Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 231
Insgesamt: 235 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Shell verlangt Geld für Luft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672673 Geschrieben: 17.01.2013 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/shell/tankstellen-riese-verlangt-geld-fuer-luft-28137114.bild.html

war ja eig nur ne Frage der Zeit. hoffentlich bleiben denen die Kunden weg und andere Tanken machen diesen ... nicht nach
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Firle meets Fanz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
Beitrag: 672677 Geschrieben: 18.01.2013 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke, ich musste gerade lauthals lachen, bin gespannt ob sich das durchsetzt LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 672679 Geschrieben: 18.01.2013 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War doch klar das irgendwann mal ein toller Manager auf so eine Idee kommt. wand.gif wand.gif

Tja...Servicewüste Deutschland! Es wird immer schlimmer.

Bestes Beispiel: Hab vor ner Woche Mittwoch etwas bestellt, Donnerstag Abend war es bei DHL im Paketzentrum in Speyer. Mittwoch den 16. , also 6 Tage später war es in Saulheim. Heute wars Paket immer noch nicht da, weil angeblich die Strasse falsch drauf steht. Glaubste die können einem bei der Hotline weiter helfen? Nix da, falsche Strasse, ergo laut AGB nicht zustelbar und es spielt scheibar auch keine Rolle ob man mit denen redet oder nicht, um für mich ne schnelle Lösung zu bekommen, das das Paket endlich bei mir an kommt.

Deswegen.......Servicewüste Deutschland. Es wird immer schlimmer. MOTZ.gif MOTZ.gif MOTZ.gif MOTZ.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 672681 Geschrieben: 18.01.2013 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer tankt denn noch freiwillig bei Shell? Wie der Adac schon rät, Shell die Meinung sagen und weiterfahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 672684 Geschrieben: 18.01.2013 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is doch schon länger bekannt das die das machen wollten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672689 Geschrieben: 18.01.2013 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist in Großbritannien Gang und Gebe. ja.gif

Wenn man ehrlich ist, ist das auch Ok so. Ist halt nur ätzend, weil es immer kostenlos war. Wenn es ein System gäbe (in UK gibts das nicht), mit dem der Tankende Kunde das kostenlos nutzen kann, wäre doch alles Ok.
Für die, die nur zum Schnorren kommen, sind dann halt 50Cent fällig. Aber solange das noch kostenlos geht, würde ich auch nicht für zahlen. ja.gif

Aber den 1€ pro Quartal hätte ich noch über ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672690 Geschrieben: 18.01.2013 - 02:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:


Wenn es ein System gäbe (in UK gibts das nicht), mit dem der Tankende Kunde das kostenlos nutzen kann, wäre doch alles Ok.
Für die, die nur zum Schnorren kommen, sind dann halt 50Cent fällig.. ja.gif



das wollt ich auch schreiben biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 672707 Geschrieben: 18.01.2013 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MarkusVII hat folgendes geschrieben:
Wer tankt denn noch freiwillig bei Shell? Wie der Adac schon rät, Shell die Meinung sagen und weiterfahren.

Ich!
Unsere Shell-Tankstelle ist hier maximal einen Cent teurer als die örtliche Star und gerade mal nen halben Cent teurer als die örtliche Q1 und diese sind immer die günstigsten hier.
Dank ADAC-Karte bekomm ich noch einen Cent pro Liter bei Shell gutgeschrieben. Von daher, wenns keinen Unterschied macht, tank ich doch lieber bei Shell, wo mir garantiert wird, dass der Diesel auch bei mind. -25 Grad (oder das sauteure V-Power Diesel sogar -30 Grad) nicht zufriert...

Klar sagen die bei Star und Q1 auch, dass die Winterdiesel verwenden, aber das Thema Winter ist hier im Erzgebirge etwas straffer als im Großteil Deutschlands und als wir letztes Jahr hier -23 Grad hatte stand ich da mitn Tank voll Q1-Plörre...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672708 Geschrieben: 18.01.2013 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für tankende Kunden kostenfrei -> wäre super. Schnorrer sollen zahlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 672711 Geschrieben: 18.01.2013 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

die Esso bei uns will auch Zaster für Druckluft....

