Autor | Nachricht |
Gesperrter User
Dabei seit: 05.02.2012
Beiträge: 33
Auto: Opel
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 17:34 |
|
Hey leute,
Gibt es das denn hier wie im Titel geschrieben?ich persönlich habe Kind, Freundin,und eigene Wohnung und habe als spass auto den calibra noch obwohl ich schon oft mit dem Gedanken eines Verkaufes gespielt habe, es aber nie übers Herz gebracht habe.Ich habe ein stinknormalen Job in der Metallindustrie wo man durchschnittlich verdient also kein super gehalt von 4000+.
Aber ich muss doch zugeben das man sich vieles zweimal überlegt was mit dem auto (Cali) zu tun hat wie teure reperaturen sofort erledigen die man nicht selbst kann oder eine Garage für 40-70€ mieten nur damit er trocken steht.
deshalb kommt manchmal der Gedanke auf "Besser ohne".
Wie geht es euch so?(Wenn ihr Familie habt) also wie regelt ihr das? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011 Alter: 54
Beiträge: 430
Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 17:56 |
|
kann ich nicht mitreden meine garage kostet 25€
und den cali hab ich letzten august mit 168tkm gekauft nun hat er 205 runter.
was sind denn reparaturen
das sind probs. der v6 + turbo fraktion
2 kinder 2 hunde 2 calis |
Zuletzt bearbeitet von joydigger am 24.07.2012 - 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 18:06 |
|
joydigger hat folgendes geschrieben: |
was sind denn reparaturen
das sind probs der v6 + turbo driver |
bin ma gespannt wann so sprüche kommen wie "wenn ich langsam fahren wollte, würd ich strassenbahn fahren"
an meim cali hab ich nur soviel repariert, da ich ihn mit servicestau übernommen hab (ok wenn ich nich so blind aufs auto geil gewesen wär, hätt ich den servicestau nach und nach behoben, ehe sich der wagen gerächt hat) und als fahranfänger viel kaputt gemacht hab
meine repraturkosten seit september 2011, als ich ihn übern tüv brachte: 5 Euro für ne funktionierende Wischwasserpumpe
Service seit dem...hmm würd sagen knapp 50 Euro für Öl- und Filterwechsel und Luftfilter wechseln
aber ich verstehe, worauf das thema hier aus ist... einige packen hier ihren cali echt zu sehr in watte (find ich). nicht im winter fahren, OK, salz ist angressiv und kann sich im schnee über nacht schön festfrieren
aber nicht im regen fahren? fahrt ihr dann auch immer mit schnorchel aussm fenster raus, damit eure ausgeatmete luft sich nicht zwischen den blechen festsetzen und so irgendwann rost bilden kann?
aber eins würd ich gern mal wissen: warum ist ein rostfreies auto, unkonserviert, angeblich mehr wert als ein konserviertes rostfreies auto? das das ding voon innen vollgespritzt ist mit wachs etc, sieht man doch normalerweise nicht?
hab danämlichwas was gelesen hier im forum... |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 18:35 |
|
ungeschweisst ist eina uto mehr wert. konserviert darfs ruhig werden.
also mein turbo frisst mir die haare vom kopf. der mv6 muss sich jetzt erstmal bewähren. und der XE war relativ günstig. allerdings wenn ich familie hätte würde ich die 2 dinger (xe ist verkauft) nicht hergeben. höchstens wegstellen. bis dahin ist abe rnoch bisschen hin (mindestens 9 monate ) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 18:45 |
|
was sind denn reparaturen
das sind probs. der v6 + turbo fraktion
Wasn das für ne Aussage??
Ausser normale Servicearbeiten hatte ich an meinem Turbo bislang nie was.
Und was den V6 angeht den ich die letzten 4 Jahre im Alltag(Sommer+Winter) bewegt habe,wars genauso.
Ach ne nicht ganz,einmal war die LiMa im A...
Alles Zufall oder Glück?
Kann ich mir nicht vorstellen da 2 Kumpels von mir ebenfalls seit Jahren täglich ihre V6 ohne Probleme fahren.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
Zuletzt bearbeitet von conceptracer am 24.07.2012 - 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 18:53 |
|
Das ursprüngliche Thema klang recht interessant.... |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2004 Alter: 43
Beiträge: 751
Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 19:10 |
|
Ja, das ursprüngliche Thema...
