Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 19.03.2013
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Geschrieben: 20.03.2013 - 12:47 |
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Hallo Leute wie kann ich heraus finden das die Kopfdichtung defekt ist und was muss ich alles erneuern bin neu bei opel
habe vorher nur Fiat gefahren
danke schon mal für eure Antwort |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.03.2013 - 13:05 |
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warum willst du das heraus finden? Hast du irgendwelche Probleme die darauf hinweisen? (Lamda-Fehler, Öl im Wasser, Wasser im Öl) |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.03.2013
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Geschrieben: 20.03.2013 - 13:13 |
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ich habe ein dumpfes Kleckern das kommt eher von oben kein öl oder Wasser Verlust der wagen stand 4 Jahre in der Garage |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.03.2013 - 13:20 |
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c20ne schalter hat folgendes geschrieben: |
dumpfes Kleckern |
ein was?
Klackern? Kleckern? wuuut?
Hast du nach 4 Jahren Standzeit denn dann schon einen Ölwechsel gemacht? |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 20.03.2013 - 13:29 |
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ein Klackern meine ich ja Frische Öl ist drin |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.03.2013 - 15:41 |
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Das werden wohl die Hydros sein. Was ist denn für Öl drin? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.03.2013 - 17:31 |
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Sehr große wahrscheinlichkeit wird es an den Hydros liegen,
Wie lang hast du ihn den laufen gelassen, oft muss erst Öl wieder in die Hydros kommen, dann sollte es mit dem Klackern aufhören. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.03.2013
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Geschrieben: 27.03.2013 - 20:47 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 27.03.2013 - 21:05 |
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Uff das is aber laut, also für nen Hydro meiner Meinung nach zu laut, weil wenn die hängen is das in der Regel leiser. Ich vermute mal das es sich hier eher um einen Pleuellagerschaden handelt, aber lasse mich gern eines besseren belehren. Hattet ihr mal die Ölwanne ab und habt mal ins Ölsieb geschaut ? bzw wenn die ab ist, kann man auch mal an den Pleuelzapfen wackeln und schauen ob sich diese bewegen (Spiel haben). |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.03.2013 - 21:36 |
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Biste auch sicher das rund rum alle schrauben drin sind weil am Ventil Deckel fehlten schon einige
Überprüf mal lieber den kompletten Motor ob alles fest ist und nimm mal nen großen Ring Schlüssel leg ihn auf den Ventil Deckel und höre durch den. Ring von wo das Geräusch kommt also eher oben oder sehr tief unten
Und pleulager schaden hört sich nicht so krass an
Habt ihr ihn ohne zündkabel orgeln lassen oder habt ihr ihn nach 4 Jahren einfach angehauen
Mfg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.03.2013 - 22:06 |
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würde eher sagen der läuft nur auf zwei pötten würde mal zündkerzen + kabel usw wechseln
*edit* bisschen wenig leistung beim gas geben meiner meinung nach dreht der nicht sauber und es hört sich an als wenn ein zylinder nicht zündet |
_________________ ________________
Schöne Grüße Micha |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.03.2013 - 22:41 |
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Klingt fast wie nen gebrochener Schlepphebel. Oder die Nockenwelle ist auf einem Zylinder total eingelaufen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.03.2013 - 23:24 |
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nach gereusch zu urteilen würd ich sagen wechsel mal die öl pumpe kann sein das er keinen richtigen öl druck hat so hört sich meiner auch beim kaltstart kurz an und bei mir weis ich dass das die öl pumpe ist. zweitens sorg dafür das der ventildeckel richtig befestigt ist . dritens wenn du den motor laufen läst dreh mal den öldeckel ab wenn da KEIN öl rausgespritzt kommt ist das 100%tig die ölpumpe |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.03.2013 - 00:26 |
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Hallo................
Mal davon ab..............ich mein u.a das auch die Dichtung zwischen Block und Hosenrohr undicht
ist.Man hört da so ein typisches schnäbeln,bzw zischen.Hat natürlich nix mit dem klackern zutun,
ist nur mal so als Anmerkung gedacht. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 28.03.2013 - 09:38 |
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Cali_matt hat folgendes geschrieben: |
Und pleulager schaden hört sich nicht so krass an
Mfg |
Dann hast du noch nie einen richtigen Pleuellagerschaden gehört. Das kann sich definitiv so krass anhören. Wir hatten mal einen BMW hier der sich ähnlich anhörte und es war am ende das Pleuellager. Bei meinem Primera damals hörte sich der Schaden auch eher nach Hydros an und es war ein Pleuellagerschaden.
Natürlich kann auch irgendwo ne Schraube oder sonst was locker sein, aber das rappeln ist doch sehr Drehzahlabhängig, wodurch ich erstmal den Ventiltrieb und den Block kontrollieren würde. |
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