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C-T Meister
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Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.03.2013 - 01:20 |
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Hallo,
ich habe die Seitenschweller am Cali entfernt, da ich diese wegen Rissen und rausgebrochenen Stücken neu spachteln und lackieren will. Die Schweller waren mit Sikaflex an der Karosserie festgeklebt. Nun habe ich Klebereste vom Sikaf. an der Karosse. Weiß jemand wie ich diese Klebereste gut entfernen kann? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.03.2013 - 11:38 |
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Mit einem Cuttermesser, Klinge ganz ausschieben,flach an die klebestelle anlegen und abschneiden. Verbliebene Reste mit Reinigungsbenzin o.Silikonentferner abwischen.
Es gibt auch Remover/Entferner von Sika selbst, leider find ich den nicht.
Gruß
R3D |
_________________ Wer später bremst, hat mehr vom Baum ... |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 03.03.2013 - 11:52 |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.08.2010 Alter: 35
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Geschrieben: 03.03.2013 - 11:55 |
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Jo,genau den meinte ich axid
hab den net gefunden ^^
Gruß
R3D |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.03.2013 - 00:11 |
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Danke für eure Tips |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 06.03.2013 - 00:42 |
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mit dem Cuttermesser aber sehr vorsichtig sein. Da schabt man schnell auch mal ein Stück lack mit ab.
Ich bin da eher für die heißmach Methode mit dem Heißluftföhn und abrubbeln der Rückstände + Silikonentferner. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
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Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Kenner
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Auto: opel calibra 2L Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2013 - 03:20 |
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ich hab damals auch einen Heißsluftföhn genommen. Geht mit einer flachen schmalen Spachtel eigentlich sehr gut . Mit einer Spachtel alleine kannste sehr schnell die Lackschicht beschädigen weil das Sikaflex sehr hart is. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.05.2013 - 23:53 |
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So,Die Sikareste sind entfernt.Habe die Risse in den Seitenschwellern gespachtelt und alles gründlich abgeschliffen.Nun wollte ich die neu lackieren. Reicht es, wenn ich jetzt haftvermittler aufsprühe und dann lackiere? Weil lackiert waren sie ja vorher auch schon. Wollte sie halt nur nochmals in Weiß nachlakieren. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2013 - 16:08 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 08.05.2013 - 14:23 |
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ok. Mit welchen Kleber befestige ich die Schweller am besten, das ich die im Winter immer abmontieren kann ohne das sie zerbrechen?
Mit Sika oder mit Karosseriekleber?
Habe noch ne Tube K & D Karosserie Klebe- und Dichtmasse von Petec Verbindungstechnik rum liegen. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.05.2013 - 14:34 |
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Cali2464 hat folgendes geschrieben: |
ok. Mit welchen Kleber befestige ich die Schweller am besten, das ich die im Winter immer abmontieren kann ohne das sie zerbrechen?
Mit Sika oder mit Karosseriekleber?
Habe noch ne Tube K & D Karosserie Klebe- und Dichtmasse von Petec Verbindungstechnik rum liegen. |
Weder noch?! Kleber sind generell zur dauerhaften Montage gedacht. Und wenn du deinen Schweller ständig abmontierst, dann wird weder Schweller noch der Lack auf Schweller & Karosserie das lange mitmachen |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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