Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 85
Insgesamt: 86 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lohnt der Umbau auf Mv6?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
feinstaubterrorist
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 14

Wohnort: -84177
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 675139 Geschrieben: 12.02.2013 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, wollte nur mal wissen ob es sich rentiert nen umbau von 2,5liter v6 aufn 3.0lmv6 zu starten ?

weil ich gehört hab der mv6 is eher so ein motor für rentner..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 675143 Geschrieben: 12.02.2013 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

feinstaubterrorist hat folgendes geschrieben:
...weil ich gehört hab der mv6 is eher so ein motor für rentner..


Unfug. Ansonsten findest du dazu Unmengen an Beträgen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Escaflow
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012
Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 675145 Geschrieben: 12.02.2013 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann dir sagen woher das kommt mit dem "rentnerfahrzeug"....weil er nicht wie viele andere motoren so stark am gas reißt (dazu bringen kannst ihn auch ja aber er ist einfach lässiger im umgang mit dem gas) er zieht dafür gradlinig durch und das sehr gut und flott ist der alle mal zwinkern.gif würde jem behaupten nen zb turbo würde den einfach mal so verblaßen dann lächle einfach denn einfach so tut das nen turbo mit sicherheit nicht wenn du weißt wie man den mv6 fahren muss zwinkern.gif gibts genug threads zu wie über mir erwähnt am besten fragst du einfach wen mit nem mv6 ob du mal ran darfst spätestens zu den ecd`s hast du dahingehend viele chancen eigene impressionen zählen im mer mehr als nonsins meinungen anderer zwinkern.gif

_________________
Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 675147 Geschrieben: 12.02.2013 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch gehört das viele ahnungslose Leute viel Unfug erzählen. Der MV6 im Cali ist alles andere als ein Rentnermotor, der marschiert richtig gut nach vorne aus nahezu jedem Drehzahlbereich. Drehmoment im Überfluss, wenn man will kann man spätestens ab 50 kmh alles im höchsten Gang fahren und ist trotzdem zügig unterwegs. Mehr noch, mit dem MV6 ist man im ganz normalen Straßenverkehr anderen normal fahrenden Leuten in 99% der Fälle in jeder Situation gut überlegen. Ich würde es jederzeit wieder tun.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 675152 Geschrieben: 12.02.2013 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist sowieso immer schlecht in Foren oder bei Stammtischen zu viel auf die Meinungen anderer zu geben. Man sollte sich immer selber eine Meinung bilden. Wer den 3 Liter für nen Rentnermotor hält ist den nie gefahren oder fährt im Alltag nur Autos ab 300PS.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 675193 Geschrieben: 12.02.2013 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn das schlechte gasannahme ist, fress ich nen besen: http://www.youtube.com/watch?v=FnzIlclMauE&list=UUKfMuH2zBibebJ4IEpEY_fA&index=3

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 675217 Geschrieben: 13.02.2013 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

feinstaubterrorist hat folgendes geschrieben:

weil ich gehört hab der mv6 is eher so ein motor für rentner..


stimme ich zu. der walter röhrl ist ja auch rentner zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 675221 Geschrieben: 13.02.2013 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der MV6 is n Rentnermotor...im Omega mit Automatik. Im Cali mit Schaltgetriebe is das ne ganz andere Geschichte. laecheln.gif Kam wahrscheinlich wieder von irgend nem Marken-Spasti das Argument.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
feinstaubterrorist
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 14

Wohnort: -84177
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 675264 Geschrieben: 13.02.2013 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke an euch alle zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 420950551 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002