Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
|
Geschrieben: 01.08.2012 - 20:52 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.08.2012 - 21:22 |
|
sind ja auch 265mm |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
|
Geschrieben: 01.08.2012 - 21:29 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.08.2012 - 22:12 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 01.08.2012 - 23:40 |
|
Naja verstehe jetzt nicht ganz..ist halt ne Mehrkolbenbremse. So kleine Anlagen gibts quasi auch schon immer für ältere Fahrzeuge. Aber die Bremsleistung sieht man dem Bild nicht an, die könnte theoretisch auch total scheiße bremsen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
|
Geschrieben: 02.08.2012 - 10:09 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 02.08.2012 - 13:49 |
|
hm dann hab ich die pointe nicht verstanden ^^ |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 04.05.2006 Alter: 41
Beiträge: 590
Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.08.2012 - 13:59 |
|
Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
hm dann hab ich die pointe nicht verstanden ^^ |
na alle sagen die 256mm bremse taugt nix ... nur mit mehrkolbensättel sieht das schon ganz anders aus... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 02.08.2012 - 14:19 |
|
Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
die könnte theoretisch auch total scheiße bremsen |
Die wird auch praktisch total scheiße Bremsen zumindest mit diesen China Sätteln und Scheiben
Mann kann zwar durchaus auch gute Bremsen mit kleinen Scheiben bauen wenn man hochwertige Materialien verwendet.
Temperaturtechnisch wird eine kleine Scheibe aber immer schlechter sein als eine große. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
|