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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 15.07.2013 - 07:25 |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.07.2013 - 08:58 |
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Schickes Teil...aber absoluter Schwachfug.
Anstatt irgendwelche Supercars zu bauen, sollten se lieber mal gescheite Akkus erfinden, damit die scheiß Elektroautos auch wirklich ma Sinn machen.
PS: 800kW sind 1088PS...oder Lässt man ab ner gewissen Grenze Leistung weg, damit die Zahlen schöner ausstehen? |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 15.07.2013 - 09:03 |
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Sehr schick
Bleibt wirklich nur zu hoffen das die Entwicklung irgendwann so aussieht wie es im Modelbaubereich ist.
Da hat man heute schon mit Brushless mehr Leistung bei vergleichbarer Fahrzeit. |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Kenner
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Auto: calibra c20let, vectra gts 2.2direct
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Geschrieben: 15.07.2013 - 09:12 |
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vorallem währe der preis für elektro-sportler wieder astronomisch... dafür bekommst bestimmt einen porsche gt2 an den alles bis aufs kleinste schräubchen funktioniert |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.07.2013 - 13:43 |
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klingt wie eine bohrmaschine, hat bestimmt ne reichweite bei spaßfahrweise von 20km und dürfte teuer sein wie ein bugatti, nur nichtmal annährend so stark.
übrigens lasst euch nicht von den drehmomenten blenden, ein elektromotor hat kein getriebe, also sind das rad NM.
bei einem verbrennungsmotor werden nicht die rad NM angegeben. bitte glaubt nicht das 1000NM elektroschrott annährend an einen 1000NM verbrennungsmotor rankommen.
übrigens sind 300km/h nen witz für 1000ps, egal ob jemand das ausfahren will oder nicht.
zudem ist es leider so das die beschleunigung von 0-100 nen witz ist an sich. darüber lässt sich heutzutage keine aussage auf die fähigkeiten eines autos ableiten.
ein tesla schafft da zwar nen guten wert, aber von 100-200 oder 0-200 ist das ding ne krücke und genau dieser bereich trennt die spreu vom weizen |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.07.2013 - 13:55 |
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Erfinde ein normal sportliches Elektroauto mit 500km Reichweite, aber nicht mit angelegten Ohren,sondern mit Klima Radio, DVD Film für die Kinder, Kühlbock im Kofferraum und was weis ich noch, 2 Smartphones am laden. Dazu einen Akku, der entweder in max. 10 min voll geladen, oder per plug and play getauscht werden kann, an jeder Tanke.
Dann wirst Du entweder schnell reich, oder von den Ölmultis auf Eis gelegt.
Solange das nicht funktioniert, wird das E-Auto allenfalls als 3 Wagen für den Pendler taugen.
Auserdem habe ich noch folgendes Problem:
Es gint nichts schöneres als das morgentliche Coladosenfauchen der Gruppe A, welches sich mit zunehmender Tempratur des Auspuffs bis zu einem dunklen Grollen übergeht...
Das kriegt kein Soundprozessor hin... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.07.2013 - 22:21 |
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elektro mit verbrenner zu vergleichen ist etwas wie äpfel und birnen... sind eben zwei unterschiedliche motorkonzepte. |
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Developer
Themenstarter
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Geschrieben: 16.07.2013 - 07:26 |
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black-cali hat folgendes geschrieben: |
....Es gint nichts schöneres als das morgentliche Coladosenfauchen der Gruppe A, welches sich mit zunehmender Tempratur des Auspuffs bis zu einem dunklen Grollen übergeht...
Das kriegt kein Soundprozessor hin... |
Doch! Das ist überhaupt kein Problem.
(Und ausreichende Verstärker und Lautsprecher gibt es auch schon heute. )
M. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.07.2013 - 08:56 |
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Ich weiß nicht was manche gegen nen Elektromotor haben. Darin liegt die Zukunft, das kann man halten wie man will.
