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Achilles84
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Beitrag: 681445 Geschrieben: 15.04.2013 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

suche alle V6 Teile zum Einbau in einen LET

- V6 Wasserkühler (nur im sehr guten Zustand)
- V6 Lüfter (brauche eigentlich nur das Lüftergehäuse)
- V6 Zusatzwasserpumpe mit allen Leitungen
- Relais die dazu benötigt werden

Und am Besten noch eine Anleitung biggrin.gif

Gruß

Irfan
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Beitrag: 681447 Geschrieben: 15.04.2013 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als Anleitung geb ich Dir mich für ein Wochenende biggrin.gif

Natürlich freie Übernachtung und Verpflegung zwinkern.gif

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Achilles84
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Beitrag: 681448 Geschrieben: 15.04.2013 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Als Anleitung geb ich Dir mich für ein Wochenende biggrin.gif

Natürlich freie Übernachtung und Verpflegung zwinkern.gif


Wenn du mal wieder mehr Zeit hast, immer gerne.
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Beitrag: 681449 Geschrieben: 15.04.2013 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf das Zeug doch neu da weist was de hast ...

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Beitrag: 681497 Geschrieben: 15.04.2013 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die V6 Kühler mit den Anschlüssen für die Zusatzwapu sind neu (ohne Kontakte) ziemlich teuer.

Ne Zusatzwapu hätte ich noch liegen und glaube sogar den Schlauch der vorne am Doppellüfterblech lang läuft - da müsst ich aber schauen. Pumpe ist nur leider an der Gehäuseteilung undicht. Wenn du Interesse hast, könnt ich die 4 Schrauben mal rausdrehen und gucken, ob da nen O-Ring zwischen sitzt (wollte ich eh gucken, drängt nur im Moment nicht zwinkern.gif ).

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Beitrag: 681503 Geschrieben: 16.04.2013 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre gut, wenn mir jemand das ganze Paket anbieten könnte.
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Beitrag: 681504 Geschrieben: 16.04.2013 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurze Zwischenfrage:

Willst den ganzen Wisch einbauen, damit du den Nachlauf der Zusatzwasserpumpe nutzen kannst?

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Beitrag: 681510 Geschrieben: 16.04.2013 - 09:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, ich habe keine thermischen Probleme, wenn mein Lüfter anspringt. Was mir nicht gefällt ist, dass mein Lüfter zu häufig anspringt. Daher will ich erst mal auf einen großen Wasserkühler umsteigen und da kann ich den Rest gleich mit einbauen. Der Nachlauf ist mir relativ wurst, aber wenn ich schon mal dabei bin kann ich ja gleich das komplette Programm einbauen.
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Beitrag: 681515 Geschrieben: 16.04.2013 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso alles klar.
Ich hab bei mir nämlich nen 80 Grad Thermostat eingebaut und seither sprang der Nachlauf nicht wieder an.

EDIT:

Müsstest dir aber dann eh was basteln, FALLS du den nachlauf doch benutzen willst, da du den zusätzlichen Thermoschalter, der beim V6 in der Kühlmittelbrücke sitzt, ja nicht Plug and Play tauschen kannst.

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Beitrag: 681530 Geschrieben: 16.04.2013 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himbo hat folgendes geschrieben:
Achso alles klar.
Ich hab bei mir nämlich nen 80 Grad Thermostat eingebaut und seither sprang der Nachlauf nicht wieder an.

EDIT:

Müsstest dir aber dann eh was basteln, FALLS du den nachlauf doch benutzen willst, da du den zusätzlichen Thermoschalter, der beim V6 in der Kühlmittelbrücke sitzt, ja nicht Plug and Play tauschen kannst.


Das sollte machbar sein. Gibt es hierzu eine Anleitung?
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Beitrag: 681531 Geschrieben: 16.04.2013 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der Nachlauf läuft nur, wenn die Zündung aus ist.
Bräuchtest also an sich nur nen Relais, welches schaltet, wenn kein Strom anliegt.
Also würdest du über den Steuerkreis einfach Zündungsplus und Masse anklemmen.
Bei Zündung ein wäre das Relais offen (kein Stromfluss), bei Zündung aus geschlossen (Stromfluss).

An den Laststromkreis schließt du auf der einen Seite abgesichertes Dauerplus an.
Mit der anderen Seite könntest du über einen zusätzlichen Thermoschalter im Kühler gehen und dann zur Pumpe (+) und Pumpe (-) auf Masse legen.

Somit würde deine Pumpe laufen, wenn die Zündung aus ist UND die Temp im Kühler so hoch ist, dass der Thermoschalter durchschaltet.

Falls das unverständlich ist, kann ich zu Hause mal nen Schalplan zeichnen.

Es würde sicher auch anders gehen, wobei das gerade die einfachste Lösung ist.
Problem bei der Variante ist nur, dass der V6 Kühler nur Anschlussmöglichkeit für einen Thermoschalter hat. (zumindest meiner).

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Beitrag: 681533 Geschrieben: 16.04.2013 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Himbo,

ich denke ich werde mich mit Frank austauschen, da er das ja bereits am LET realisiert hat. Trotzdem herzlichen Dank.
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Beitrag: 681535 Geschrieben: 16.04.2013 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar zwinkern.gif + 20 Zeichen

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Beitrag: 681600 Geschrieben: 17.04.2013 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himbo hat folgendes geschrieben:
Achso alles klar.
Ich hab bei mir nämlich nen 80 Grad Thermostat eingebaut und seither sprang der Nachlauf nicht wieder an.

EDIT:

Müsstest dir aber dann eh was basteln, FALLS du den nachlauf doch benutzen willst, da du den zusätzlichen Thermoschalter, der beim V6 in der Kühlmittelbrücke sitzt, ja nicht Plug and Play tauschen kannst.


Du verwechselst da zwei verschiedene Arten von Nachlauf.

Beim V6 wird der Nachlauf über die Temperatur des Wassers geregelt.
Beim LET wird der Nachlauf durch ein Zeit-Relais gesteuert, wodurch die beide Lüfter (Wasser, Klima) 2 Minuten auf halber "Kraft" (Stufe1) nachlaufen.

Beim LET macht es umso mehr Sinn das ein Nachlauf vorhanden ist, damit das Wasser nicht im Lader steht und noch ein bisschen Durchfluss vorhanden ist, um den Lader abzukühlen.

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Beitrag: 681609 Geschrieben: 17.04.2013 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso.
Wusste garnicht, dass es für den LET überhaupt nen Nachlauf gab.

Da alles vom V6 gesucht wurde, hab ich einfach mal das simpelste versucht auf den LET zu stricken, was mir da so in den Sinn kam. laecheln.gif

Aber mit nem Zeitschaltrelais geht's ja auch.

Naja egal, zurück zur Suche laecheln.gif

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