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C-T Meister
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Geschrieben: 27.01.2013 - 23:35 |
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angeblich wenn man eine befallene stelle luft und wasserdicht macht soll es nicht weiter rosten,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,da dürfte ja unterm lack auch nix rosten oder? |
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wir rasen nicht, wir fliegen tief |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.01.2013 - 23:53 |
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Stimmt aber! Und es rostet ja nicht von der Lackseite her sondern von der anderen nicht geschützten und drückt dann den Lack nach oben. Oder schönstes Beispiel: Du hast zwei Bleche nennen wir sie radläufe übereinander. Dazwischen hast Du Karosseriekitt oder masse als Abdichtung. Solange die dicht ist und nicht hart und zerbröselt ist das auch ok. Aber dann wird die spröde, die Kapilarwirkung tut Ihr übriges und es fängt genau da an zu gammeln. Den Rest kannste Dir jetzt bestimmt selbst zusammen reimen oder? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.01.2013 - 23:54 |
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wenns einmal am rosten ist isses zu spät |
_________________ mfg Markus |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.01.2013 - 00:03 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Stimmt aber! Und es rostet ja nicht von der Lackseite her sondern von der anderen nicht geschützten und drückt dann den Lack nach oben. Oder schönstes Beispiel: Du hast zwei Bleche nennen wir sie radläufe übereinander. Dazwischen hast Du Karosseriekitt oder masse als Abdichtung. Solange die dicht ist und nicht hart und zerbröselt ist das auch ok. Aber dann wird die spröde, die Kapilarwirkung tut Ihr übriges und es fängt genau da an zu gammeln. Den Rest kannste Dir jetzt bestimmt selbst zusammen reimen oder? |
das heisst bei 2 übereinander liegenden blechen ,das gröbste wegmachen,rostumwandler zuschmieren und es rostet ned weiter? |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 00:06 |
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kommt drauf an wie weit es is mit dem rost. in den meisten fällen kannste nichr mehr machen! ansonsten müsstest du das blech ersetzen.... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2013 - 00:09 |
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Nee ganz so einfach ist das nicht! Mein Bsp. war mehr darauf warum es rostet obwohl ja lack auf dem Blech ist. Und bei den Radläufen hat man immer schlechte Karten wenns denn schon am gammeln ist. Wenn dann muß man das vorher machen mit z. Bsp. Sanders. Das ist Fett und wird erfolgreich zum Korrosionsschutz eingesetzt. Aber geh mal bei denen auf die Webseite da lernste einiges.
Edit: Fett verlangsamt zwar den Verfall (hält ihn aber nicht auf) aber dann muß es auch das richtige sein. Und in Hohlräumen wie Schwellern mag das bedingt funktionieren aber nicht bei Radläufen sprich zwischen Innen- und Aussenradlauf. Und ich vermute genau die meinst du. |
Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 28.01.2013 - 00:59, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.01.2013 - 00:45 |
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CALIBER85 hat folgendes geschrieben: |
wenns einmal am rosten ist isses zu spät |
Falsch, es gibt Roststopper, ich spreche nicht von Umwandler!
Musst dich mal im Korrosionsschutzdepot einlesen, die haben alles da und gut erklärt!
als Schutz ist Zinga zu empfehlen, das flüssig Zink, einfach zu verarbeiten wie nee Grundierung, aber schutz wie nee Feuerverzinkung! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:21 |
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wenn der rost einmal drin sitzt hilft nix ausser das raus zu schneiden. also, beim calibra heisst das, um die stoßstangen schneiden (hinten und vorn) und dann das zwischen den stoßstangen weg werfen nur gut das ople die stoßstangen nicht auch noch auch blech fertigte... |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
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es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:25 |
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radeon hat folgendes geschrieben: |
wenn der rost einmal drin sitzt hilft nix ausser das raus zu schneiden. also, beim calibra heisst das, um die stoßstangen schneiden (hinten und vorn) und dann das zwischen den stoßstangen weg werfen nur gut das ople die stoßstangen nicht auch noch auch blech fertigte... |
Aber nicht bei den Finnen die sind verzinkt und geflutet
Und übrigens mein Calibra hatte keine Stoßstangen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:29 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
radeon hat folgendes geschrieben: |
wenn der rost einmal drin sitzt hilft nix ausser das raus zu schneiden. also, beim calibra heisst das, um die stoßstangen schneiden (hinten und vorn) und dann das zwischen den stoßstangen weg werfen nur gut das ople die stoßstangen nicht auch noch auch blech fertigte... |
Aber nicht bei den Finnen die sind verzinkt und geflutet
Und übrigens mein Calibra hatte keine Stoßstangen. |
wenn dein calibra keine stoßstangen hat, dann heisst das ja, das du den rost von jemanden anderen übernommen hast was derjenige "rausgeschnitten" hat
he, und die finnen sind BIS AUFS DACH vollverzinkt... das heisst, im dümmsten fall musst cabrio fahren |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:31 |
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Ne meiner hatte front und Heckschürze. Stoßstangen hatte ich am Trabi. Naja eine Stoßstange hatte der calibra doch aber nur wenn ich drinne saß |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:33 |
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Mein Finne wurde mit 120 kg ersatzzink geliefert! Falls doch mal neue Bleche rein müssen! |
_________________ technik die begeistert |
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C-T Legende
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:41 |
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wieso sind eure nur verzinkt? meine seitenteile bestehen aus zink ist nämlich ein über-finne |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:41 |
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Callidett hat folgendes geschrieben: |
Mein Finne wurde mit 120 kg ersatzzink geliefert! Falls doch mal neue Bleche rein müssen! |
Da hat Opel dann aber schon wieder gespart. Lass mich raten deiner hatte das Ersatzzink in der Ersatzradmulde und du hattest nur ein Notrad. Meiner hatte ein vollwertiges Ersatzrad da waren es 150 Kg
@Fleischwurst: glaub mir meiner ist vollverzinkt und kommt nicht aus Finnland |
Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 28.01.2013 - 01:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:44 |
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Zitat: |
wieso sind eure nur verzinkt? meine seitenteile bestehen aus zink laecheln.gif ist nämlich ein über-finne biggrin.gif |
dann hoff mal das du da nix anscheissen musst der überfinne ist leider nix für mich wegen radläufen anschweissen... auch wenn ich gern so ein seltenes stück hätte das ist der mit der 99 in der fahrgestellnummer.... 9 für finne und die zweite neun für "vollzink karosse" |
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