Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 227
Insgesamt: 229 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - meint ihr die lausprecher taugen was?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Gerrido
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2013
Beiträge: 49

Wohnort: -24783
Auto: Opel Calibra A 2L 8V
Beitrag: 679298 Geschrieben: 24.03.2013 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin leute, ich hab ja so in erinnerung das lautsprecher unter 150 euro eigentlich nicht viel taugen aber diese hier sind von hifonics und das ist doch eigentlich ne bombenmarke oder nicht?

http://www.ebay.de/itm/Hifonics-WR-165mm-Lautsprecher-Set-Opel-Calibra-Tur-v-/111037693602?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item19da5cbea2 (Werbung)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 679305 Geschrieben: 24.03.2013 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne Bombenmarke is Hifonics nu nicht unbedingt. Preis-Leistungs-mäßig sind die hier ziemlich gut und Made in Germany, wenn mich nicht alles täuscht. LINK(Werbung)

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 679306 Geschrieben: 24.03.2013 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

keine ahnung was in den letzten jahren in der "lautsprecherforschung" geleistet wurde, aber ich hab mal gehört, das gewebekalotten allgemein nicht die tollsten sein sollen. hier(Werbung), das wäre mein favorit. sind wirklich ok für den preis und waren in ihrer klasse schon mal testsieger (was auch immer davon zu halten ist ja.gif). die hochtöner haben halt ne alukalotte, die etwas stabiler daherkommt. nachteil ist aber glaub ich die einbautiefe gegenüber der hifonics.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 679319 Geschrieben: 24.03.2013 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hifonics ist jetzt kein highlight, für wenig mehr gibts die ersten Eton Sets.

Halte Hifonics für umgelabelte China importe. Aber im Grundsatz nicht mal wirklich schlecht.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 679321 Geschrieben: 24.03.2013 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
...Halte Hifonics für umgelabelte China importe. Aber im Grundsatz nicht mal wirklich schlecht.


Genauso ist es. Nicht schlechte aber lange nicht mehr die vorgegaukelte US-Qualität...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerrido
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2013
Beiträge: 49

Wohnort: -24783
Auto: Opel Calibra A 2L 8V
Beitrag: 679324 Geschrieben: 25.03.2013 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich suche eigentlich nur lautsprecher für vorne mit hochtönern wo ich nichts umändern muss das sie reinpassen. und halt um die 100 euro wäre okay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chillwilli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2012
Beiträge: 46

Wohnort: D-57612
Auto: Opel Calibra, Omega A C20NE
Beitrag: 679335 Geschrieben: 25.03.2013 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann die hier nur empfehlen, bin mit denen super zufrieden: http://www.audio-system.de/lautsprecher_r_series_r_165.php
Kosten zwar 50€ mehr, lohnt sich aber auf jeden Fall ja.gif

Hochtöner passen 1A in die originalen Einbaupositionen, und unten brauchste halt wie bei allen die Distanzringe, ich hab da welche aus MDF genommen laecheln.gif. Ansonsten muss man da nichts anpassen biggrin.gif

_________________
Novus Gruppe A: http://www.youtube.com/watch?v=YHXPIi5w9l4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 679340 Geschrieben: 25.03.2013 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hätte jetzt auch an die Radion von AS gedacht, oder das Xion, das gibts gebraucht schon für ca. 150,- €.
Ich hatte damals noch das Frontsystem von Hertz im Auge, die sollen auch ziemlich gut sein.

EDIT: oder das kleine MX von AS: KLICK MICH
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 679341 Geschrieben: 25.03.2013 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey für alle Sparfüchse ist das Set hier(Werbung) zu empfehlen.

