Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 320
Insgesamt: 320 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - calibra oder astra coupe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 667833 Geschrieben: 03.12.2012 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!!!

was würdet ihr kaufen calibra oder astra coupe. bzw. welcher motor usw???

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Bt00
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 121
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 667834 Geschrieben: 03.12.2012 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz klar calibra... der hat mehr klasse find ich laecheln.gif

aber dann auch einen mit bischen ps. der 8v ist zwar fürn alltag ganz angenehm, aber oft wünscht man sich da paar ps mehr...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 667835 Geschrieben: 03.12.2012 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich Geld und Bedarf hätte würde ich mir wohl Stand heute einen Cali V6 "volle Hütte" zulegen. In absehbarer Zeit kann man da dann mit absehbarem Aufwand nen 3.0er draufkloppen, Ausstattung müsste reichen und ab dafür biggrin.gif
Große Vorteile bietet ein GQP nicht, Verarbeitung nicht wirklich besser, Motoren nicht weniger durstig, Design nicht zwingend schöner.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 667837 Geschrieben: 03.12.2012 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Immer diese bekloppten Threads im völlig falschen Bereich. Aber selbst wenns direkt im Smalltalk gelandet wäre...wie soll man so eine Frage überhaupt ernst nehmen bzw. für dich korrekt beantworten?! izzy.gif

Willst du selbst ne Entscheidung/Kaufberatung? Dann fahr beide Autos Probe mit den diversen Motoren. Da kannste nicht auf die Meinung anderer hören. Zu den Vor- und Nachteilen der Autos bzw. Motoren gibts wohl mehr als genug in der Suche oder bei Google. Oder willst du nur wissen, was andere kaufen würden? Dann meine Meinung: ICH würde heute keins von beiden mehr kaufen, vor allem nicht für den Alltag. Sind beides Kackeimer in meinen Augen, der Astra ist aber noch deutlich schlechter. Lediglich n Cali Turbo als Spaßgerät kämme nochmal in Frage, wenn die Kohle stimmt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 667838 Geschrieben: 03.12.2012 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage ist doch eher was du willst. Für das Astra Coupe spricht auf jedenfall die bessere Technik/Fahrwerk neuwertiger noch nicht so als und verbastelt usw. Dafür gibts im Coupe nicht eine Motorisierung die ich irgendeiner im Calibra vorziehen würde.

Der 1.8er ist bissl schwach für sportliches fahren, der 2.2er säuft wie ein Loch und hat auch paar unschöne Mängel. Diesel und Sportcoupe nein Danke und der Turbo kannste glück mit haben aber auch viel Pech.

Beim Calibra dagegen hast du bei den Motoren nichts zu befürchten, dafür ist halt alles schon alt, dadurch geht auch zwangsläufig mehr kaputt bzw. musst du mehr Geld für Reperaturen und Instandhaltung rechnen. Der einzige Motor der da eventuell ein Griff ins Klo ist, ist der x20xev und ein ausgelutschter c20let.

Ich für mich würde zwischen einem Calibra V6 mit Voller Hütte und einem Astra Coupe Turbo entscheiden/abwägen, wobei ich auch hier ganz klar sagen muss, dass für mich keiner von beiden für den Alltag in Frage kommt.

Selbst Opel will ich eigentlich nicht mehr im Alltag fahren, ich bin jetzt schon so einiges von der Opel Palette gefahren, wie den Vectra C, Astra H, Vectra B usw.

Also gerade der Vectra B und auch C sind ja die schlimmsten Autos die ich je gefahren hab. So schlecht verarbeitet und alles am knarzen und knacken und das bei Leuten wo ich weiss, dass viel Zeit und Mühe in die Pflege geflossen ist. Wenn ich dagegen mal vergleiche mit dem alten Passat 3B von meinen Ellis, der hatte nach 11 Jahren und 160tkm nicht einen einzigen Mangel.

