Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 26.05.2012 - 18:31 |
|
Hallo zusammen,
ja ja wir haben uns lange nicht gelesen. Aber ich habe immer noch meinen Calibra. Allerdings einige Probleme.
Das erst. Meine Sicherung für das Gebläse innen hat es komplett durchgehauen. Da wo die 30 er Sicherung drinnen ist ist es etwas verkokelt. Ich habe nur noch die Möglichkeit Heißluft zu fordern alles andere habe ich lahm gelegt.
Desweiteren mein Lüfter springt nicht mehr an. Ich kann auf 100 Grad sein kein mucks. Habe ihn jett gebrückt das er anspringt sobald die Zündung an ist. Auf dauer total beschissen.
Habe ja in den damals 2 Liter den V6 eingebaut. Mein Kühler fängt bei 90 Grad an zu lecken. Ihn Ausbauen ist wohl ein größerer akt. Den der V6 ist im Weg und müsste raus.
Habe keine Ahnung wie ich dem ganzen beikommen soll.
Wenn ich in der Stadt fahre ist er innerhalb von 5 Min auf 100 Grad. Habe gelesen das es beim V6 normal ist das er schnell Hitze aufbaut.
Am Kühler habe ich einen Stecker den habe ich gebrückt damit der Lüfter läuft. Ist an diesem Stecker bzw am Kühler das Thermostat dran wo regelt das der Lüfter einschaltet?
LG
Kleines |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 94
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-55286
Auto: OPEL Vectra GTS / Insignia / Focus ST MK 3
|
Geschrieben: 27.05.2012 - 11:31 |
|
Kleines hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ja ja wir haben uns lange nicht gelesen. Aber ich habe immer noch meinen Calibra. Allerdings einige Probleme.
Habe ja in den damals 2 Liter den V6 eingebaut. Mein Kühler fängt bei 90 Grad an zu lecken. Ihn Ausbauen ist wohl ein größerer akt. Den der V6 ist im Weg und müsste raus.
|
Moin,
ich kann mich dunkel erinnern, das ich den Kühler schon so ausgebaut hab bei meinem V6, lediglich den Krümmer hab ich damals demontiert und halt die Schläuche vom Kühler etc. das ist aber ja klar.
Zum Rest kann ich dir leider nix sagen |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 27.05.2012 - 12:43 |
|
Der Kühler geht auch raus, ohne am Motor was abzubauen. Man muss halt zuerst den Lüfter einzeln rauswürgen und dann den Kühler.
Dass dein Kühler ausläuft, zeigt dass das Thermostat funktioniert. Ist bei mir auch so. Da ging einmal der Lüfter nicht an und er wurde so heißen, dass der Druck im Kühler anstieg, so dass das Wasser am Rande rausgedrückt wurde. Genau da, wo das Plastik mit dem Alunetz verpresst ist. Sobald jetzt das Thermostat aufgeht, steigt der Druck ik Kühler und er verliert Kühlwasser. Leider kam mein neuer Kühler noch nicht an. Deshalb fahre ich momentan nur kurze Strecken.
Jetzt weiß ich nicht, wie weit du dich mit dem Motor auskennst und was alles beim Umbau auf V6 übernommen wurde. Hast du die originale Lüftersteuerung vom 2 Liter oder hast du alles auf V6 Technik umgerüstet. Also auch mit Zusatz-WaPu und dem Temperaturschalter in der Kühlmittelbrücke zwischen den Zylinderköpfen... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 27.05.2012 - 14:37 |
|
@OPRCali nein keine Chance bei mir kommst so nicht ran. Da laufen auch die Leitungen noch von der Klima die allerdings nun öl durchhauen.
Du kommst so nicht mal mit nem Schraubenzieher an was ran. Alles zu gebaut.
Wie ich festgestellt habe läuft mein Kühler über die 2te Sicherung von oben die eigentlich der Zigarettenanzünder sein sollte. Und sogar mein Radio läuft mit da drüber. Irgendwie versteh ich nichts mher.
Meine Sicherungen sind seltsam belegt. Ich hab den Kabelbaum vom V6 drin. Was allerdings wie gemacht wurde keine Ahnung mehr ist zu lange her. |
|
|
|
|
|