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C-T Lehrling
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 23
Wohnort: D-Stuttgart
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Geschrieben: 01.04.2003 - 13:04 |
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Hallo zusammen!!
Habe mal eine Frage bezüglich des negativen Sturzes. Habe 8x17 auf 215 Reifen und wollte mal wissen wie lange bei Euch die Reifen so halten und ob der Abrieb so extrem ist und ob sich eine veränderte Radaufhängung lohnt und woher man billig zu sowas kommt!!! Danke und Gute Fahrt Marco!!! |
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C-T Meister
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Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
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Geschrieben: 01.04.2003 - 18:03 |
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Hi,
meine haben an der HA im Schnitt 15000km gehalten.Und ich bin ein recht defensiver Fahrer.Der Abrieb an der HA war aber recht extrem bei mir, Reifen 215/40x17 mit 40mm Tieferlegung. Während das Aussenprofil noch gut war, schaute im Innenbereich schon das Gewebe durch.
Da ich jetzt an der HA 9x17 mit 245x35 fahre, hab ich mich entschlossen, die Sturzkorrektur einzubauen bzw. hab ich das gerade gemacht.War zwar ne Scheissarbeit aber ich hoffe mal das es sich lohnt. Muss etzt nur noch einstellen lassen.
Bekommen kannst du die Buchsen bei der Dorfbrunnengarage in der Schweiz oder bei Lenk. Kostenpunkt um die 270 Euro plus Einbau (oder selbst einbauen).
Totti |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.01.2003
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Auto: FORD Escort 2.0 16V
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Geschrieben: 01.04.2003 - 19:14 |
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..also so zwischen 5 und 10Tkm halten meine
9x16 mit 215/40 R 16 und 35mm Tieferlegung
P.S. gebe meinen 4x90 DTM ESD ab, schaut auf meiner HP unter Auktionen! |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.04.2003 - 20:50 |
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Hi
Kleiner Tip:
Wenn das Profil hinten auf 2-3mm runter ist die Reifen auf den Felgen tauschen. Also linker Reifen auf rechte Felge und umgekehrt.
Gruß calibraman01 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 01.04.2003 - 22:18 |
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@calibraman01
das geht schlecht, wen die Reifen LAufrichtunggebunden sind.
@oriax
Fahre jetz die 2. Seson mit den 215/40ZR17, aber die sind bei mir an der VA an den aussenflächen schon so ziemlich wenig drauf, kann aber auch an der Fahrweise liegen |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
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Geschrieben: 02.04.2003 - 09:05 |
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@ wlaed
hi !
calibraman meinte, dass du die reifen wechseln musst - nicht die räder von links nach rechts und umgekehrt !
ist ein guter tip von calibraman !
THX
door2000 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 02.04.2003 - 12:40 |
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Nun, da der Reifen eine Aussen und Innen seite hat, und dazu der Reifen Laufrichtunggebunden ist nicht die Felge, lässt er sich nicht einfach so von Links nach rechts oder umgekehrt stellen, wenn man das tut steht er automatisch falsch rum und man darf dann nur noch rückwärts schnell fahren |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 02.04.2003 - 12:47 |
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Hi Wlaed!!
Du hast natürlich recht, da ich auch denke das die meistens Reifen richtungsgebunden sind und das hat nun nichts mit der Felge zu tun. Gruß Marco!! |
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C-T Chef
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Geschrieben: 02.04.2003 - 12:48 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
Nun, da der Reifen eine Aussen und Innen seite hat, und dazu der Reifen Laufrichtunggebunden ist nicht die Felge, lässt er sich nicht einfach so von Links nach rechts oder umgekehrt stellen, wenn man das tut steht er automatisch falsch rum und man darf dann nur noch rückwärts schnell fahren |
Verstehe deine Logik nicht! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.04.2003 - 13:10 |
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@Matze
du kennst doch die Laufrichtunggebundene Reifen , oder?
das heißt, sie bieten nen Guten Halt nur wenn sie in eine Richtung rollen, versucht man die Reifen jetzt von Links nach rechts um zuziehen, wird der Reifen zwangsweise in die falsche richtung zeigen, da er ja eine Aussenseite und eine Innenseite hat, und man kan ihn nicht mit der Innenseite nach aussen stellen. aber wnn man den vorschlag von calibraman01 anwendet, klappt es auch anders nicht.
Ausser, er meinte von vorne nach hinten, das geht, aber man kann die Reifen nicht auf einer Achse vertauschen, das gilt sogar für die Original reifen vom Cali, steht sogar im Handbuch wie man sie gleichmässig abfährt |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.04.2003 - 13:55 |
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@wlaed
Ich hab auch laufrichtungsgebundene Reifen. Die Reifen müssen von den Felgen. Das heißt der Reifen der auf Felge Fahrerseite war kommt auf die Felge der Beifahrerseite. Da ändert sich die Laufrichtung nicht. Mußt halt die Montage und Wuchten zahlen. Aber dafür kannst du den Reifen um einiges länger fahren. Sturzkorrektur ist trotzdem besser ist klar.
Gruß calibraman01 |
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C-T Chef
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Geschrieben: 02.04.2003 - 14:33 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2002
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Geschrieben: 02.04.2003 - 16:50 |
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Also bei mir geht das auch nicht die Reifen abziehen und auf der anderen Seite draufziehen lassen.Schaut euch mal die Reifen genau an,die sind nicht nur Richtungs bezogen ,sonder auch links und rechts,zumindest bei den Toyos und die fahren ja sehr viele.Also mit einer Achse wechseln fällt da flach.........geht nicht.........nur von hinten nach vorne........ aber auch schlecht wenn man hinten breitere hat als vorne
Also dann
Mfg Thomas |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
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Geschrieben: 02.04.2003 - 20:20 |
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iss ne wahr !
wenn reifen für alufelgen bestellt werden, wird nicht gefragt: 2 links 2 rechts. da kommen 4 normale toyos an und die werden nur laufrichtungsgebunden aufgezogen.
also hat calibraman recht !!!!!!!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
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Geschrieben: 02.04.2003 - 20:53 |
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hi hab Fulda Carat Extremo und Sturzkorrektur, Reifen laufen seit 20Tkm, kaum Verschleiß , Profil ist noch sehr gut VA wie HA, ohne sturzkorrektur hielten die alten Pellen nur 10Tkm danách waren die hinten glatt...wie ein Babypopo..*G* wobei ich sagen muss das von den hinteren Buchsen nix mehr da war nur noch ein hauchdünnes Plättchen, der Rest hatte sich verschlissen... |
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