Sollen einfach die Kozerne bissle mehr Reibach an die Pächter abgeben, dann müssen die aus dem Shop und dem Drummrum net jeden Cent rauskratzen. Ich finds schon hart...
Wenn ich überleg, wenn man früher an ne Tanke gefahren ist, bekam man die Scheibe geputzt und Öl kontrolliert, in Ö-Land war das vor 10 Jahren noch so...
Und heute musst sogar für die Luft blechen.

Ich schließe mich der Meinung hier an, fürs volltanken sollte es ne Münze für den Druckluftautomaten dazugeben, dann wärs mir pumpe. Bis dahin bleibe ich halt von Shell und Esso weg. Shell könnte das Geld aus dem Werbebuget abzwacken, wär viel bessere Reklame.

Ist wie bei allem, zuletzt ist der kleine Mann der Depp wos zahlt....

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 672713 Geschrieben: 18.01.2013 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Demnächst machen die noch eine Schranke an die Einfahrt wo man 5 Euro reinsteckt um tanken fahren zu können. Und wer denkt dann zu Fuß mit einem 20 Liter Kanister das zu umgehen hat Pech gehabt - dafür gibt es dann Drehkreuze oder Türsteher. Aber wie ich schon woanders schrieb: Willkommen im Abzockzeitalter! mad2.gif flop.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 672718 Geschrieben: 18.01.2013 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja wenn ich mir bei unserer Shell Tankstelle das Teil anschaue, und wie das Ventil regelmäßig kaputt is, dann kann ich schon verstehen das man dafür Geld verlangt, damit die Leute etwas sorgsamer damit umgehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 672720 Geschrieben: 18.01.2013 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:


Aber den 1€ pro Quartal hätte ich noch über ja.gif


Da steht aber 1€ pro Befüllung.... und die Kontrolle ist kostenfrei...

Naja, mir ist es egal... ich fahre dahin wo ich grade vorbei komme wenn ich Tanken muss.
Und wenn ich dann grade Luft brauche, nehme ich mir diese auch dort.

Und wenn es an Tankstellen keine Luft mehr gibt, meide ich diese komplett.

Ich meine klar, Druckluft ist ein sehr teures gut.
Aber für das bisschen wofür wir es nutzen?

Alternativ könnte man auch einfach seinen Kompressor aus dem Kofferraum nehmen...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672726 Geschrieben: 18.01.2013 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir ma irgendwann günstig n Kompressor für alle möglichen Anschlüsse besorgt, seit dem juckt mich die Tanke nicht mehr. Nervt eh nur, das Schlauchgewirr da aufzudröseln oder das Ding mittendrin wieder aus zu laden.

Ich wär aber auch dafür: Wer an der Kasse irgendwas bezahlt (Autowaäsche, Tanken, Essen&Trinken), sprich wer ein Kunde ist, der bekommt bei Bedarf ne Münze für den Luftautomaten. Würde vollkommen reichen und die Schnorrer fernhalten.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 672727 Geschrieben: 18.01.2013 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bild überschrift ist aber auch wieder sehr populistisch. Denn für Luft verlangen die Tankstellen ja eigentlich nichts, sondern für die Infrastruktur welche Sie dir zur Verfügung stellen.
Denn so ein Kompressor, Terminal und was weiß was noch zu so einer Anlage gehört kostet nun auch mal Geld und das wahrscheinlich nicht zu knapp.

Unsere "am besten alles Kostenlos" Gesellschaft nimmt viele Sachen als selbstverständlich hin ohne darüber nachzudenken aber wenn plötzlich eine Dienstleistung Geld kosten soll welche vorher Umsonst war ist das Geschrei groß.
Staubsaugen war an Tankstellen noch nie Kostenlos, ist im Grunde aber das gleiche. Hier hat das aber irgendwie jeder akzeptiert.

Naja ansonsten regen mich eigentlich mehr die Menschen auf welche sich in Ihrer Meinung bestärkt fühlen weil es in der Bild stand. Erst denken, dann motzen und schreiben.
Und wenn es euch dann noch aufregt steht es euch jederzeit frei solch ein "Luftterminal" in eurer Nachbarschaft aller Welt umsonst zur Verfügung zu stellen. ( Mal sehen wer so nett ist)

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!

Zuletzt bearbeitet von kantamantu am 18.01.2013 - 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 424474684 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002