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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.05.2013 - 12:18 |
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Hallo,
will bei meinen Corsa B 1.4 die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Kann mir jemand Tipps geben.
Zahnriehmen muss gleich neu mit rauf, dass ist klar.
Wo kann man günstig einen kompletten und qualitativ guten Satz für den Wechsel kaufen?
Müssen die Zylinderkopfschrauben auch mit getauscht werden?
Gruß |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.05.2013 - 12:44 |
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Die Zylinderkopfschrauben sollten mit gewechselt werden da dies Dehnschrauben sind |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.05.2013 - 12:50 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.05.2013 - 13:35 |
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Also ich bin normalerweise absolut kein Freund von Billig-China-Ebay Zeug und will das auch nicht schön reden... aber für eine Freundin hab ich letztes Jahr die Kopfdichtung am 1.6 (X16SZR) gemacht. Da musste alles so günstig wie möglich sein, weil kein Geld. Also habe ich einen Kopfdichtungssatz bei E-Bay gekauft. Also Dichtung + Schrauben für ca. 30€. Die Dichtung machte einen guten Eindruck, Schrauben auch. Jetzt nach 8 Monaten ist immer noch alles i.O. Man darf allerdings nie vergessen, dass das Risiko natürlich besteht dass man alles noch einmal macht... aber bei so einem kleinen einfachen Corsa Motor würde ich es drauf anlegen. Ich hab da sogar den Zahnriemen drauf gelassen... nur das Nockenwellenrad gelöst und zur Seite gebunden. Nach zusammenbau nochmal Steuerzeiten geprüft und geguckt ob Spannung stimmt und gut war. Wenn es also Low Budget sein soll dann geht das schon, ist aber immer mit einem gewissen Risiko zu betrachten. Denn im E-Fall ist der ganze Plunder totaler Müll und man macht nur noch mehr Schaden. Da muss man dann wissen wieviel Risiko man eingehen will.
...ansonsten sollte man natürlich generell auf bekannte Hersteller zurück greifen, z.B. Kopfdichtung Elring. Da kann man dann eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die sind auch im Preis erschwinglich. Auch dran denken, dass eventuell andere Dichtung nötig sind... je nachdem was man alles abbauen muss/will.
Gerade wenn es schon um teurere/Leistungsstärkere Motoren geht, da sind solche E-Bay Kompromisse in 95% der Fälle ein großer Fehler.
So und jetzt bitte nicht kloppen weil ich mich dieses eine mal sogar positiv über E-Bay Zeug ausgesprochen hab Sollte nur eine Erfahrung darstellen |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.05.2013 - 15:48 |
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Naja ich mache schon ziemlich viel selbst.
Und Zahnriehmen muss ich auch mal lernen.
Außerdem ist jemand dabei der schon öfter sowas gewechselt hat.
Möchte mich nur bestmöglich "vorbereiten" und ziemlich viel selber machen.
Weiß jemand wo es einen günstigen Satz z.b. von Elring gibt?
Ebay möcht ich jetzt nicht unbedingt verbauen.
Gruß |
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C-T Legende
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Geschrieben: 27.05.2013 - 16:17 |
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Is doch perfekt zum üben. Mach noch direkt den Zahnriemen, Wapu und VDD neu. Schrauben immer neue verwenden aber so tragisch is das alles an einem 8v nicht. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.05.2013 - 16:50 |
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Aber Achtung der 1.4 ist meines wissen nach kein Freiläufer. |
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Geschrieben: 27.05.2013 - 22:19 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Aber Achtung der 1.4 ist meines wissen nach kein Freiläufer. |
*zustimm*... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.05.2013 - 22:35 |
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Ja ist kein Freiläufer, aber wenn man sauber auf die Markierungen stellt darf ja eig. nichts passieren.
Habe jetzt mal in ebay gestöbert: Da gibt es einen original Elring Dichtsatz für 75 Euro und einen Conti Zahnriemen mit Wapu für ca. 50 Euro.
Also 125 Euro für das ganze Material ist denke ich in Ordnung.
Krümmer und Ansaugbrücke lass ich montiert.
Gruß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.05.2013 - 22:48 |
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Brauchste noch die Kopfschrauben oder sind die beim Dichtsatz dabei? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.05.2013 - 10:01 |
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Sind dabei. Diese sind zwar nicht von Elring hat er geschrieben aber deutsche Ware und kein Chinaschrott.
Gruß |
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Geschrieben: 28.05.2013 - 21:38 |
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Wie überprüfst Du denn den Zylinderkopf auf Planheit??
sollte der geplant werden müssen, müssen die Krümmer und das Thermostat runter....
ach so, wenn der Zahnriemen runter ist, gleich das Thermostat mit tauschen, denn wenn das kaputt ist, muss der Zahnriemen runter... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.07.2013 - 22:14 |
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Hallo,
bin gerade am zerlegen. Das ich spätestens bis zum Herbst fertig bin
Wie bekomme ich die Riemenscheibe der Kurbelwelle herunter?
Vorallem ist das ein LINKS oder ein RECHTSgewinde?
Nicht das ich in die falsche Richtung dreh.
Gruß+Danke |
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Geschrieben: 26.07.2013 - 11:46 |
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Ist es denn eigentlich ein acht oder ein sechzehn Ventilmotor? Beim den Achtventilern kannste eigentlich kaum was falsch machen, jedoch würd ich hier immer Empfehlen des Thermosthat mit zu erneuern. |
_________________ Gruß René |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.07.2013 - 22:00 |
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gleichmal Nockenwelle und Schlepphebel prüfen die laufen gerne ein. Bei mir dauert einen Kopfdichtung ca 2 Stunden, bei sonem 8 V ist ja nix dran. |
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