Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 326
Insgesamt: 328 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 215/40/17 ET35 8x17 schleifen vorne

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
moonraker
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.05.2012
Alter: 35
Beiträge: 258

Wohnort: D-Esslingen
Auto: Opel Calibra C20NE Lexmaul RAM, Fächer, Opel Calibra C20LET
Beitrag: 686321 Geschrieben: 05.06.2013 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, hab mir ein Weitec/KW 60/60 Fahrwerk eingebaut, nun schleifen die Räder vorne im Radhaus. Langt es da nur Kanten umzulegen oder muss sogar gezogen werden?
Ist es beim Turbo normal das der Kat so tief hängt? Zum Boden hab ich dort noch ca. 6cm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mietz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 686322 Geschrieben: 05.06.2013 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt drauf an, wo sie schleifen. wenn es nur beim einfedern schleift, helfen vielleicht federwegsbegrenzer.
ich hab vorne jeweils einen reingemacht und weg war es.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 686325 Geschrieben: 05.06.2013 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gibts doch schon mindestens 100 Threads zu diesem Thema.
Hast du denn nichts davon gelesen??? kaffeetrinker.gif

Jedenfalls tust du mit 60/60mm deinem Turbo nichts Gutes... psycho.gif

Von der Optik mag es ja manchem gefallen. Ok. Aber vom schlechten Fahrverhalten, von den Problemen mit schleifenden Radhäusern, Ärger mit dem TÜV und der Polizei, sowie wegen der Schädlichkeit fürs Verteilergetriebe (insbesondere wenn man keine Sturzkorrekturbuchsen hinten hat) hat man nur Ärger und Probleme mit einem solchen Fahrwerk, besonders beim Turbo.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonraker
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 01.05.2012
Alter: 35
Beiträge: 258

Wohnort: D-Esslingen
Auto: Opel Calibra C20NE Lexmaul RAM, Fächer, Opel Calibra C20LET
Beitrag: 686327 Geschrieben: 05.06.2013 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:
Da gibts doch schon mindestens 100 Threads zu diesem Thema.
Hast du denn nichts davon gelesen??? kaffeetrinker.gif

Jedenfalls tust du mit 60/60mm deinem Turbo nichts Gutes... psycho.gif

Von der Optik mag es ja manchem gefallen. Ok. Aber vom schlechten Fahrverhalten, von den Problemen mit schleifenden Radhäusern, Ärger mit dem TÜV und der Polizei, sowie wegen der Schädlichkeit fürs Verteilergetriebe (insbesondere wenn man keine Sturzkorrekturbuchsen hinten hat) hat man nur Ärger und Probleme mit einem solchen Fahrwerk, besonders beim Turbo.


So extrem tief ist er nun auch nicht. Sturzkorrekturbuchsen kommen noch rein.


http://s7.directupload.net/images/130605/mxlqbapo.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaHrInUrLaUb
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636

Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
Beitrag: 686345 Geschrieben: 05.06.2013 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne sorry geht garnicht

60er federn schrott

ebenso wenn sie sich noch mehr setzen

absoluter bullshit


hab 25er eibach drin
und selbst die liegen warscheinlich gut 40 mm

hab 225 35 18 drauf - auf 2 verschiedenen turbos einmal mit et35 und der andere et40

würden beide schleifen ohne bearbeiten

selbst 215er würden schleifen bei der et...

mach den ramsch runter

kann die verbastelten kisten langsam nicht mehr sehen

wenn so ein auto bei uns vorbeifährt schütteln alle nur noch den kopf...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
moonraker
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 01.05.2012
Alter: 35
Beiträge: 258

Wohnort: D-Esslingen
Auto: Opel Calibra C20NE Lexmaul RAM, Fächer, Opel Calibra C20LET
Beitrag: 686351 Geschrieben: 05.06.2013 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind doch nicht nur Federn ist ein komplettes Fahrwerk.
Mein Auto ist vorne um genau 6cm tiefer hab das vorher nachgemessen. Hinten sind es nicht mal 6cm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 424399662 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002