Meine Mum hat nen Astra H Caravan und der fährt sich schön, muss man sagen aber das Interieur ist scheußlich, der Wagen hat gerade mal 80tkm drauf und bereits einen neuen Kat, neuen Klimakompressor sowie Zündmodul erhalten, außerdem bläst der Wind wie sau in dem Karren. Klimakompressor und Kat gingen aber auf Garantie.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 667840 Geschrieben: 03.12.2012 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für den alltag ganz klar das astra coupe. zu den bereits genannten vorteilen würde ich noch die teilverzinkte karosse hinzufügen (in den entsprechenden baujahren), die wesentlich besseren scheinwerfer (sorry aber die sind beim cali ein witz) und ausserdem hast du die bessere auswahl da es noch mehr gibt (und xenon gibts da auch juhu). der 1.8er ist ein solider haltbarer motor und geht nicht schlechter als ein cali mit c20ne, auch der verbrauch ist ok. zusätzlich kostet ein 1.8er coupe nicht mehr als ein calibra in brauchbarem zustand.


für den spaß wäre ich unschlüßig, tendiere aber zum calibra, einfach aus dem grund weil es tuningteile teilweise nachgeschmissen gibt und die alten motoren sich doch bissiger anfühlen. das der calibra jetzt unbedingt hübschein sein soll...geschmackssache.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 667841 Geschrieben: 03.12.2012 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ nebu ja das mit vectra c und astra h stimmt das die innen hässlich sind.

ja vom astra coupe her weiß ich das die anfälliger als der cali sind.

zum thema vw äußere ich mich jz nicht viel sag nur soviel das ich jz nen golf 4 fahre und der is so ein kack ich glaub da is ein lada noch besser. LOL.gif

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Vitarbo
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709

Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
Beitrag: 667861 Geschrieben: 03.12.2012 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rostbock versus Rostbock...
Ein anständiges Auto und kein Opel...

_________________
Über 100 Jahre Pfusch und Murks sind genug. Laßt Opel endlich einschlafen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 667889 Geschrieben: 03.12.2012 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie heißts so schön, obvious troll is obvious ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 667891 Geschrieben: 03.12.2012 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zuendkerzenmaenchen hat folgendes geschrieben:
ja vom astra coupe her weiß ich das die anfälliger als der cali sind.
lg

Würd ich nicht behaupten. Mein Vater fährt auch einen Astra G Coupè als Zweitwagen. Er hat den mittlerweile ca 7- Jahre, außer normalen Servicearbeiten hatte dieses Auto noch nichts! Ist ein 1.8er BJ2000.

Schöner ist trotzdem der Calibra biggrin.gif

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 667892 Geschrieben: 03.12.2012 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wir haben ja auch nen Astra Coupe als 1.8er mit 125 ps in unserem fuhrpark zwinkern.gif

und ich muss sagen der läuft nicht schlecht. und sonst gefällt der uns auch sehr gut. ja.gif

unsere ist nen 2003er.

gruss

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 667895 Geschrieben: 03.12.2012 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 1.8er (Z18XE) ist echt ein guter Motor und geht meines Empfinden nach besser als der X20XEV. Das Gaspedal ist bißchen gewöhnungsbedürftig aber wenn man es einmal raus hat wie man den zu fahren hat isses ok. Was gegen das Astra Coupe spricht ist halt das es ein Calibra "light" ist. Aber die gegenüber dem Calibra etwas bessere Verarbeitung und das jüngere Baujahr sprechen für den Astra.
Platz haste natürlich im Calibra mehr vorallem im Kofferraum, was ich da schon alles drinne hatte da haben selbst Benzfahrer nicht schlecht geschaut und die hatten noch ne Dachbox drauf ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 667900 Geschrieben: 03.12.2012 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Astra lebt im Vergleich zum Cali von Drehzahl. Von unten rum geht er recht bescheiden voran, aber wenn der 1.8er mal auf touren kommt ist auch der annehmbar flott.

Vorteil wär auch noch das Thema rost - sucht man beim Astra vergebens.

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Platz haste natürlich im Calibra mehr vorallem im Kofferraum, was ich da schon alles drinne hatte da haben selbst Benzfahrer nicht schlecht geschaut und die hatten noch ne Dachbox drauf ja.gif

Jep, gerade eben haben wir einen 55" Samsung Fernseher mit dem Cali transportiert ja.gif Sitze umlegen und ab gehts zwinkern.gif

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 667903 Geschrieben: 03.12.2012 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und ich hab da ohne sitze umklappen Rollstuhl plus Urlaubsgepäck gehabt. Und wer mit 3 weiber in urlaub fährt weiß was da drinne war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 667907 Geschrieben: 04.12.2012 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß ja nicht, was du da für ne verhurte Kiste fährst, aber n Golf 4 ist bis auf den Softlack deutlich besser verarbeitet als JEDER Opel von vor 2005. gruebeln.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424359308 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002