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C-T Meister
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Geschrieben: 15.12.2012 - 19:38 |
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Hi,
am freitag stand ich ihn der kaserne, es war kalt unter 0, ich steig ins auto und lass ihn an. Er sprang an, dann hab ich ihn warm laufen lassen circa 10 minuten wie ich los fahren will bemerke ich beim gas geben das er bis ungefähr 2500-3000 umdrehungen etwas ruckelt dann aber normal läuft.
Ich hab ihn dann nochmal aus gemacht und wollte ihn neu starten und ab da wollte er nicht mehr, Anlasser orgelt und rödelt auf jedenfall da klingt auch alles normal, nach ein paar start versuchen, haben mir ein paar Kameraden beim Anschieben geholfen, das hat dann auch funktioniert, ohne ruckeln beim Gas geben.
Ich bin dann nach Bamberg gefahren und wollte ihn heute nochmal anlassen, und da wollte er dann überhaupt nicht mehr.
Was könnte das sein, ich könnte mir nur vorstellen das es das BPR erwischt hat.
Wegfahrsperre hab ich abschalten lassen bei Opel falls das was zu sagen hat.
Bitte um schnelle Hilfe
MFg Moritz |
_________________ Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???
Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD
Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade
Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.12.2012 - 17:01 |
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Mh, kann vielles sein Aber BPR könnte durch aus sein, mal tauschen gegen ein anderes.
Könnte aber auch eine defekte Benzin Pumpe sein. Tut sich denn da bei der was( leichts Summen)? Oder Benzinfilter zu, defekter temp. Sensor, LMM Put. oder NWS defkt(Kabelbruch/Kabel ab/ Kontakt fehlt).
Aber wenn er lange standt, würde ich mal die benzinpumpe checken ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 16.12.2012 - 19:14 |
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BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
Mh, kann vielles sein Aber BPR könnte durch aus sein, mal tauschen gegen ein anderes.
Könnte aber auch eine defekte Benzin Pumpe sein. Tut sich denn da bei der was( leichts Summen)? Oder Benzinfilter zu, defekter temp. Sensor, LMM Put. oder NWS defkt(Kabelbruch/Kabel ab/ Kontakt fehlt).
Aber wenn er lange standt, würde ich mal die benzinpumpe checken ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Bei defekten Sensoren LMM oder NWS, würde die MKL angehen und im Notlaufprogramm laufen.
Wenn das BPR ausfällt, dann kannst du den Wagen auch nicht mehr anschieben.
Da die Benzinpumpe darüber KOMPLETT läuft. Das Teil kannste auch nicht auf 12V Dauerplus legen.
BPR sitzt beim STG im Beifahrerfußraum. Ein lilanes Relais.
Im Sicherungskasten ganz rechts mittig. Gelbe Sicherung.
MfG
TheKomische |
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Geschrieben: 16.12.2012 - 19:54 |
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[quote="TheKomische"]
BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
BPR sitzt beim STG im Beifahrerfußraum. Ein lilanes Relais.
MfG
TheKomische |
oder im motorraum im relaiskasten, nahe bremsflüssigkeit ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 17.12.2012 - 14:10 |
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[quote="TheKomische"]
BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
BPR sitzt beim STG im Beifahrerfußraum. Ein lilanes Relais. |
Also meins ist schwarz.
Hab auch bei anderen Calibras bisher immer nur Schwarze gesehen.
Lila hab ich bisher noch nie gesehen aber sieht vielleicht schöner aus... ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 17.12.2012 - 15:15 |
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calibaba 1 hat folgendes geschrieben: |
Also meins ist schwarz.
Hab auch bei anderen Calibras bisher immer nur Schwarze gesehen.
Lila hab ich bisher noch nie gesehen aber sieht vielleicht schöner aus... ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
Die LEs haben z.B. lila-farbene Relais verbaut, rechts außen im Beifahrerfußraum!
(Das BPR ist dort übrigens mit 2 lila-farbenen Standard-Relais "in Reihe" implementiert.
Die beiden im SLP schematisch dargestellten Relais sind dort tatsächlich in zwei Gehäusen.)
Ansonsten ist das BPR i.d.R. SCHWARZ und etwa 1 1/2 mal so hoch wie ein Standard-Relais.
Grüße
M.
... aus einem V6 Bj. 96 |
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calibaba 1 (17.12.12) dankte MSl1 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 17.12.2012 - 15:55 |
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moritz1991 hat folgendes geschrieben: |
...Ich bin dann nach Bamberg gefahren und wollte ihn heute nochmal anlassen, und da wollte er dann überhaupt nicht mehr.