Und ich würde jeden Elektromotor einem Verbrennungsmotor vorziehen, wenn er vergleichbares Potential hat.
Der Sound ist vollkommen egal, was 4 E-Motoren an nem KFZ für Möglichkeiten bieten, wiegt das tausendmal auf.
Schon allein von der Leistungsentfaltung her, das Drehmoment liegt sofort an, man kann sämtliches Drehmoment variabel an jedes einzelne Rad verteilen, man kann sperren wie man will und braucht keine üblichen Differentialsperren, je nach Ausführung kann man 100% Heck-, 100% Front- oder Allradantrieb fahren, OHNE was umzubauen.
Die Leistungsentfaltung kann man freilich nicht mit nem Ottomotor vergleichen, allein wenn man sich den Wirkungsgrad mal anschaut. Ein XE hat knapp 40%, für einen Benziner verdammt viel. E-Motoren haben wie viel, keine Ahnung 80% oder mehr???
Die Nm Angaben sind nicht direkt zu vergleichen, beim Benziner Drehzahlabhängig, beim E-Motor immer abgreifbar, in jedem Zustand.
Das Konzept ist einfach klasse, nur eben nicht ausgereift, was aber auch auf die Ölmultis zurück zu führen ist.
So lange es noch Öl gibt, werden es die E-Motoren sehr schwer haben. Und Öl haben wir noch ne ganze Weile, diese Panikmache von wegen "das Öl wird knapp" ist alles nur Schikane, um eben noch mehr Geld daraus zu schlagen.
Ich erinnere an einen Privatumbau in einem E30, den ich mal im Fernsehen gesehen habe: knapp 250PS,ne Menge Akkus im Kofferraum, und ne Reichweite von 500km.
Man sieht also, das durchaus Möglichkeiten bestehen, solche Autos auch langstreckentauglich zu machen, nur ist es eben nicht gewollt, das ist der Knackpunkt.
MFG |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.07.2013 - 09:17 |
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Genau so ist es...und solange es nicht gewollt ist, brauchen die auch keine ultrateuren E-Supersportler bauen. |
_________________ Greetz, Flo |
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Developer
Themenstarter
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Geschrieben: 16.07.2013 - 12:15 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
... brauchen die auch keine ultrateuren E-Supersportler bauen. |
Warum nicht? Ich finde die E-Karre wirklich gelungen!
Hätte ich etwas Geld übrig und Platz, würde ich sie mir hinstellen. Aber leider fehlt es an beidem.
(Außerdem steht mein Turbo seit Jahren nur 'rum und die E-Karre muss ja nicht das gleiche Schicksal bei mir haben... )
E-Autos, die was hermachen, sind Klasse!
M. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.07.2013 - 12:53 |
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Ist für mich derselbe Scheiß wie die momentanen 3D-Drucker. Können nicht teuer und exklusiv genug sein...dabei kriegen die Firmen es nichtmal hin, gescheite 2D-Drucker zu entwickeln. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.07.2013 - 15:26 |
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ihr glaubt doch nicht das ein gleich starker e-schrott soviel spaß macht wie ein verbrenner
von den schlechteren fahrwerten ganz zu schweigen
kein sound, lineare kraftentfaltung (langweilig), lautes sirren wegen sehr hoher umdrehungen, viel gewicht und teure und lahme akkus mit dem energiegehalt eines 5 liter kanisters mit benzin
vorteile sehe ich nur als kurzstrecken autos. lokal keine emissionen, reichweite zweitrangig, keine kaltstarts und warmfahren nötig. meist kleinwagen zu noch erschwinglichen preisen.
als sportwagen ist der elektroantrieb so deplaziert wie ein eskimo auf malle.
da geht es um emotionen nicht um politische korrektheit oder irgendwelchem umwelt gesülze.
zudem steckt die batterie technik in den kinderschuhen, solange es keine revolution gibt, machen die dinger kaum bis gar keinen sinn.
abgesehen davon finde ich es interessant das leute gibt die sich nen opel ampera kaufen
soviel geld für einen haufen elektroschrott ohne großen nutzwert (anhängelast, kofferraum) keine sportlichen ambitionen, mittelmäßigem luxus und potthäßlich und bestimmt nicht billig in der reperatur.
entweder können diese leute nicht rechnen oder aber haben zuviel geld und langeweile. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.07.2013 - 16:38 |
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Ließ dir doch bitte nochmal ein paar Beiträge durch und erkenn auch mal andere Meinungen an.
