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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 9
Wohnort: A-Graz
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Geschrieben: 19.05.2013 - 23:05 |
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Hallo liebe Gemeinde,
Dachte lass euch mal teilhaben an meinem Projekt.
Nach langem Fremdgehen bin ich endlich wieder auf Opel unterwegs. Als ich auf der Suche nach einem Auto ( zum Basteln) war sprach der kleine leibe grüner Kerl zu mir das er unbeding gerettet werden will und nicht weiter stehen und rosten mag. Also durfte er mit nach Hause und der Sapß begann. Nach ersten Schauen stellte sichraus das der Vorbsitzer das Schiebedach mal offen gelassen hatte und der gesammte Teppich nass war. Teppich und Dämmung raus und da stand der See^^. Ausserdem hatt ein Eichhörnchen dem Cali besellschaft geleistet in seiner Ruhephase. Aber seht einfach sebst auf den Folgenden Bildern. Werde immer mal wieder was Posten um euch auf dem laufenden zu halten. Anregungen, Kritik und Ratschläge dürfen gern geäusert werden
der Rostkrieg beginnt
erste Erfolge , is doch gleich schicker
es geht ans Blech
Irgendwas sollte so nicht sein. Wer errät was ?
Türpappen dämmen
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 267
Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
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Geschrieben: 20.05.2013 - 01:37 |
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was liegt da im innenraum auf dem 2ten bild? sind das eicheln?? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 9
Wohnort: A-Graz
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Geschrieben: 20.05.2013 - 02:34 |
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Das sind Haselnüsse von dem Eichhörnchen das im Cali gewohnt hatt . Davon war noch viel mehr drinnen
Das heutige Tageswerk: Lautsrecherkabel in die Türen legen
Meiner ersten Verzinnübungen. Finde hätte schlimmer enden können
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.05.2013 - 09:31 |
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Gefällt mir...
Aber der Wagen hat ganz schön viel Rost!
Hast du dich auch mal den Federtellern angenommen? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 9
Wohnort: A-Graz
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Geschrieben: 20.05.2013 - 09:42 |
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[QUOTE]Hast du dich auch mal den Federtellern angenommen?
Ne noch nicht. Is aber natürlich auch noch auf dem Programm.
Fande den Rost jetz ehrlich gesagt gar nicht so tragisch. Aber kenn den Cali auch noch nicht so |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 135
Auto: Opel Calibra V6, Astra H OPC, Vectra C Caravan, Ascona B X25XE, Z20LEH, Z19DT, 20N
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Geschrieben: 20.05.2013 - 11:35 |
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Da du ja in der Nähe bist, könnte ich dir Ratschläge direkt am Auto geben, kenn mich beim Calibra etwas aus |
_________________ Schönwetter-Auto: Astra H OPC Nürburgring-Edition
Schönwetter-Auto: Calibra V6
Schönwetter-Auto: Ascona B 1.9 S
Alltags-Auto: Vectra C Caravan 1.9cdti |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 21.05.2013 - 20:06 |
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du hast bei dem Auto extrem viel arbeit vor dir das sage ich schonmal vorweg, die kompletten Seitenwände sind Tot, ein stück vom Radlauf raustrennen und neu einsetzten ist murks sry aber ist so, die achse mit farbe betreichen wärend sie drunter sitzt ist ebenfalls quatsch, bau die erstmal ab, bohr die federteller aus und dann erwartet dich bei dem wagen zu 99,99 % ein durchgefaulter längsträger
auch Schweller aufschneiden unten bringt nichts da er doppelblechig ist, les dich richtig in die Thematik ein, befasse dich genau mit der Karosse ansonsten sehe ich bei dem wagen schwarz, bei mir würd er vllt als teilespender enden da ich noch gern irgendwie ein v6 hätte XD
und sry für meine harten worte, ich bin calibra liebhaber und find es bei jedem calibra zu schade wenn er geschlachtet wird oder in die presse landet abber allein und mit deinem jetzigen wissen hast du keine chance die karosse zu retten, ich würde erstmal alles, aber wirklich alles zerlegen, dann alles was rost ist rausschneiden und gegen heile teile ( nicht nur unbedingt bleche ) tauschen |
Zuletzt bearbeitet von Matze_1990 am 22.05.2013 - 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
MSl1 (22.05.13) dankte Matze_1990 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
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Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.05.2013 - 21:00 |
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Da kann ich Matze_1990 nur zustimmen.
Da haste dir echt was vorgenommen.Der Gute hat schon arg gelitten.
Ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen die ganze Karrosse erstmal zu zerlegen.
So kleine Ecken raustrennen und neues Blech einschweissen wird dich auf Dauer nicht glücklich machen da es irgendwann 5 cm daneben wieder blüht.
Verzinnen ist ne gute Sache jedoch ist mir da grad ein entscheidender Fehler aufgefallen.Du hättest die Kante rund um die Vertiefung vom Emblem erst leicht nach unten schlagen müssen damit die verzinnte Stelle einen fliessenden Übergang auf die Haube ergibt.So kann es sein das es dir später die Kante unter dem Lack abzeichnet.
