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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 12.05.2012 - 22:51 |
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Moin!
Wir im Thema beschrieben...
Die Leuchten von Allrad und ABS kommen gelegentlich während der Fahrt.
Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache, sind die Lampen wieder aus...
Achso, wenn die Leuchten leuchten, geht natürlich das Allrad nicht - sollte aber normal sein, ne?!
Meine erste Vermutung war, dass das mit einem ABS-Sensor an der Hinterachse zu tun haben könnte...
Hab gestern mal unters Auto geguckt...
Habe ich das richtig erkannt, dass an der Hinterachse nur ein einziger ABS-Sonsor sitzt?
in Fahrtrichtung direkt rechts vom Differential?
Oder ist das irgendwas Anderes? Da ist so ein Zahnrad auf der Antriebswelle... was soll das sonst sein?
Gruß |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.05.2012 - 22:56 |
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Hallo, würde erstmal den (Allrad) Fehlerspeicher auslesen (lassen), wie's geht, siehe 'Elektrik' im 'Do-It-Yourself' Bereich. |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 12.05.2012 - 22:59 |
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Genau. ABS Fehlerspeicher auslesen.
Raddrehzahlsensoren gibt es auch beim Turbo zwei pro Achse... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.05.2012 - 01:57 |
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klingt fast so als wäre der eine dir hintne gebrochen und dann davon geflogen. weil normalerweise hast du links genauso einen sitzen wie rechts |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 13.05.2012 - 04:36 |
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Hmm..
Danke schonmal...
Dann werd ich ums Auslesenlassen nicht drunherum kommen... hilft ja nix.
Gruß |
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Geschrieben: 13.05.2012 - 10:37 |
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GeSiX hat folgendes geschrieben: |
Hmm..
Danke schonmal...
Dann werd ich ums Auslesenlassen nicht drunherum kommen... hilft ja nix.
Gruß |
Ist ganz einfach.
Calibra.cc FAQ |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.05.2012 - 19:21 |
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hmm... warum steht aber dann bei "Do-it-yourself", dass ab 94 das Allradsteuergerät nur mit nem Tech 1 ausgelesen werden kann...
also wird's wohl nicht gehen mit der Büroklammer...
und bei deinem Link steht, ich soll für das Auslesen des Fehlerspeichers A + K verbinden...
Das beinhaltet alle Fehler? Also von Motor, Allrad usw.? |
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Geschrieben: 14.05.2012 - 19:38 |
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GeSiX hat folgendes geschrieben: |
und bei deinem Link steht, ich soll für das Auslesen des Fehlerspeichers A + K verbinden...
Das beinhaltet alle Fehler? Also von Motor, Allrad usw.? |
nein! grundsätzlich hat jedes STG. seine eigene "klammer". wien in der faq von calibra.cc schon drinsteht:
a + b = motor-stg
a + c = getriebe-stg (automatik)
a + d = bordcomputer (sofern vorhanden)
a + h = dwa auslesen (sofern vorhanden)
a + j = 4x4 auslesen
a + k = abs auslesen
versuch es einfach mal mit dem ausblinken, im schlimmsten falle geht´s halt nicht.
mfg
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.05.2012 - 18:37 |
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Soooo...
Großen herzlichen Dank bis hierher erstmal!
Ich lag grad unter'm Auto... Und was soll ich sagen?
Tageslicht ist ne großartige Erfindung.
Siehe da, ich hab auch hinten links nen Raddrehzahlsensor.
Das Auslesen der Fehlercodes:
A+B Code 31 - kein Drehzahlsignal - klar, bei stehendem
Motor...
A+D kein Code, nichtmal 12. Hab ich also keinen BC?!
A+H genau das Gleiche. Was ist überhaupt DWA?
A+K Code 39 - kein Raddrehzalsignal vorne links
Na, wenn das Alles ist...
Und J ist gar nicht belegt - was mich schon irgendwie wundert...
MfG |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.05.2012 - 19:14 |
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GeSiX hat folgendes geschrieben: |
Und J ist gar nicht belegt - was mich schon irgendwie wundert... |
Hallo.
Es gibt keine Wunder.
Du hast einfach Cali ab BJ '95. In den Modelljahren ab 95 geht nur mit Tech1 oder damit KLICK |
_________________ Gruß Markus
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 15.05.2012 - 20:16 |
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Oh ja, bitte... noch mehr Kabel ran an den Karren...
Hmpf... also ans Tech 1 stöpseln... Sag ich doch.
Danke ihr!
MfG |
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Geschrieben: 15.05.2012 - 20:17 |
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GeSiX hat folgendes geschrieben: |
A+D kein Code, nichtmal 12. Hab ich also keinen BC?! |
mein NE hat z.b. gar keine diagnoseleitung da is auch essig mit ausblinken
Zitat: |
A+H genau das Gleiche. Was ist überhaupt DWA? |
diebstahlwarnanlage
mfg
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Geschrieben: 16.05.2012 - 01:06 |
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Wozu Tech1? Weißt doch, dass es am Raddrehzahlsensor vorn links liegt. War auch recht wahrscheinlich, da das Signal von diesem Sensor für die Steuerung des 4x4 benutzt wird. Genauso auch für TC und den elektronischen Tacho (bis 260 km/h). Hast du aber vermutlich beides nicht |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.05.2012 - 01:22 |
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hmm... so macht das auch Sinn...
TC? Elektronischer Tacho? Wer braucht schon sowas?!
OK... dann werd ich mich nächste Woche mal dran machen, den einen Sensor genauer zu untersuchen...
Was bin ich erleichtert, dass das nur so'n kleines Teil ist...
MfG |
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Geschrieben: 16.05.2012 - 20:44 |
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GeSiX hat folgendes geschrieben: |
hmm... so macht das auch Sinn...
TC? Elektronischer Tacho? Wer braucht schon sowas?!
OK... dann werd ich mich nächste Woche mal dran machen, den einen Sensor genauer zu untersuchen...
Was bin ich erleichtert, dass das nur so'n kleines Teil ist...
MfG |
Als erstes schauen, ob der Sensor verdreckt ist und der ABS Ring in Ordnung sind. Dann Kabel prüfen und durchmessen. Wenn das alles i.O. ist, dann Sensor tauschen.
TC brauche ich auch nicht unbedingt. Aber der elektronische Tacho ist mir echt lieber als das Schätzeisen |
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