Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 319
Insgesamt: 319 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - GEZ abschaffen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672560 Geschrieben: 17.01.2013 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs!

Da ich selbst die GEZ als schlimmsten Verbrecherverein Deutschlands ansehe, der sogar staatlich unterstützt wird, versuche ich mit aller Kraft gegen den Laden anzugehen.

Hier ist eine Petition gestartet worden und in der Hoffnung, dass möglichst viele von euch mitmachen, poste ich das hier ma. Je mehr Leute dabei sind, desto mehr Chancen haben wir, dass die Petition sich Gehör verschafft. Kein Mensch mit klarem Verstand kann freiwillig eine solche Geldeintreibung unterstützen.

Es kann natürlich vollkommen anonym mitgemacht werden, also keine Sorge wegen Datenmissbrauch etc.

Wer möchte, kann den Link natürlich selbst möglichst weit verbreiten...wäre super, selbst wenn man im Endeffekt nichts erreicht, so wird der Aufstand Spuren hinterlassen, bei der GEMA-Geschichte hat es ja auch geklappt. ja.gif

Hier geht's zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen


Im Anschluss würd ich auch gern eure Meinung zu der GEZ hören. Bezahlt ihr und tut dies evtl. sogar gern? Oder zählt ihr wie ich auch keinen einzigen Cent aus Prinzip oder hasst es, weil ihr das Programm eh nicht haben wollt, etc.

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 17.01.2013 - 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672564 Geschrieben: 17.01.2013 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich zahle seit vielen Jahren GEZ und das auch gern, da ich viele Angebote der ÖR nutze und auf den ÖR die letzten halbwegs vertretbaren Sendungen laufen. Außerdem Filme in HD ohne Werbeunterbrechung (oft sogar gute zwinkern.gif ) und so weiter.
Ich bin zwar "Generation Internet" aber bin auch bereit für Leistungen die für mich erbracht werden zu bezahlen.

Ich finde allerdings die "Zwangsabgabe" viel zu hoch angesetzt, da ich nach wie vor keinen Fernseher habe. Hier hätte man etwas "kulanter" rechnen können.

Ich gebe dir auch recht, weil die GEZ ist wie die GEMA in erster Linie eine Gelddruckmaschine und das Geld kommt bestimmt nicht in vollem Maße da an, wo wir es gerne hätten. Bei der GEZ aber lieber wie bei der GEMA, das ist der letzte Sauverein.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 672567 Geschrieben: 17.01.2013 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gleich mal mitgemacht.Ich mag diese Abzocke nicht,ich brauche keine Öffentlich Rechtlichen Sender weder im Fernseh noch im Radio!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 672571 Geschrieben: 17.01.2013 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Grundprinzip einer von Werbung und sonstigen Einflüssen unabhängigen medialen Grundversorgung ist schon nicht verkehrt.
Nur hat die Grundidee rein gar nichts mehr mit der Realität zu tun. Ich sehe nicht ein warum es so viele TV und Radiosender sein müssen. 2 TV Programme landesweit und ein Radioprogramm pro Bundesland sollten mehr als reichen um eine Grundversorgung sicher zu stellen.

Dem ist aber leider nicht, daher sehe ich auch nicht ein 18 Euro pro Monat abzudrücken. 5 Euro wären noch OK, damit könnte man auch bequem die Grundversorgung aufrecht erhalten.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisCB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-03050
Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
Beitrag: 672574 Geschrieben: 17.01.2013 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch gegen die GEZ, ich gucke weder ARD ZDF UND Sonstige TV Sendungen, beim Radio verhält es sich ähnlich, wenn ich 5 mal am Tag die

gleichen Lieder hören muss da kommt mir das Kalte kotzen...deswegen dudelt bei mir nur Mp3 oder Internet Radio von Hobby Djs.

Die Leute dazu zu Zwingen das alle bezahlen obwohl kein TV oder Radio vorhanden ist, finde ich einfach frech.

Ich zahle zwar auch GEZ aber nur weil ich es muss...die 53 euro alle 3monate tun schon bissl weh wie ich finde.
5euro pro Monat sehe ich auch noch als Vertretbar an und dann solte das auf 2 sender zusammengschrumpft werden, reicht vollkommen aus.

mfg chris

Ps.: Soeben unterschrieben XD

_________________
Kids in the Back Seat may cause Accidents, Accidents in the Back Seat may cause Kids, So,......No Back Seat= NO ACCIDENTS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 672579 Geschrieben: 17.01.2013 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich höre und sehe nichts öffentlich/rechtliches.

