Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 213
Insgesamt: 215 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer von euch hat Familie und den Cali noch als hobby?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Strassenjunge
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 05.02.2012
Beiträge: 33


Auto: Opel
Beitrag: 655018 Geschrieben: 24.07.2012 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey leute,

Gibt es das denn hier wie im Titel geschrieben?ich persönlich habe Kind, Freundin,und eigene Wohnung und habe als spass auto den calibra noch obwohl ich schon oft mit dem Gedanken eines Verkaufes gespielt habe, es aber nie übers Herz gebracht habe.Ich habe ein stinknormalen Job in der Metallindustrie wo man durchschnittlich verdient also kein super gehalt von 4000+.
Aber ich muss doch zugeben das man sich vieles zweimal überlegt was mit dem auto (Cali) zu tun hat wie teure reperaturen sofort erledigen die man nicht selbst kann oder eine Garage für 40-70€ mieten nur damit er trocken steht.
deshalb kommt manchmal der Gedanke auf "Besser ohne".
Wie geht es euch so?(Wenn ihr Familie habt) also wie regelt ihr das?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 655020 Geschrieben: 24.07.2012 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich nicht mitreden meine garage kostet 25€
und den cali hab ich letzten august mit 168tkm gekauft nun hat er 205 runter.
gruebeln.gif was sind denn reparaturen wiejetzt1.gif
das sind probs. der v6 + turbo fraktion LOL.gif
2 kinder 2 hunde 2 calis


Zuletzt bearbeitet von joydigger am 24.07.2012 - 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 655022 Geschrieben: 24.07.2012 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

joydigger hat folgendes geschrieben:

gruebeln.gif was sind denn reparaturen wiejetzt1.gif
das sind probs der v6 + turbo driver LOL.gif


biggrin.gif bin ma gespannt wann so sprüche kommen wie "wenn ich langsam fahren wollte, würd ich strassenbahn fahren" biggrin.gif

an meim cali hab ich nur soviel repariert, da ich ihn mit servicestau übernommen hab (ok wenn ich nich so blind aufs auto geil gewesen wär, hätt ich den servicestau nach und nach behoben, ehe sich der wagen gerächt hat) und als fahranfänger viel kaputt gemacht hab biggrin.gif

meine repraturkosten seit september 2011, als ich ihn übern tüv brachte: 5 Euro für ne funktionierende Wischwasserpumpe
Service seit dem...hmm würd sagen knapp 50 Euro für Öl- und Filterwechsel und Luftfilter wechseln

aber ich verstehe, worauf das thema hier aus ist... einige packen hier ihren cali echt zu sehr in watte (find ich). nicht im winter fahren, OK, salz ist angressiv und kann sich im schnee über nacht schön festfrieren biggrin.gif

aber nicht im regen fahren? fahrt ihr dann auch immer mit schnorchel aussm fenster raus, damit eure ausgeatmete luft sich nicht zwischen den blechen festsetzen und so irgendwann rost bilden kann?



aber eins würd ich gern mal wissen: warum ist ein rostfreies auto, unkonserviert, angeblich mehr wert als ein konserviertes rostfreies auto? das das ding voon innen vollgespritzt ist mit wachs etc, sieht man doch normalerweise nicht?
hab danämlichwas was gelesen hier im forum...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 655023 Geschrieben: 24.07.2012 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ungeschweisst ist eina uto mehr wert. konserviert darfs ruhig werden.

also mein turbo frisst mir die haare vom kopf. der mv6 muss sich jetzt erstmal bewähren. und der XE war relativ günstig. allerdings wenn ich familie hätte würde ich die 2 dinger (xe ist verkauft) nicht hergeben. höchstens wegstellen. bis dahin ist abe rnoch bisschen hin (mindestens 9 monate biggrin.gif )

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 655024 Geschrieben: 24.07.2012 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gruebeln.gif was sind denn reparaturen wiejetzt1.gif
das sind probs. der v6 + turbo fraktion




Wasn das für ne Aussage??
Ausser normale Servicearbeiten hatte ich an meinem Turbo bislang nie was.
Und was den V6 angeht den ich die letzten 4 Jahre im Alltag(Sommer+Winter) bewegt habe,wars genauso.
Ach ne nicht ganz,einmal war die LiMa im A...

Alles Zufall oder Glück?
Kann ich mir nicht vorstellen da 2 Kumpels von mir ebenfalls seit Jahren täglich ihre V6 ohne Probleme fahren.



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand

Zuletzt bearbeitet von conceptracer am 24.07.2012 - 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 655028 Geschrieben: 24.07.2012 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ursprüngliche Thema klang recht interessant....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 43
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 655029 Geschrieben: 24.07.2012 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das ursprüngliche Thema...

Um drauf zurück zu kommen: bin jetzt seid einer Woche papa und der Fuhrpark sieht wie folgt aus: Cali (XEV), Corsa B (X10XE), Kawa ZX6R (636B) und seid letzter Woche noch ein facelift Signum (Z18XER). Wie sich das ganze dann von den Kosten her handeln lässt - hmm, mal sehen. Und ich bin auch nur "normaler" Metaller", arbeite als Fräser.

mal schauen wie das auf Dauer weiter geht, aber Fakt ist: Weg kommt der Cali definitiv nicht.

