Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 200
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Turbo - Omega B MV6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82092 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe ein Angebot bekommen:

Und zwar will ich ja meinen Calibra Turbo verkaufen...

Ich habe eine Email bekommen, das einer den haben will und gegen einen Omage B MV6 tauschen will... Der Omega ist Bj. 12.97, Absolute Vollausstattung ausser Leder! Sprich Navi, Xenon usw.... Hat allerdings schon 215 TKM gelaufen...

Der Turbi ist Bj. 04/94 und hat 140 TKM gelaufen...

Was meint ihr?


Hab auch noch ein 2. Angebot bekommen...

Tausch gegen ein 95er Fiat Coupe Turbo mit Vollauststattung und 130 TKM und noch 1500€- 2000€ drauf... Der Fiat hat etliche neuteile und sieht sehr gut aus....




Was meint ihr dazu??


mfg Chris

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 82095 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiß net, ob ich gegen den omega tauschen würde.
der fiat turbo coupe, der soll schon ziehmlich dampf haben, aber ich weiß net, die meisten sind von der qualität von fiat selbst nicht so begeistert, sprich , daß oft was defekt geht. außerdem finde ich,daß die so "möchtegern-ferrari" geformt sind.aber wenn du mich fragst, würde ich den cali-turbo behalten, kannste glaube ich am meisten draus machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82096 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde den cali gegen nen kasten kronsberg tauschen wollen biggrin.gif
das mit dem MV6 hört sich doch gut an..wobei mich der kilometer stand mich auch abschrecken würde
prost.gif


mfg daniel

ps. biggrin.gif gammeltuner biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82099 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde das Angebot mit dem Fiat schon ansprechend. Vorallen der hat super Ausstattung...

Zitat:

würde den cali gegen nen kasten kronsberg tauschen wollen
das mit dem MV6 hört sich doch gut an..wobei mich der kilometer stand mich auch abschrecken würde


Naja weiss nich so genau..... biggrin.gif

Aber die MV6 Motoren sind eigentlich sehr robust.....
(Hat Chef gesagt.... Arbeite doch bei Opel... biggrin.gif )


Zitat:
ps. gammeltuner


Und stolz drauf... biggrin.gif

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82100 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blackdevil hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Angebot mit dem Fiat schon ansprechend. Vorallen der hat super Ausstattung...

Zitat:

würde den cali gegen nen kasten kronsberg tauschen wollen
das mit dem MV6 hört sich doch gut an..wobei mich der kilometer stand mich auch abschrecken würde


Naja weiss nich so genau..... biggrin.gif

Aber die MV6 Motoren sind eigentlich sehr robust.....
(Hat Chef gesagt.... Arbeite doch bei Opel... biggrin.gif )


Zitat:
ps. gammeltuner


Und stolz drauf... biggrin.gif


also ich finde den MV6 auch sehr edel...

ja man kann auf gammeltuning ja auch stolz sein..macht ja sinn prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82103 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann dir ja mal Bilder von den Teile schicken wenns dich Interessiert... Der würd den Omega glaub ich für 4500 € so verkaufen... Wenn du Interesse hast...

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 82106 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welcher coupé Turbo ist es ??
Da gibts ja verschiedene !! 1.8 16V T // 1.8 20V T// 2.0 16V T// 2.0 20V T + 2.0 20V Coupé plus(glaube der heisst so) der hat 250Ps

Bin mal mit nem 2.0 20V T mitgefahren (glaube 220Ps) und kann die sagen das da die post abgeht!! izzy.gif
Hatte aber leider noch nie die ehre mit einem Cali Turbo zu fahren ,von daher
kann ich dir nicht sagen welcher besser geht wiejetzt1.gif

Von der qualität her ...Fiat eben... (Der Coupé ist aber schon besser wie nen Fiat Panda oder ähnilches biggrin.gif ). Ist ja auch von ''Pinifarina'' disignt.

Aber du muss bedenken das es bestimmt einen grund gibt weshalb er sein Coupé gegen dein Cali tauschen will icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mundstuhl
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 61

Wohnort: CH-Zug
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 82107 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fiat Coupe Turbo, Standard Ausführung hat 220PS und Frontantrieb, alleine schon deswegen, keine alternative zum Cali, und in der Beschleunigung nehmen sich die überhaupt nichts, gibt ja hier bei den Downloads die beiden im Vergleich.....nur das halt Fiat, Fiat ist......kenne nicht viele die mehrere Fiat's fuhren biggrin.gif

_________________
MfG
Andreas
Webmaster - www.calibra.li - Die Schweizer Calibra Community
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Koerni
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 8

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Omega 2.0 16V
Beitrag: 82109 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würd den Omega nehmen, wenn der rostfrei ist...
Die Laufleistung ist nicht so schlimm bei solch großen Motoren (mein 2.0L Omega hat 250000 und läuft astrein, hatte aber Unfall) und dann noch Vollausstattung?
Keine Frage: Omega!