Klar wollen die ne Versorgung mit Medialen Grundinformationen erreichen nur nicht mit so viel Geld. Bin ja gern bereit für mein Rechner weiter kanpp 6 Euro zu zahlen nur gleich mal das Dreifache?

Die Leute die Kabelfernsehen haben müssen ja neben der GEZ uach noch die Grundversorgung mit den öffentlich/rechtlichen bezahlen, die ist ja auch nicht umsonst.

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele öffentlich/rechtliche Sender.

Ich bin auch der Meinung die greifen entscheiden in mein Recht auf Informative Selbstbestimmung ein. Wieso kann ich nicht selber bestimmen was ich sehen und hören möchte?

Ich muss also jeden Monat rund 50 Euro dafür ausgeben, dass ich neben den öffentlich rechtlichen, die ich nicht sehe, die Medien nutzen kann die ich zur Informationsgewinnung nutze.


Gruß sucker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 672580 Geschrieben: 17.01.2013 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willkommen im Abzockzeitalter! Und glaubt das ist erst der Anfang mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 672582 Geschrieben: 17.01.2013 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unabhängig davon, ob es gerechtfertigt ist für die öffentlich rechtlichen eine Gebühr zu entrichten, sind deren Methoden die Menschen zur Kasse zu bitten mit mafiösen Machenschaften vergleichbar.

Zum einen ist es viel zu Hoch angesetzt. Für das gleiche Geld bekommt man beim Bezahlfernsehen (Was man freiwillig buchen und bezahlen kann) erheblich mehr geboten.
Davon ab haben auch die öffentlich rechtlichen nicht unerhebliche Werbeeinnahmen.

Dazu kommt nun die Umwandlung der Abgabe von "pro Person" in "pro Haushalt", egal ob man Empfangsgeräte besitzt oder nicht. Das ist in meinen Augen höchst kriminell und mit Stasimethoden vergleichbar. Wie viele Menschen haben einen 2. Wohnsitz, weil sie in der heutigen Zeit keine andere Wahl mehr haben, als hunderte km entfernt von Zuhause zu arbeiten.

Die GEZ ist einfach nicht mehr Zeitgemäß...

Und ja natürlich bezahle ich GEZ. Nicht weil ich es gerne mache, sondern weil ich muss.

Petition öffentlich unterzeichnet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672588 Geschrieben: 17.01.2013 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seit ich von der zwangsabgabe weiss, hab ich nur drauf gewartet dass nutz so einen thread erstellt laecheln.gif brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672593 Geschrieben: 17.01.2013 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal zum Verständnis: Ich finde, dass die öffentlich/Blabla-Sender natürlich ihr Geld bekommen sollen für ihre Arbeit. Wer es guckt, der kann auch sehr gern dafür zahlen. Wer es aber nicht gucken will oder nicht benötigt, dem darf auch keine Zwangsabgabe auferlegt werden.

Genau so zahle ich auch keine Steuer für die Kirche oder für die Tabakindustrie, da ich es eben nicht möchte. Auch bezahlt ein reiner Fahrradfahrer keine KFZ- oder Sprit-Steuer. Denn selbst Steuern werden eigentlich nur dann entrichtet, wenn derjenige auch was davon hat. Selbst ein Solidaritätszuschlag oder eine Krankenversicherungssteuer hat ihren Sinn, denn wenn jemand mal in die Situation kommt, wo er Hilfe braucht, wird er durch diese Beiträge eben unterstützt.

Aber hier muss ich zahlen, ob ich das Zeug nun will oder nicht. Genau so könnte Sky sich zb. einfach von allen Haushalten Geld eintreiben und es dann eben "kostenfrei" anbieten. Lustigerweise würden sie damit niemals durchkommen. Und wenn ich einfach aus meinem Keller raus über Radiowellen meine eigene Talkshow übertrage, darf ich auch nicht von den Haushalten im Empfangsgebiet Geld eintreiben und das sogar mit unlauteren Mitteln...da würde ich sofort verhaftet werden. Bei denen soll es aber völlig legal sein?! Absolut unhaltbar meiner Meinung nach. Eigentlich brauch man nur ne Klage und n Richter, der sich reell aufs GGB und BGB bezieht und schon hätte man ne gute Grundlage, die Zwangsabgabe als widerrechtlich zubezeichnen zu stoppen.

