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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.06.2013 - 19:47 |
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hallo miteinander, ich möchte beim turbo die vorderen stoßdämpfer erneuern. was könnt ihr mir da empfehlen? gibt es noch seriendämpfer oder sollte man gleich was besseres verbauen? es sind serienfedern verbaut also keine tieferlegung.
danke gruß |
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Geschrieben: 27.06.2013 - 20:30 |
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hi!
unser serien-let wird wieder seine originalen sachs-dämpfer bekommen wenn es soweit ist wenn du es straffer willst, dann nimm bilstein b4 (gas statt öl) oder b6 (ca. 15% straffer als serie).
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 27.06.2013 - 20:44 |
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ok danke, wo bekommt man die sachs dämpfer? bilstein b4 habe ich bei ebay um ca. 150 euros gesehen. wäre das preislich ok? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.06.2013 - 21:30 |
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Bilstein B6 oder B8 sind momentan wohl das beste was es auf dem Sektor gibt. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.06.2013 - 10:40 |
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Sehe ich genauso wenn tiefer dann Human " 30 mm " vorne B8 und Hinten B6 , fährt sich Hervoragend in verbindung mit einem SVG =)
LG |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.06.2013 - 11:13 |
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Ok aber bei mir kommt nix tiefer! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2010
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 28.06.2013 - 11:23 |
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Ja dann ist B 8 wohl ein bischen über, würde ihn aber mit 4x4 hinten etwas weicher machen also dann eben b6 vorn und b4 hinten =)
LG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.06.2013 - 11:40 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
dann nimm bilstein b4 (gas statt öl) |
Bitte aber nicht denken, dass diese rein mit Gas gefüllt sind. Es geht lediglich darum, dass das Öl unter Gasdruck steht... quasi die Leerräume.
http://www.bilstein.de/de/technologie/gasdrucktechnik/
Wollte das nur kurz erwähnen, weil das oftmals falsch verstanden wird.
Im übrigen würde ich auch die B4 wählen für Serienfahrwerk |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.06.2013 - 22:21 |
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Habe jetzt zwar nicht vor den turbo tiefer zu legen aber könnte man die bilstein b4 dämpfer(va+ha) auch für eine tieferlegung verbauen z.b. 30/30 von eibach? Oder sind die nur für serien federn? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.06.2013 - 00:08 |
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Man sagt,(so hab ich das gehört), das maximal bis 40mm Tiefer mit Seriendämpfer gefahren werden kann. Alles was tiefer ist sollte/muss mit gekürzten Dämpfer gefahren werden, damit die Kolbenstange Platz hat zum eintauchen. Allerdings denke ich mir, das 30er Federn eher das maximale sind, da sich die meisten Federn noch setzen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.06.2013 - 07:59 |
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zwischen B6 und B8nist der einzige Unterschied das sie gekürzt sind und 3-4 euro teuer sind. habe auch schon b8 verbaut mit originalen Federn verbaut, und man hat somit mehr feder weg weil sie später in den Begrenzer gehen.
zwecks gekürzten Dämpfer und Tieferlegung, das ist Hersteller abhängig, 70er KAW kann man mit originalen Dämpfer fahren, nur als Beispiel. |
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