_________________
Opel Club Warstein e.V.

EBC Brakes powerded by RS-INDIVIDUAL.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die andere summt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
frankiboy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.03.2008
Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
Beitrag: 655035 Geschrieben: 24.07.2012 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin auch papa nun schon seit fast 5 jahren und jetzt im märz wieder geworden

hab den cali immer im sommer gefahren auch wenns zeitlich eingegrenzt ist was mein hobby angeht werd ich den cali nicht hergeben ,lieber stell ich den weg und gut ist aber mein Sohn ist ja auch so geil auf den cali von daher werd ich ja unterstützt laecheln.gif laecheln.gif
fazit ich werd den fahren bis er auseinander fällt hab genug arbeit reingesteckt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 655036 Geschrieben: 24.07.2012 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin verheiratet, habe 2 Kinder, Haus mit Garage. Und im moment 2 Calibras als Hobby. Einer kommt aber weg.
Im Alltag fahre ich einen Citroën C4 Grand Picasso

Ist natürlich schwer 4 Kindern+Frau gerecht zu werden aber machbar ist es LOL.gif

_________________
www.calibra-club-rheinland.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 655039 Geschrieben: 24.07.2012 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
ungeschweisst ist eina uto mehr wert. konserviert darfs ruhig werden.



das ungeschweißt mehr wert is leuchtet ein. aber iwo stand mal im forum die aussage, auch unkonserviert wäre mehr wert oder noch mehr originalzustand...


wenn ich familie hätte und es finanziell machbar is, würd ich nen hobby-auto natürlich behalten. aber nicht mehrere hobbie-autos + alltagsauto... da würd ich lieber das geld, was für mehrere hobbie-autos draufgeht, in dne nachwuchs "investieren" oder anlegen... selbst wenn man nen superjob und supereinkommen hat, das kann jeden tag vorbei sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 655040 Geschrieben: 24.07.2012 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verheiratet, 1 Kind und Wohnung, dazu noch 3 Garagen, 1 Werkstatt. Dazu einen Cali V6 einen Zafira OPC, einen Astra F Turbo im neuaufbau und als Winterauto einen Omega B MV6. Ach eine Motorrad hätte ich auch noch. Und ich muß sagen wir kriegen das rel gut auf die Reihe.
Wo man erschwerend noch hinzufügen muß meine Frau ist derzeit Harz. Also kein Streß biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 655057 Geschrieben: 24.07.2012 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch Familie und Cali. Unser Sohn ist knapp 4,5 Jahre alte. Bis vor ca. einem Jahr haben wir die ganze Zeit den Cali als Alltagsauto genutzt. Seit dem ich einen Octavia als Firmenwagen und zur Privatnutzung habe, ist der Cali "nur" noch Hobby. Wenn es hoch kommt, bin ich 2000 km mit meinem V6 seit dem gefahren.
Der Turbo zählt nicht wirklich. Der steht ja schon seit Jahren.

CCBuRn hat folgendes geschrieben:
...Um drauf zurück zu kommen: bin jetzt seid einer Woche papa...


Herzlichen Glückwunsch smiley-eatdrink050.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 655070 Geschrieben: 24.07.2012 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich werde im september papa und werde meinen calibra auch behalten (als zweitwagen)

da wir aufm land wohnen brauchen wir eh zwei autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 655075 Geschrieben: 24.07.2012 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe ne Freundin, 1 kind 5jahre alt, 2xCalibra, 1x Frontera Sport, 1xCorsa, 1xPeugot 106, 1xKadett C, 1xWohnwagen, 4 Garagen+1 carport und ne 100qm wohnung...
und bin z.Z. Rentner...Frau geht normal arbeiten...also wir bekommen es auch recht gut auf die reihe ja.gif
angemeldet sind immer nur 2 Fahrzeuge!!!
der Frontera läuft das ganze Jahr über, und 1 Cali wechselt sich mit dem Corsa ab (Winterauto)
der 2 Cali befindet sich als langzeitbaustelle im aufbau...

hab zwar nich haufenweise Kohle, aber dafür sehrviel zeit zum selberschrauben, und solange ich das noch kann...bleibt auch alles so wie es ist ja.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 655078 Geschrieben: 24.07.2012 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

joydigger hat folgendes geschrieben:
gruebeln.gif was sind denn reparaturen wiejetzt1.gif
das sind probs. der v6 + turbo fraktion LOL.gif


hmm...naja...hab nen v6 mit reparaturstau gekauft und davor auch nen v6 gehabt wo...sagen wir mal so....bis auf die tüv üblichen sachen nie großes dran gemacht werden musste und auch beim neuen ist es nix anderes....wenn man anständig fährt geht auch so schnell nix kaputt.

zum thema: Frau, unterhaltspflichtiges kind und mal wieder ne firma im aufbau...geht alles wenn man will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.223 Sekunden

Wir hatten 424527593 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002