Wenn du den getauschten Wagen aber auch verkaufen willst musst du sehen was mehr bringt...

_________________
Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie beizubringen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 82112 Geschrieben: 23.03.2005 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde kein auto kaufen,was mehr als 150.000 km hat, sorry. egal ob 4 oder 6 zylinder.und ob 2 oder 3 liter auch egal. ist mir definitiv zu viel. ist ja net nur der motor, der dann 215.000 km aufm buckel hat, sondern das ganze fahrzeug. aber ist deine entscheidung.wenn du ein neues auto dir unbedingt holen willst, würde ich keins von beiden nehmen.aber wenn ,dann eher schon den fiat,aber mit 130.000km , weiß net.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82153 Geschrieben: 23.03.2005 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich denke ich habe mich für den Fiat entschieden. Es ist ein Coupe Turbo Plus mit absoluter Vollausstattung.
Er hat alleswas es gibt.... und bekomme noch Geld rauf.
Und laut Liste hat der einen Händler EK von 4700 € und der Calibra 3100€....

Und hab ja immernoch meinen Calibra... Is auch bald fertig lackiert usw.....
Also hab ich ja immernoch einen.... biggrin.gif


Obwohl der Omega mich auch Reizen würde... Is halt nen MV6.... Aber ich mag auch keine Autos mit über 200TKM kaufen.....

Und hatte nochnie nen Fiat.... Is ja auch eigentlich nur für hin und wieder mal mit rote nummer und weiterverkauf gedacht........ Fahr ja eigentlich nur Opel....

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 82167 Geschrieben: 23.03.2005 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meistens ist es so, dass die die Tauschen wollen, die wollen betrügen, das war damals so und das ist heute genauso.
wenn der cali turbo in einem wirklich guten Zustand ist und keine mängel hat, würde ich den nicht tauschen, da sich die anderen dabei auch was denken.
der Omega hat definitiv zu viel gelaufen, auch wenn der so noch gut ist, aber da kann jeden moment was kommen, was teuer ist, ist halt so.
Der Fiat, hmm, naja an der Sache ist meines erachtens was fauk, weil wer gibt nen Turbo coupe plus mit voller hütte weg ? Unfallauto ? km manipuliert ? irgendwelche versteckte Mägel ?
Können auch alles gute Deals sein, aber lass dich nur nicht anscheißen....
mfg Toni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82176 Geschrieben: 23.03.2005 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Blackdevil naja Omega ist ja auch nicht schlecht8Ist ja auch ein Opel biggrin.gif ) aber dafür den Cali Turbo Tauschen ist doch schade.
Meiner meinung solltest du den Cali berhalten und weiter hin viel spaß und freude dran haben zwinkern.gif
Und du weißt was alles gemacht wurde bzw. was er für macken hat ja.gif

Also berhalt ihn biggrin.gif

Gruß Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 82188 Geschrieben: 23.03.2005 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja also ich hab ja den Turbo und noch meinen 16V.... Den 16V behalt ich auch! Der is gerad zum lackieren weg....
Also ich werde mir das ggf. natürlich vorher anschauen.... Hab ja geringfügig ahnung davon... (Arbeite ja bei Opel biggrin.gif )
Und hab nen Kumpel der bei Fiat is und mir dabei helfen kann, weil der einfach besser Macken davon kennt....

Zitat:
Unfallauto ? km manipuliert ? irgendwelche versteckte Mägel ?

Unfall : Nein, manipuliet? keine Ahnung, solang ers schriftlöich gibt kann ich ihn belangen, versteckte mängel? Viel Neu, wie Kupplung, Bremsscheiben und klötze usw...
Was sonst is weiss ich noch nich.... Er meinte von nich....

Zitat:
Meiner meinung solltest du den Cali berhalten und weiter hin viel spaß und freude dran haben

Hab ich mit meinem wenn der vom lackierer kommt.... Jetz schööön clean biggrin.gif

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 82200 Geschrieben: 23.03.2005 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm bloss nicht den Fiat!
Alle die in meiner Umgebung bisher Fiat gefahren sind würden das niewieder machen,nur Probleme,und das waren nicht wenige,dafür ist fiat ja bekannt!
Zur Leistung kann ich nichts sagen,bin nur einmal in einem Fiat Barchetta 16V mit 150 PS gefahren,und da kam garnix,das kam einem eher vor wie 65 PS,das hatte mich total schockiert!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424434219 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002