Um drauf zurück zu kommen: bin jetzt seid einer Woche papa und der Fuhrpark sieht wie folgt aus: Cali (XEV), Corsa B (X10XE), Kawa ZX6R (636B) und seid letzter Woche noch ein facelift Signum (Z18XER). Wie sich das ganze dann von den Kosten her handeln lässt - hmm, mal sehen. Und ich bin auch nur "normaler" Metaller", arbeite als Fräser.
mal schauen wie das auf Dauer weiter geht, aber Fakt ist: Weg kommt der Cali definitiv nicht. |
_________________ Opel Club Warstein e.V.
EBC Brakes powerded by RS-INDIVIDUAL.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die andere summt... |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.03.2008 Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 20:10 |
|
bin auch papa nun schon seit fast 5 jahren und jetzt im märz wieder geworden
hab den cali immer im sommer gefahren auch wenns zeitlich eingegrenzt ist was mein hobby angeht werd ich den cali nicht hergeben ,lieber stell ich den weg und gut ist aber mein Sohn ist ja auch so geil auf den cali von daher werd ich ja unterstützt
fazit ich werd den fahren bis er auseinander fällt hab genug arbeit reingesteckt |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173
Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 20:13 |
|
Bin verheiratet, habe 2 Kinder, Haus mit Garage. Und im moment 2 Calibras als Hobby. Einer kommt aber weg.
Im Alltag fahre ich einen Citroën C4 Grand Picasso
Ist natürlich schwer 4 Kindern+Frau gerecht zu werden aber machbar ist es |
_________________ www.calibra-club-rheinland.de |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 20:31 |
|
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
ungeschweisst ist eina uto mehr wert. konserviert darfs ruhig werden.
|
das ungeschweißt mehr wert is leuchtet ein. aber iwo stand mal im forum die aussage, auch unkonserviert wäre mehr wert oder noch mehr originalzustand...
wenn ich familie hätte und es finanziell machbar is, würd ich nen hobby-auto natürlich behalten. aber nicht mehrere hobbie-autos + alltagsauto... da würd ich lieber das geld, was für mehrere hobbie-autos draufgeht, in dne nachwuchs "investieren" oder anlegen... selbst wenn man nen superjob und supereinkommen hat, das kann jeden tag vorbei sein |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 20:32 |
|
Verheiratet, 1 Kind und Wohnung, dazu noch 3 Garagen, 1 Werkstatt. Dazu einen Cali V6 einen Zafira OPC, einen Astra F Turbo im neuaufbau und als Winterauto einen Omega B MV6. Ach eine Motorrad hätte ich auch noch. Und ich muß sagen wir kriegen das rel gut auf die Reihe.
Wo man erschwerend noch hinzufügen muß meine Frau ist derzeit Harz. Also kein Streß |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 22:01 |
|
Ich hab auch Familie und Cali. Unser Sohn ist knapp 4,5 Jahre alte. Bis vor ca. einem Jahr haben wir die ganze Zeit den Cali als Alltagsauto genutzt. Seit dem ich einen Octavia als Firmenwagen und zur Privatnutzung habe, ist der Cali "nur" noch Hobby. Wenn es hoch kommt, bin ich 2000 km mit meinem V6 seit dem gefahren.
Der Turbo zählt nicht wirklich. Der steht ja schon seit Jahren.
CCBuRn hat folgendes geschrieben: |
...Um drauf zurück zu kommen: bin jetzt seid einer Woche papa... |
Herzlichen Glückwunsch |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 04.05.2006 Alter: 41
Beiträge: 590
Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 22:40 |
|
ich werde im september papa und werde meinen calibra auch behalten (als zweitwagen)
da wir aufm land wohnen brauchen wir eh zwei autos |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.01.2010 Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 23:09 |
|
Habe ne Freundin, 1 kind 5jahre alt, 2xCalibra, 1x Frontera Sport, 1xCorsa, 1xPeugot 106, 1xKadett C, 1xWohnwagen, 4 Garagen+1 carport und ne 100qm wohnung...
und bin z.Z. Rentner...Frau geht normal arbeiten...also wir bekommen es auch recht gut auf die reihe
angemeldet sind immer nur 2 Fahrzeuge!!!
der Frontera läuft das ganze Jahr über, und 1 Cali wechselt sich mit dem Corsa ab (Winterauto)
der 2 Cali befindet sich als langzeitbaustelle im aufbau...
hab zwar nich haufenweise Kohle, aber dafür sehrviel zeit zum selberschrauben, und solange ich das noch kann...bleibt auch alles so wie es ist |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.08.2007 Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 24.07.2012 - 23:22 |
|
joydigger hat folgendes geschrieben: |
was sind denn reparaturen
das sind probs. der v6 + turbo fraktion
|
hmm...naja...hab nen v6 mit reparaturstau gekauft und davor auch nen v6 gehabt wo...sagen wir mal so....bis auf die tüv üblichen sachen nie großes dran gemacht werden musste und auch beim neuen ist es nix anderes....wenn man anständig fährt geht auch so schnell nix kaputt.
zum thema: Frau, unterhaltspflichtiges kind und mal wieder ne firma im aufbau...geht alles wenn man will. |
|
|
|
|
|