Zum Thema lineare Kraftentfaltung: schon mal ne Bohrmaschine bedient? die kennt auch nicht nur 0 und 1, ebenso kann man das umsetzen an E-Motoren am Auto, wie ja auch bereits schon geschehen. Das resultiert auch nicht in schlechten Fahrwerten, wie auch schon oft bewiesen wurde.
Beim Thema Gewicht und dem Potential der Akkus gebe ich dir Recht, aber eben aus dem Grund, weil es noch nicht gewünscht ist. Man kann sehr wohl leistungsstarke Akkus bauen, die auch lange halten, das ist praktiziert nur kaum jemand.
Beim Sportwagen würd ich gar nicht so abwegig denken mit dem Antrieb, ich denke man kann da sehr stark damit spielen, schon allein mit den einzeln angetriebenen Rädern.
Wenn man das perfektioniert funktioniert das ideal.
Auch auf Langstrecken wäre das möglich. Mal als Beispiel: man fährt wenn man Spaß haben will einfach Allrad. Wenn man Langstrecke fahren möchte schaltet man die vorderen oder hinteren Räder ab, so dass sie quasi als Generator fungieren und die Batterien wieder permanent laden.
Keine Ahnung ob da noch nie jemand drauf gekommen ist, aber ich finde da kann man so viel mit anstellen.
Und was das Thema Sound angeht kann wohl keiner bestreiten dass sich ein V8 selbstredend emotionaler und einfach geiler anhört als ein E-Motor, andernfalls wären wir hier wohl etwas fehl am Platz
Ich hab in meinem Kollegenkreis einen, der fährt einen Peugeot mit e-Antrieb, keine Ahnung wie das Ding heißt.
Ist auch nur nen Kleinwagen, aber der marschiert schon ordentlich los, wenn man da auf Gas tritt, da war ich echt erstaunt.
Aber im Vergleich eben nur für die Stadt geeignet.
Beim Ampera würd ich glaube ich niemanden zutrauen, knapp 45.000 € für das Ding zu bezahlen, das ist der bei weitem nicht wert.
MFG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.07.2013 - 17:59 |
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zu den fahrwerten:
zeig mir ein e-auto das die selbe v-max und 100-200 beschleunigung schafft wie ein gleich starker verbrenner?
aus dem stand sind die dinger ok, wegen des gleich anliegendem drehmoment, danach geht aber nix mehr.
auch der peugeot dürfte zwar gut bis 70 gehen, danach geht ihm die puste aus.
übrigens hab ich sehr wohl ne bohrmaschine bedient
und linear meinte ich das die kiste nicht einen punch macht wie ein v-tec oder hochdrehzahlmotor im oberen bereich, oder eben nen turbo,
ein e-motor hat keine "seele"
und trotz 10 soundgeneratoren, die zudem noch strom fressen, ist das nicht dasselbe oder gar anmachend.
zudem möchte ich die leute sehen, wie sie mit voller klimanlage, mucke und licht noch ne reichweite erzielen möchten, ganz zu schweigen von anhänger ziehen
das reine e-auto ist ne gute sache für die großstädte und für kurzstrecken zum emotionslosen fortbewegen.
für spaßautos, langstrecken, nutzfahrzeugen ist das reine träumerrei, vorallem solange die akkus unterbemittelt sind.
und selbst dann, hat sowas nix in nem spaßauto verloren. |
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