War damals in der Preisklasse um 100€ immer Testsieger und konnte auch mit 200€ Systemen locker mithalten.
Kostet jetzt gerade mal noch 80€... da machste nichts falsch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chillwilli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2012
Beiträge: 46

Wohnort: D-57612
Auto: Opel Calibra, Omega A C20NE
Beitrag: 679345 Geschrieben: 25.03.2013 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:

EDIT: oder das kleine MX von AS: KLICK MICH


Das MX hatte en Kumpel von mir in seinem Civic, kann sich auch sehen (bzw Hören) lassen ja.gif

Ich glaub wenn ich irgendwann mal Geld zu viel hab bau ich meine komplette Anlage auf Audio System um biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Escaflow
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012
Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 679351 Geschrieben: 25.03.2013 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klären wir mal schnell auf also erstmal fix bissl OT:willste top quali dann Audiosystem,Gladen(ehem. Partner von AS),Emphaser,Hertz,Eton und so weiter

allerdings für frontlautsprecher wenn du nicht auf die extreme qualität aus bist und auch nicht der dollste Audiojunk bist dann sind die Hifonics so ziemlich mit das beste aufn FREIEN markt also quasi alles was so angeboten wird bei Mediamarkt, Saturn etc is hifonics die beste wahl damit sollte deine Frage beantwortet sein zwinkern.gif

_________________
Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubarschbube
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 79

Wohnort: D-01987 Schwarzheide
Auto: Opel Astra Gtc 1.8
Beitrag: 679355 Geschrieben: 25.03.2013 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe das Gladen Zero165 bei mir drin(Astra H Gtc)
und muss sagen Hammer wirklich Top allerdings reicht dafür dein Budget
bei weitem net habe aber gelernt was Carhifi angeht wer billig kauft kauft zweimal,
auch ich musste das erst spüren bevor ich mir was vernüftiges gekauft habe.

Mfg Blaubi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.02.2013
Beiträge: 9

Wohnort: D-16540 Hohen Neuendorf
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 679360 Geschrieben: 25.03.2013 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Wer billig kauft, kauft zweimal" stimmt natürlich. Aber ob es unbedingt Lautsprecher für knapp 300 Euro sein müssen sei jetzt mal dahin gestellt. Für viele sind Lautsprecher für 300 Euro teuer und welche für 40 Billig. Aber abgesehen davon, was nutzen ihm teure Lautsprecher, wenn er sie relativ einfach einbauen will. Ohne entsprechende Umbaumaßnahmen klingen auch die besten Lautsprecher nicht gut.

Ansonsten sind die Hifonics nicht verkehrt. Ich hatte die bei mir auch schon drin und kann nicht meckern. Für wahre Hifi Freaks natürlich nicht unbedingt geeignet. Aber da reichen dann alleine gute Lautsprecher nicht aus. Da brauchts noch viel mehr. Und nicht jeder ist dazu in der lage soviel Geld in Hifi zu stecken. Oder will es einfach nicht, weils ihm das nicht wert ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerrido
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2013
Beiträge: 49

Wohnort: -24783
Auto: Opel Calibra A 2L 8V
Beitrag: 679411 Geschrieben: 25.03.2013 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin leute, erstmal danke für die beteiligung zwinkern.gif
also an geld mangelts mir jetzt nich so unbedingt aber ich wollte halt einfach nicht mehr als 100 euro für vorne bezahlen, 120 würden auch noch gehen halt... aber das hifonics werde ich mir glaub ich mal gönnen.... lohnt sich das da noch eine endstufe zwischen zu bauen? mein bass übertönt schon relativ doll den hochton und ich würde das gerne ausgeglichen aber dennoch mit ordentlich rums haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 679413 Geschrieben: 25.03.2013 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal hier durch:
www.audiodesign.de

Bei den Preisen kannst du (über mich) schonmal 15% abziehen.
Wenn du dann was passendes gefunden hast, können wir mal schauen, ob wir extra noch was am Preis machen können.

Hintergrund: "mein" audiodesign Händler macht mir echt verdammt gute Preise und fürs Forum geb ich die gern weiter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424506020 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002