Was könnte das sein, ich könnte mir nur vorstellen das es das BPR erwischt hat.
Wegfahrsperre hab ich abschalten lassen bei Opel falls das was zu sagen hat. |
BPR *kann* sein, muss aber nicht. Wie schon beschrieben, ohne funktionierendes BPR lässt er sich auch nicht mehr anschieben.
- KS-Zufuhr Schlauch abziehen, Lappen davorhalten oder in ein Gefäß stecken, kurz den Anlasser drehen lassen und schauen ob KS kommt
- kommt kein KS, beim Anlassen die Spannung hinten direkt an der KSP messen
(a) keine Spannung? BPR ersetzen, nochmals Spannung messen,
- immer noch keine Spannung, Kabelbruch von BPR bis zur KSP
(b) Spannung da? KSP hängt,
Vielleicht hilft noch Davorklopfen, vor die KSP, und nochmals KS Zufuhr vorn prüfen, aber der "Hänger" kommt wieder!
Ist KS da, dann hat die Zündung einen Fehler. Dort weitersuchen....
Grüße
M. |
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Geschrieben: 19.12.2012 - 00:52 |
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Sers,
kannst es auch einfach kurz auf Dauerplus setzen.
Dazu den 1 poligen Stecker mit dem blau roten Kabel abziehen und 12V draufgeben.
Dann sollteste du es Brummen hören, aber nicht die ganze Zeit laufen lassen
Dann haste schonmal Kabelbruch und Spannung an der Pumpe ausgeschlossen, wenn du dann was brummen hören solltest. Wenn icht, dann viel Spaß beim suchen
Das Kabel geht am Check&Controll Kabelstrang rüber zum Sicherungskasten und dann fahrerseitig unter der Abdeckung lang. Und dann bei der Rücksitzbank durch ne Gummiöse.
Achja,
Falls sich jmd genauso schon damit befasst hat.
Was geht da alles lang? Benzinpumpe, Tankgeber und der Rest?
Denke Masse zieht sich die Pumpe hinten bein den Rückleuchten.
Sind die 2 schwarzen 1.5mm² ABS?
MfG
TheKomische |
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Geschrieben: 19.12.2012 - 02:57 |
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moritz1991 hat folgendes geschrieben: |
Wegfahrsperre hab ich abschalten lassen bei Opel falls das was zu sagen hat.
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Wie haben die das denn gemacht?
Nicht das da der Hund schon begraben liegt...
Hattest du eine schwarze "Box" in deinem Auto?
Welchen Autoschlüssen hast du?
Den rechteckigen oder der halb ründliche?
TheKomische hat folgendes geschrieben: |
Sers,
kannst es auch einfach kurz auf Dauerplus setzen.
Dazu den 1 poligen Stecker mit dem blau roten Kabel abziehen und 12V draufgeben.
Dann sollteste du es Brummen hören, aber nicht die ganze Zeit laufen lassen
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Oder am roten Kabel, Klemme 2 Anschluss 30 einmal Spannung messen.
Dort müssten +12V ankommen.
Wenn +12V ankommen, dann ein 1,5mm² Kabel nehmen und von dem roten Kabel von Klemme 2 zum rot-blauen Kabel, Klemme 4, Anschluss 87, überbrücken.
Wenn keine +12V ankommen, Sicherungen überprüfen.
Die Benzinpumpe müsste der Motor "M21" sein.
Schaltplan lesen!Blatt: Calibra-Sch4!
Das Benzinpumpen-Relais ist das "K68".
TheKomische hat folgendes geschrieben: |
Achja,
Falls sich jmd genauso schon damit befasst hat.
Was geht da alles lang? Benzinpumpe, Tankgeber und der Rest?
Denke Masse zieht sich die Pumpe hinten bein den Rückleuchten.
Sind die 2 schwarzen 1.5mm² ABS?
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Masse für die Benzinpumpe wird glaub ich hinten bei der Rückbank gezogen.
ABS sollte wie du schon sagtest mit dadurch gehen.
ZV für den Stellmotor an der Tankklappe geht auf jedenfall über die andere Seite.
Und wenn du BOSE drin hast, gehen die Kabel über die Beifahrerseite mit nach hinten in die hintere Seitenwand, wo auch der Verstärker drin sitzt. |
_________________ Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik
www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau
!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!! |
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Atzi (19.06.20) dankte Frankb2211 für diesen Beitrag!
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