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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.05.2013 - 11:56 |
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Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, bekomme beim Tüv kein Pickerl mehr weil beim betätigen für Wischwasser keines mehr rausspritzt. Habe mir das ganze angesehen und finde da das Problem nicht, Pumpe läuft wie man hört aber es kommt nichts raus. Habe die Düsen abgesteckt aber auch ohne erfolg. Habe mit einem Kompressor in die Gegenrichtung geblasen und verstopft scheint es auch nicht da im Behälter die Luft rauskam. Will mir die Arbeit ersparen meine Front abzumontieren die nur mit sehr viel aufwand wegen LLK Verrohrung raufgeht.
Wie kann ich jetz das noch testen oder womöglich beheben ohne Front abzumontieren? Hat jemand eine Idee was da sein kann?
Gruß
Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.05.2013 - 12:20 |
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shearer9 hat folgendes geschrieben: |
kleines Problem, bekomme beim Tüv kein Pickerl mehr weil beim betätigen für Wischwasser keines mehr rausspritzt.... |
Bei mir war mal der Schlauch der zu den Düsen vorne geht schlecht verlegt bzw. irgendwie verrutscht. Wenn man die Motorhaube zugemacht hat, wurde der dünne Schlauch irgendwie geknickt und gequetscht... Hab auch erst ewig gesucht warum kein wasser mehr kommt Aber auf so einen Mist muss man erstmal kommen... Vielleicht isses bei dir ja dasselbe. Schlauch etwas straff ziehen, fertig.
Wenns das net ist, dann hat wohl die Pumpe einen weg. Die kann Surren aber trotzdem nix fördern, irgendwas in der Pumpe abgebrochen und die Pumpe dreht ins Leere.
Oder bei deinem Waschmittelbehälter ist das Schmutzsieb verstopft an der Pumpe. Auch ein gern gesehehener Fehler... Kommt davon, wenn man schmutziges Wasser an der Tanke aus dem Dreckseimer nimmt... Besser zu Hause sauberes Wasser reinmachen. Oder wenn man Waschzusätze von verschiedenen Herstellern reinmacht, die vertragen sich manchmal nicht, chemische Reaktion und es bilden sich fiese Flocken, welche das Sieb verstopfen. Na ja, ist einfach zu beheben, Sieb reinigen, fertig.
Eins von den 3 Ursachen müsste es eigentlich bei dir sein. |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 31.05.2013 - 12:20 |
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Auch wenn die Pumpe läuft kann sie im Eimer sein. Aber wieso Front abbauen beim Calibra kommt man doch so ran ohne was zu fummeln. Das mit der Front wegbauen kenn ich nur von den neueren Modellen wie Vectra B oder C z. Bsp. |
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Geschrieben: 31.05.2013 - 13:46 |
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bei mir hat sich einer der schläuche so leicht geknickt, das zwar noch vorne wasser rauskam, aber nur aus einer düse, aus der anderen nur tröpfchen hat sicher während der fahrt irgendwie geknickt ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 31.05.2013 - 17:55 |
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shearer9 hat folgendes geschrieben: |
...Pumpe läuft wie man hört aber es kommt nichts raus. |
Schon mal den Schlauch direkt an der Pumpe entfernt und geprüft? (Die kleine Pumpen vergammeln leider im Laufe der Zeit... Da hat ja *calibaba 1* schon alles gesagt dazu.)
Ansonsten Stück für Stück von da aus nach oben weiterarbeiten bis man an die "Verstopfung" kommt.
M. |
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C-T Kenner
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 02.06.2013 - 00:13 |
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Beim V6 muss der innenradlauf Raus oder die front runter =)
LG |
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