Das Problem: Der Staat verdient mit...und wenn sich die öff./rechtl. Gemeinschaft wie alle anderen über Werbung und/oder Pay-TV finanzieren müssten, würden sie nur n Bruchteil vom jetzigen Einkommen einnehmen, da dann kaum noch einer dafür Geld ausgeben wollen würde und die Werbefirmen ihre Werbung dort nicht senden wollen würden, da die Zeilgruppen die Sender garnicht gucken. Sie würden daher früher oder später untergehen. Was mich persönlich nicht juckt, denn wenn eine Sache keiner haben will, dann hat sie auch kein Daseinsrecht.

@Needles: Wenn es sonst keiner tut, bin ich es gern. Denn wie gesagt, hinnehmen kann ein klarer Menschenverstand soetwas nicht. Und wo kein Kläger, da kein Angeklagter...daher MUSS man irgendwas tun.

BTW, ich bin nichtmal betroffen...mich müsste es daher im Gründe nichtmal stören. Aber es geht ums Prinzip und nur ne starke und möglichst große Gegenfront kann da was ausrichten. Wie gesagt, bei der Sache mit der GEMA hat man es ja aufgrund der harschen Proteste auch bis in die Nachrichten geschafft und so die Kostenexplosion verhindert, denn die GEMA musste hart einlenken und das ist auch gut so. ja.gif Dass es überhaupt soweit kommt, ist erbärmlich für den deutschen Staat.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 672600 Geschrieben: 17.01.2013 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:


@Needles: Wenn es sonst keiner tut, bin ich es gern. Denn wie gesagt, hinnehmen kann ein klarer Menschenverstand soetwas nicht. Und wo kein Kläger, da kein Angeklagter...daher MUSS man irgendwas tun.



das solltest du auch nicht falsch verstehen zwinkern.gif aber in vielen anderen beiträgen zeigst dass du weisst, wie man sich nicht verarschen lassen sollte laecheln.gif

zum thema: hab natürlich auch unterschrieben, würd mich sogar als spradischen nutzer einiger sender nennen, aber dennoch läuft dort oft genug werbung... also was soll die scheiss gebühr?

meine "GEZ bezahlt"-Fussmatte hat wohl einiges genutzt, aber jetzt wo es anders ist, hab ich die entsorgt (nicht dass die mir noch Vortäuschung falscher Tatsachen vorwerfen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 672602 Geschrieben: 17.01.2013 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja 48.400 unterschrieften sind nicht grad viel, das ist grad mal eine kleinstadt.

ich habe bisher ca. 17euro für 3 monate bezahlt (radio was ich aber auch nicht nutze) und mich schon immer über die viel zu hoch angesetzen kosten aufgeregt. nun aber im jahr über 200euro zu zahlen für etwas was ich nicht brauche macht mich aggressiv. mad2.gif kloppe.gif MOTZ.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 672609 Geschrieben: 17.01.2013 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich seh das auch so wie nutz zwinkern.gif

diese ganze GEZ kacke gehört abgeschafft. oder zumindest deutlich reduziert...

was soll ich mit ARD ZDF wiejetzt1.gif Alles Rentersender. zumal ich eh kaum Fernseh gucke geschweige denn Radio höre.Kommt doch eh nur mist ja.gif

gruss

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 672614 Geschrieben: 17.01.2013 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Bruder hat keinen Fernseher und muss wegen einen Autoradio die volle Gebühr bezahlen, dass ist eine Frechheit.

Wie können eigentlich die ÖR Sender das Internet zu "Ihrem" Sendeplatz ernennen und dann Gebühren verlangen ? Frechheit, Teil 2.

Desweiteren ist die GEZ als Institution unnötig geworden und kann abgeschafft werden;
die gleichgeschaltete Zwangsabgabe kann auch das Finanzamt eintreiben.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672615 Geschrieben: 17.01.2013 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@souls-war: Unten siehst du die Entwicklung der Teilnahme in einem kleinen Diagramm. Heute sind schon knappe 7-8t Leute dazu gekommen. Wenn es die nächsten 76Tage so weitergeht, sind's am Ende sicher ne ganze Menge. Ich wüsste ja auch absolut kein Argument, was jemand dagegen haben könnte, denn ich glaube niemand ist so hohl und WILL pro Monat 17€ blechen, selbst wenn er es nutzt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424408004 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002