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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.03.2013 - 19:33 |
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Hallo,
ich habe bei meinem Astra Bj. 95, 1.6er mit 72PS folgendes problem:
Motor zieht teilweise schlecht und hat ein mal mehr oder weniger starkes ruckeln bei Teillast. Bei schneller fahrt (Autobahn) und beim beschleunigen ist er zuerst träge, aber dann und er läuft ganz gut. Leerlauf ist auch einwandfrei!
Getauscht/geprüft habe ich schon folgendes:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Luftfilter
- Benzinpumpenralais
- Benzinfilter
- Zündmodul (elektronische Zündung)
- AGR Ventil gereinigt
- Kühlmitteltemp. sensor (der die Wassertemp. ans STG sendet)
- soweit alle Stecker auf Kabelbruch, Kontaktfehler auf sicht geprüft und Kontaktspray
- Am Wochenende wollt ich noch die Benzinpumpe wechseln
Diese Thema wurde in zig Foren zwar schon Millionen mal behandelt aber da man hier immer kompetente hilfe und antworten bekommt wollte ich euch fragen was ich noch prüfen könnte? Viel fällt mir nicht mehr ein im moment...
Gruss
Chris |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
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03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
Zuletzt bearbeitet von flash-nl am 23.03.2013 - 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2011 Alter: 32
Beiträge: 94
Wohnort: D-Rendsburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 21.03.2013 - 00:05 |
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Das hört sich so nach Luftmassenmesser an warst mal Fehler auslesen?
und springt die MKL an? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.03.2013 - 00:09 |
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Wollt grad sagen: LMM oder Falschluft.
Zum Thema Falschluft: Mein Mazda zieht derzeit nicht unerheblich viel Falschluft durch einen undichten BKV! Ich hab mich auch zu Tode gesucht und viel Arbeit um nichts zum Fenster rausgeschmissen, bis ich auf den BKV kam. Das schlechtere Bremsverhalten ist bei einem undichten BKV nämlich überhaupt nicht so arg wie man es eigentlich erwarten/annehmen würde. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2011 Alter: 32
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 21.03.2013 - 00:13 |
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Ich würde an seiner stelle aber erst mal Fehlercodes auslesen könnte so ja theoretisch recht viel sein^^ danach kann man bestimmt schon mehr sagen. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.03.2013 - 19:08 |
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MKL ist keine an bzw. leuchtet auch nicht auf.. hätte ich nen Fehlercode wäre ich der Lösung schon selber näher..
LLM gibt es bei der Motorvariante nicht. Hätte sonst auch darauf mit als erstes getippt bzw. auf Falschluft, aber ist halt kein cali.
Der Spritverbrauch ist auch extrem hoch.. Da fällt mir grad ein Lambdasonde ggf? |
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Mfg Chris
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 21.03.2013 - 20:02 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012 Alter: 24
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 21.03.2013 - 20:03 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 23.03.2013 - 16:49 |
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Fehler gefunden... der schlauch vom der Kurbelwellengehäuseentlüftung war kaputt. Da hab ich gefühlte hundertmal drüber geschaut aber nicht gesehen das der mehr als kaputt war
Zudem hatte auch das "neue" gebrauchte Zündmodul einen weg gehabt weil nach dem Schlauchwechsel immer noch Ruckeln da war. Hab mein altes Zündmodul wieder reingemacht und siehe da.. kein Ruckeln mehr.
Längere Probefahrt gemacht und alles prima bis jetzt. |
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Mfg Chris
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