Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22540 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 212
Insgesamt: 214 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - div. Teile für Umbau auf F20 Getriebe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 35
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 669974 Geschrieben: 23.12.2012 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin wave.gif

Suche einige Teile für meinen Getriebeumbau, die da wären:

- Motorversatzkit (erledigt)
- verstärkte Kupplung vom C20XE (keine Sinter)
- F20 Getriebehalter hinten (erledigt)
- F20 Getriebehalter vorne (erledigt)
- F20 Schaltumlenkung (erledigt)
- Tellerschwungrad vom C20XE (erledigt)

Vielleicht hat ja jemand was passendes da

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!

Zuletzt bearbeitet von Himbo am 27.12.2012 - 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 41
Beiträge: 415

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 670018 Geschrieben: 24.12.2012 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

um dich noch zu informieren du brauchst für den Versatzkit

3 längere Bolzen
3 Hülsen
und ein Zwischenstück für den Antriebswellenhalter weil dieser orginal nicht mehr an den Motor passt da der Motor ja 2,5cm nach rechts wandert...

Alternative wäre eine nicht geteilte Antribswelle vom Kadett Gsi oder den frühen Calibra Atsra Vectra Modellen die nicht geteilt ist da hast dann kein Wellenhalter dran. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 35
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 670020 Geschrieben: 24.12.2012 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jau danke, soweit war ich laecheln.gif
Wollte dann einfach Schaftschrauben in 25mm länger nehmen mit Festigkeit > 8.8

Die Maße der kleinen Hülsen hab ich.
Hat evtl. jemand die Abmaße der großen?

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 670031 Geschrieben: 24.12.2012 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Original sind aber schon Schrauben mit einer Festigkeit von 10.9 verbaut und wenn du den Motor jetzt versetzt würde ich auch wieder 10.9er verbauen.



Gruß Andi

Edit: Ich sehe gerade das du Festigkeit >8.8 und nicht >=8.8 geschrieben hast biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif dann hattest du bestimmt auch nicht vor 8.8er zu nehmen -> mein Fehler hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 35
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 670033 Geschrieben: 24.12.2012 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich dachte da waren 8.8 drin^^

Aber vom Ding her hab ich dann ja alles richtig gemacht mit > 8.8 biggrin.gif
Dann nehm ich 10.9 oder evtl. noch fester.
Denke aber 10.9 sollte reichen

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 670035 Geschrieben: 24.12.2012 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

10.9 reicht vollig aus ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 41
Beiträge: 415

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 670132 Geschrieben: 25.12.2012 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für den Tellerschwung brauchst dann auch noch 8 neue Bolzen.
Da die vom V6 zu hoch sind also brauchst 8 vom C20XE oder Let die mit dem flachen Kopf (sollte man erneuern!!!).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 35
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 670134 Geschrieben: 25.12.2012 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo danke das hatte ich auch schon gelesen laecheln.gif

Hab's aber hier nicht reingeschrieben, da ich neue nehme.


EDIT:

Suche noch ne Schaltplakette oder wie man das Ding aufm Schaltknauf nun nennen mag vom 4 Zylinder Calibra oder den kurzen Schaltknauf vom Corsa.
Sprich Rückwärtsgang oben links.

Gruß

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 481099557 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002