ich nach obenhin noch etwas Luft habe sowie nicht andauernd auf dem Maximalen fahre.
3. Anderer Turbolader natürlich sowie verschiedenen Komponenten aber ganz genau weiß ich es noch nicht wie gesagt werd da mal mit EDS sprechen. |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 02.07.2013 - 19:41 |
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Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich
Und welche Ausgleichswellen entfernen?Redest du vom Z oder C Motor? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2013
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Auto: Opel Calibra / Movano c20LET / 1.9 DTI
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Geschrieben: 02.07.2013 - 19:44 |
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Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich
Und welche Ausgleichswellen entfernen?Redest du vom Z oder C Motor? |
Ich hab das ganze grad mal von EDS rauskopiert
Es heißt nicht das ich es eins zu eins machen werde, sondern ich werde a ) mit denen U.A mit denen sprechen und mich dann natürlich auch noch weitererkundigen ( HIER :P ) |
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C-T Kenner
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Auto: Opel, Zu viele...
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Geschrieben: 02.07.2013 - 22:02 |
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Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich |
Könnte man mir das als unerfahrenem User mal auf die schnelle erklären? Sowohl Wössner als auch Z-LEH sind wohl Schmiedekolben, laut Google sind die Z-LEH jedoch aus dem selben Material wie die C-LET Kolben nur ohne Ventiltaschen und reduzierter Verdichtung im Vergleich zu C-LET Kolben. Wössner sind wohl teurer und/aber aus einem anderen Material und wohl bis knapp ~550 PS zu gebrauchen. Warum sollte man jetzt nicht zu Wössnerkolben greifen? Ich würde mal ganz vorsichtig schätzen dass die Wössner wohl mehr abkönnen als Serienkolben (auch wenn se von nem anderen Motor stammen)
Korrigiert mich falls ich was falsches gesagt habe...
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.07.2013 - 23:28 |
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LEH-Kolben sind Großserienschmiedekolben, die keinerlei Toleranzabweichungen zulassen und dahergern genommen werden, wenn der Motor wirklich standfest gebaut werden soll.
Wössner Kolben fallen nach ner Zeit ein, auch wenn das nur Erfahrungsberichte von einigen wenigen sind.
Im Gegenzug hat man mit LEH Kolben noch NIE etwas negatives gehört. Mal davon abgesehen sind sie auch etwas erschwinglicher, haben eine Kohlefaserbeschichtung an den Laufflächen und sind eben Schmiedekolben.
Genaueres weiß ich nicht, aber meines Wissens ist das nicht das selbe Material wie beim CLET Kolben.
MFG |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 02.07.2013 - 23:34 |
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LEH Kolben sind inzwischen Langzeiterprobt und werden stellenweise mit über 800ps gefahren. Bei den Wössnern dagegen kennt man schon den ein oder anderen Motorschaden. |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 03.07.2013 - 09:44 |
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Das mit der Beschichtung stimmt auch nicht ganz so.
Es ist einfach die Erfahrung,warum Wössner verbauen?
1)Toleranz und einbauspiel,absolut nicht zu empfehlen
2)Kolben klappern in fast allen fällen
3)Kolben fallen zusammen
4)Kolben sind MOTORSPORT Kolben!
Das ist nichts für nen Auto der auch mal auf der Strasse bewegt wird,die LEH hingegen schon.
Und einfach was bei EDS rauszukopieren,ist nun nich der sinn.Aber es gibt genug beiträge hier,les dich da erstmal durch.
P.S: nicht alles was EDS macht ist gut.... |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.07.2013 - 15:43 |
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cali-cali-4x4 hat folgendes geschrieben: |
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich
Und welche Ausgleichswellen entfernen?Redest du vom Z oder C Motor? |
Ich hab das ganze grad mal von EDS rauskopiert
Es heißt nicht das ich es eins zu eins machen werde, sondern ich werde a ) mit denen U.A mit denen sprechen und mich dann natürlich auch noch weitererkundigen ( HIER :P ) |
wer motoretechnisch sehr gut sein soll ist Andreas Blank aus dem LET Forum. von dem liest man wirklich nur gutes! noch nie negative Kritik mitbekommen.
der kommt wohl auch aus deiner nähe... |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.07.2013 - 15:56 |
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Wenn es um einen Neufbau geht, würde ich zu Hellspeed gehen. Abstimmung dann bei Vmax |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.07.2013 - 22:44 |
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Bei allem was Motoren angeht ist der Andi Blank eine super Wahl, egal ob es Blöcke, Köpfe oder ganze Motoren sind, die ARbeit die er abliefert ist erstklassig.
Und das Know How ebenfalls, was man da lernt ist schon echtes Fachwissen und natürlich Erfahrungswerte.
Also ich war mit ihm TOP zufrieden.
MFG |
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