Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
|
Geschrieben: 23.03.2005 - 22:10 |
|
hi, hab da mal eine frage und zwar will ich mir eventuell einen neuen calibra zulegen und den dann nach meinem geschmack aufbauen und dazu zählen nun einmal auch min. 17zoll alus dazu muss also entweder der radlauf "gezogen" werden oder halt gleich ein gfk radlaufsatz. meine frage ist nun, ob ich mir nich auch einen mit rost am radlauf holen kann, da ich ihm ja eh neue gfk radläufe verpassen möchte. fraglich ist nur, ob der rost wiederkommt oder nicht, denn er soll danach neu lackiert werden und ich hab dann kein bock in 2 jahren den radlauf noch einmal neu zu machen.
http://www.lenk-opel-tuning.de/images/calibra/calibra40017.htm |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 23.03.2005 - 22:13 |
|
Wenn du schon Rost hast, musst du auch beim Verbauen der GFK-Radläufe neue Bleche einschweißen. Also wäre das doppelte Arbeit. Dann kannst du auch gleich neue einschweißen und gleichzeitig verbreitern lassen.
Und nur weil du 17" haben willst, musst du die Radläufe nicht ziehen. Das hängt hauptsächlich von Reifen- und Felgenbreite und ET der Felgen ab.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
|
Geschrieben: 23.03.2005 - 22:18 |
|
hab ich vergessen zu schreiben, 17zoll 235.
und worin liegt der vorteil dieser gfk radläufe? sprich wenn ich die verbauen würde, müsste ich zusätzlich neue bleche verbauen lassen, demnach ist es sinnvoller normale zu verbauen und die dann zu verbreitern, oder nicht? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 23.03.2005 - 22:21 |
|
Grundsätzlich gilt bei den gfk Radläufen von Lenk tuning:
Je mehr Rost du am Radlauf hast umso mehr Arbeit hast du mit den gfk Teilen.
Hast du nen komplett heilen radlauf lässt sich der gfk radlauf relativ schnell montieren (trotzdem viele Schweiß und anpassungsarbeiten Notwendig)
Hast du aber schon ordentlich Rost am Radlauf, siehts darunter nicht viel besser aus, im Gegenteil.
Dann kannst du gleich ne Tafel Blech mitkaufen und fleißig einstückeln und nachmodellieren, ist ne ganz´schöne Arbeit, ist aber alles machbar. wenn du es nicht selber kannst und keinen kennst, der dir das günstig macht, kann es ziemlich teuer werden.Denn ne Karosseriewerke lässt sich sowas gut bezahlen...
mfg Toni |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 23.03.2005 - 22:25 |
|
mr hat folgendes geschrieben: |
hab ich vergessen zu schreiben, 17zoll 235.
und worin liegt der vorteil dieser gfk radläufe? sprich wenn ich die verbauen würde, müsste ich zusätzlich neue bleche verbauen lassen, demnach ist es sinnvoller normale zu verbauen und die dann zu verbreitern, oder nicht? |
Das wollte ich damit sagen
Wie breit sind die Felgen und welche ET haben sie?
Ich habe die GFK-Radläufe selber verbaut. Hat drei Wochen gedauert. Die Anleitung zum Anbau gibt es übrigens in unserem Downloadbereich. Bei mir rostet es unten drunter weiter. Kann aber auch sein, dass wir nicht gut genug konserviert haben. Bei mir kommen die jetzt wieder ab und neue Blech rein.
Vorteil von GFK? Es rostet nicht. Aber unten drunter?
Ansonsten ist bei mir nix gerissen oder wellig geworden, was viele ja befürchten. Vielleicht haben wir ja wenigstens beim Kleben nicht gefuscht
Gruß Patrick |
|
|
|
|
|