Autor | Nachricht |
C-T Meister
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Geschrieben: 08.05.2012 - 19:27 |
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Hallo ich muss mal blöd fragen! Wie bekomme ich den Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung am Nockenwellengehäuse dicht?
An der Stelle kommt mir ne menge Öl ausm Motor gelaufen und ich weiß nicht wie der Anschluss da montiert ist.
Ich vermute das er verschraubt ist, aber von außen kann man da leider nicht viel erkennen.
Gruß Roland |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 19:39 |
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Hi!
Ich versteh grad nicht so recht, was du genau meinst- da ist nix verschraubt. Der Schlauch wird auf die Hülse draufgeschoben und mit ner Schlauchschelle festgezogen, fertig.
Mach doch mal 'n Foto!
Grüße, T |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.05.2012 - 19:42 |
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So wie ich das verstehe ist wohl die Hülse selbst undicht. Wie das aber sein kann keine Ahnung. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.09.2008
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Geschrieben: 08.05.2012 - 19:48 |
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Also ich mein diesen 90° Bogen der zwischen Schlauch und Nockenwellengehäuse sitzt.
An der Stelle wo sich Nockenwellengehäuse und der Bogen treffen sifft mir Öl raus.c20ne-Karte also das in Feld E6.
Gruß Roland |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 16.05.2012 - 20:53 |
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So jetzt kann ich berichten, für den Fall das jemand damit auch Probleme hat. Habe mir den Flansch (90234137) neu bei Opel geholt und mir sagen lassen das er eingeklebt ist. Was mir bei Opel leider nicht gesagt wurde war, dass ich viel Gedult brauche. Der Meister meinte " bei warmen Motor einfach mit ner Zange rausdrehen". Hat fast geklappt und ging auch ganz einfach nur die Hälfte ist im Nockenwellengehäuse stecken geblieben, aber mit nem PUK-Sägeblatt, Hammer und nem kleinen Schraubendreher hatte ich den rest nach 1,5 Stunden auch endlich raus und Gott sei Dank noch eine saubere Bohrung!
Gruß Roland |
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