Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 3
Auto: opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 28.04.2013 - 15:33 |
|
Also. Mein c20ne verliert ab 4500rpm jegliche Leistung. Und das obwohl die leistungsdrehzahl bei 5200 liegt. Kopfdichtung, zündverteiler, zündkabel, Zündkerzen alle dichtungen, waserpumpe, standgasregler und tehrmostat sind neu. Der Motor hat 146tkm runter. Bin ratlos. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif)
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442
Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
|
Geschrieben: 28.04.2013 - 16:01 |
|
Alles neu wie gerade alles gemacht und seit dem ist das so? |
_________________ Gaki no tsukai: Batsu Game 2013/14 bei uns mit deutschen Subs!
<<<< HIER ENTLANG >>>>
...if you don´t live for something, you´ll die for nothing! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 3
Auto: opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 01.05.2013 - 22:58 |
|
Nein. Hab den mit kopfdichtungsschaden gekauft. Habe erwähnte Teile ausgetauscht. Muss ja nicht erwähnen das er mit defekter kopfdichtung sehr schlecht gelaufen ist. Also der erste Halter war ein Rentner. Der zweite ein fahranfänger der den Wagen gnadenlos gejagt hat. Sehr wahrscheinlich deswegen kopfdichtung. Habe ihn schonend eingefahren. Und nach und nach an Drehzahl gewöhnt. Man hat während dessen auch ganz Klar einen leistingszuwachs gemerkt. Aber das der ab 4500rpmlleistung verliert, und das nicht zu knapp ist geblieben. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.05.2013 - 23:05 |
|
Hallo.............
Wie und wann macht sich der Leistungsverlust bemerkbar?
Kannst du unteren Gänge bis zum Begrenzer ausfahren,
oder kommt der Verlust erst im fünften Gang?
Wie alt sind denn die Kerzen,Luftfilter und Verteilerkappe?
Eventuell das Innenleben vom Kat zusammengefallen und blockiert
die Abgase? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5edc5b4a58e79d7fdead8.png)
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 01.05.2013 - 23:06 |
|
wie alt ist dein benzinfilter? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 3
Auto: opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 01.05.2013 - 23:09 |
|
Leistungsverlust macht sich allgemein ab 4500rpm bemerkbar. Unabhängig vom Gang. Nur eben das er es mit mühe und Not im dritten in den begrenzer schafft, ab dem vierten nicht mehr. Bsp: Ich fahre im 2. Ab 4500rpm ist die Leistung weg. Ich schalte un den 3. 3000rpm, Leistung ist wieder da... Bis zur magischen 4500rpm Grenze. Im 5. Kommt der nicht ganz an die 5000 ran. Benzinfilter Kann Ich nichts zu sagen. Lufffilter ist ausgeblasen, sollte aber nicht mehr der beste sein. Drosselklappe ist optisch kein defekt sichtbar. Was den Kat angeht keine ahnung. Erkennt man wohl nicht von aussen. Zk sind keine 10tkm alt |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5abad4044a0602e7008da.jpg)
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 02.05.2013 - 09:48 |
|
Steuerzeiten verstellt Kat zu Benzinfilter zu das sollte alles mal überprüft werden. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|