Als Kleiner Tipp:Es gibts einige Leute die sich sehr gut mit Karrosserietechnik insbesondere auch beim Cali auskennen.Daher rate ich dir bevor du was machst,hol dir paar Ratschläge von Leuten hier.
Damit das Ergebnis deiner Rettungsaktion auch lange Freude bereitet
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 21.05.2013 - 21:15 |
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Hmm, also an deiner Stelle würd ich mich mal nach ner anderen Karosse umgucken, da ist ziemlich viel zu machen.
Eher was für ne Vollrestauration. So mit den kleinen Blechen flicken wird das nach paar Jahren wieder kaputt sein wenn du nicht alles an Rost rausschneidest.
Und bei den Kosten für ne Lackierung net lustig, wenn das wieder rostet.
Und: die Achsen solltest du ausbauen bevor du da irgendwas machst, denn so ist das Pfusch. Kommst ja gar net überall hin. Und am besten wäre das Zeug vorher zu strahlen bevor du die Achse streichst. |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
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Geschrieben: 21.05.2013 - 21:20 |
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Matze_1990 hat folgendes geschrieben: |
du hast bei dem Auto extrem viel arbeit vor dir das sage ich schonmal vorweg, .... |
Das sehe ich leider genau so.
Allein das Bild von Radlauf hinten rechts sagt mir, dass Du dort SEHR großflächig ausschneiden musst, um auf gesundes Material zu stoßen. Ich habe 2007 meiner 91er Calilbra auseinandergeschnitten und mir das Elend im Detail (auch von innen) ansehen müssen. Bei so einer kleinen Stelle ist VIEL mehr innen betroffen, was Du so nicht sehen kannst.
Allg. gesagt sehe ich an Deinem Aufbauprojekt leider eine große Zahl von heftigen Baustellen. Wenn Du das machen willst, ist das natürlich Deine Sache. Kostet eben dann mehr Geld und auch Zeit
(Ich würde mir eine bessere Basis suchen, damit es nicht die "unendliche Geschichte 94. Folge" wird.)
Nicht falsch verstehen bitte! Aber ich will Dir einfach nur meine Meinung über das, was ich bisher gesehen habe, ehrlich mitteilen.
Viele Grüße
M. |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 9
Wohnort: A-Graz
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Geschrieben: 22.05.2013 - 11:34 |
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Hi zusammen,
Danke erste mal für eure zahlreichen Kommentare auch wenn sie nicht so gut ausfallen. Is aber besser als wenn das böse erwachen viel später gekommen wäre.
Habe wirklich gedacht das der rost nicht all so schlimm ist aber anscheinend habt ihr da ettliche schelchte erfahrungen bei den ecken die ich gesehen habe .
umm mal zusammen zu fassen : ihr würded sagen das der aufbau vom cali sich nciht mehr lohnt bzw ein unglaublicher aufwand wäre , oder ?
evtl hatt ja der opc andi am we mal zeit und kann sich die sache live anschauen . der soll dann mal ein urteil fällen.
noch mal danke an alle und ich werde mich zur innerren beratung zurückziehen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 135
Auto: Opel Calibra V6, Astra H OPC, Vectra C Caravan, Ascona B X25XE, Z20LEH, Z19DT, 20N
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Geschrieben: 22.05.2013 - 15:14 |
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Dieses WE is schlecht, aber nächstes geht, aber ich hab halt net die rosa Cali- Brille auf, hab erst
vor kurzem den Calibra eines Forum-Users für Tod erklärt, obwohl Er meinte, das er noch gut wäre
Mfg Andi |
_________________ Schönwetter-Auto: Astra H OPC Nürburgring-Edition
Schönwetter-Auto: Calibra V6
Schönwetter-Auto: Ascona B 1.9 S
Alltags-Auto: Vectra C Caravan 1.9cdti |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.09.2011
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Auto: Opel Calibra V6, Astra H OPC, Vectra C Caravan, Ascona B X25XE, Z20LEH, Z19DT, 20N
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Geschrieben: 22.05.2013 - 15:17 |
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Dieses WE is schlecht, aber nächstes geht, aber ich hab halt net die rosa Cali- Brille auf, hab erst
vor kurzem den Calibra eines Forum-Users für Tod erklärt, obwohl Er meinte, das er noch gut wäre
Mfg Andi |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 22.05.2013 - 16:07 |
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eine ehrliche meinung is mir eh lieber , und wenn er tod ist isses nun mal so . besser als ich steck noch unmengen geld rein und bekomm dann mit das er tot ist ^^
um so schneller kann ich mir nen vw holen ...... nur spaß |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 22.05.2013 - 19:27 |
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wie gesagt ein v6 ist ansich ja intressant, kannst dir ja auch eine gute karosse holen und den wagen den du hier hast als spender nutzen ( wenn der motor und alles vernünftig läuft und nicht sonst was runter hat mein ich ) |
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