Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 243
Insgesamt: 245 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Z30DTim Calibra möglich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
forced1984
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-32289 Rödinghausen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 675849 Geschrieben: 17.02.2013 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit,
also vorab schonmal, das soll hier jetzt nicht zu einer endlos Diskussion über den Sinn eines solchen Umbaus werden.... Mich würde nur mal interessieren ob sich schonmal jemand hier mit dem Thema auseinander gesetzt hat? Ob der überhaupt rein passt, welche Getriebe möglich wären etc...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 675851 Geschrieben: 17.02.2013 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich vermute mal der hat nen 90° bankwinkel? wenn dem so ist, passt er nicht rein, weil er dann einfach zu breit ist...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 675853 Geschrieben: 17.02.2013 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

der scheint ja im vectra c verbaut worden zu sein gruebeln.gif sofern das fzg. nicht schon das canbus-system hat, ist das möglicherweise machbar. bei canbus müsstest du das komplette innenleben des anderen wagens transplantieren.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finn
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
Beitrag: 675859 Geschrieben: 17.02.2013 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein du musst nur eine Bussimulation bauen oder einen freiprogrammierbare Motorsteuerung bauen.

Hin bekommen tuste das bestimmt. Fraglich ist nur wieso. der ist schlechter wie die z19DTH
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 675871 Geschrieben: 17.02.2013 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Motor ist das Allerletzte!
Dann die Tatsache einen Diesel in einen Calibra zu bauen!

hammer.gif

_________________
http://osc-nord-ost.de
mein v6 spielzeug
http://calibra.cc/gallery.php?id=1277
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 675876 Geschrieben: 17.02.2013 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube rtp hieß die firma, die haben in nem corsa b nen z19dth eingepflanzt inklusive dem passenden getriebe, also in sonem alten auto den motor am laufen zu kriegen müsste schon klappen, nur ob sowas lohnt und wie viele probleme damit verbunden sind, keine ahnung zwinkern.gif

_________________
Schaut euch meine Facebookseite an:

Einfach folgendes in die suchleiste eingeben:

=> Auto Koken Tuning & Car-Hifi <=

Ansässig im Selfkant, zwischen Aachen und Mönchengladbach
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BazZi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2011
Beiträge: 85

Wohnort: D-01239-Dresden
Auto: Opel Calibra c20ne, C20LeT
Beitrag: 675980 Geschrieben: 18.02.2013 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee nen Calibra mit Diesel is eigentlich garnicht so Dumm!

Weil wir ja alles Wissen das er Super Aerodynamik hat was zum Kraftstoff verbrauch beitut also weniger verbrauch und dann noch ein Diesel ... müsste man mit Neuster Technik machen dann bekommste den bestimmt auf 3l auf 100km ... Die Idee is Super gerade ich Pendel nur mitn Calibra weil mir mein Mercedes zu Teuer is und ich mit meinem Cali 180 fahren kann wo ich mit meinem C300 nur 150 fahren kann ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 676020 Geschrieben: 18.02.2013 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na klar. und um damit zu sparen, musst du nur um die umbaukosten zu decken wahrscheinlich 10 jahre fahren...

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 676024 Geschrieben: 18.02.2013 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es hat sich mal jemand angetan einen 1,7er Diesel vom Astra in den Calibra zu packen aber die Isuzukacke wollte eh keiner daher billig. Aber das Vorhaben rechnet sich echt nicht. Da lieber ne Gasanlage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 676035 Geschrieben: 19.02.2013 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rechnen tut sich eh selten was und grad LPG is doch Shit...aber so nen 3l V6 BiTDI ausm Audi mit 313PS und 650NM, dazu gleich den passenden Quattroantrieb druntergekloppt und das Ganze bei 5-6L im Schnitt...das wäre doch mal ne Ansage. brilld.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
forced1984
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-32289 Rödinghausen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 676041 Geschrieben: 19.02.2013 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt ich wollte hier ja jetzt keine Diskussion über die wirtschaftlichkeit eines solchen umbaus starten, wenn auch die Frage nach dem Sinn sicher gerechtfertigt ist....
LPG ist für mich kein SHIT sondern immer abhängig vom Fahrzeug und wie schnell sie sich rechnet ne sinnvolle Alternative....
Hab den Umbau mit dem Astra Diesel auf den letzten ECD's gesehen und finde die Überlegung seit dem ganz interessant, nur eben mit dem 6 Zylinder.
Grundsätzlich ging es mir um die technische machbarkeit vonwegen Platz, passendes Getriebe etc. deswegen Danke schonmal für den Hinweis auf den Bankwinkel!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 676132 Geschrieben: 19.02.2013 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LPG rechnet sich halt wenn man schon ein ungebautes LPG Auto kauft. Das Startbenzin treibt mit dem Verbrauch ziemlich übel hoch.

Mein CNG Zafira spart zb zum LPG Astra G Cabrio volle 600 Euro pro Jahr

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 676227 Geschrieben: 20.02.2013 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetz mal ne frage, wo soll der schlechter sein wie der 19er cdti???
Habe einen 3l im Signum und der ist alles andere als SCHLECHT! Ich war selber sehr vorsichtig da man in diesem Forum nur schlechtes ließt aber habe dazu auch meinen Senf dazugegeben nachdem ich den einen monat hatte.
Der geht um einiges besser als der Fiat Motor, verbraucht auf langen Strecken das gleiche etwa und Vorteil Nummer eins, du hast hubraum und NM!
Da muss mir einer jetz ganz genau sagen was da schlecht ist!
In den Renault war er mieß ja und in den Saab da er da von Saab eine eigene Motorsteuerung bekam und in den beiden herstellern überhitzte.
Meiner hat jetz 232tkm runter und hatte noch KEINEN Motorschaden wie viele behaupten dass bei 180tsd schluss ist, dem ist nicht ist so wenn man die Wechselintervalle einhält.

Bei längeren Strecken fahre ich mit meinen 1,7t schweren Signum unter 6 Liter und das ist kein Blödsinn.
Wer sich von den Fahrleistungen und den recht komfortablen Bumms überzeugen will soll einfach mal in das beschauliche Tirol kommen ...
Es ist sicher kein Übermotor aber immer als "schlecht" und "scheisse" darzustellen ist nicht richtig.

Gruß
Günther

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 676291 Geschrieben: 21.02.2013 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sei froh das du damit glück hast, aber das das Ding nichts taugt hat er oft genug bewiesen!

_________________
http://osc-nord-ost.de
mein v6 spielzeug
http://calibra.cc/gallery.php?id=1277
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 424510279 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002