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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.05.2012 - 22:57 |
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Hallo,
habe heute einen Calibra DTM Edition bekommen.
Er lief bzw läuft auch einwandfrei. Dann haben wir ein neues Radio eingebaut welches einmal lief und beim nächsten Start ging irgendwie Drehzahlmesser nur, wie er lustig ist. Tankanzeige, Temperaturanzeige, Batterieladeanzeige und Radio geben gar keinen Mucks mehr von sich. Die Batterieleuchte ist jetzt permanent an. Geschwindigkeitsanzeige und Öldruckanzeige funktionieren aber nach wie vor.
Was kann das sein?! Habe im Netz jetzt öfters gelesen, dass es wahrscheinlich an einer Sicherung liegt. Habe aber auf den ersten Blick keine defekte Sicherung finden können, oder kann mir jemand vllt eine bestimmte Sicherung nennen, nach der ich etwas genauer gucken sollte?
Wir kennen uns mit dem Cali leider noch nicht so aus und erst recht nicht in Sachen Elektrik.. Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann Habe ihn doch erst seit heute Mittag *heul*
Lg, Tina |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:00 |
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Radio verkehrt angeklemmt und Lima geschrottet (Diodenplatte). Nur eine Vermutung.
Radio wieder raus und schauen was passiert ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a570c04fcb961473ef1.jpg) Themenstarter
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:05 |
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Hmmm.. ok.. ist nicht das erste Radio was wir eingebaut haben, das wundert mich irgendwie :-/
Aber danke für den Tipp, wir werden das morgen direkt mal checken. Was kostet ne neue gebrauchte Lima für den Cali in der Regel?
Lg, Tina |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:09 |
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Was ne "gute" gebrauchte kostet hängt von zwei Faktoren ab.
1. welche ist drinne (Bosch oder Delco und wieviel Leistung)
2. ist der Preis von Schrottplatz zu Schrottplatz unterschiedlich ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:19 |
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für mich klingt das ersma nach sicherung für radio, tacho etc gehimmelt. hatte letztens was an den kippenanzünder (luftkompressor), lief ne sekunde dann nich mehr. dann wollt ich fahren und wunder mich das mein radio nich geht. drehzahl war im stand auf 0, motor lief. beim fahren bewegte sich die drehzahl. was sonst alles nich ging weiss ich nich mehr. nur der tank zeigte viel wengier an (aber auch nich null) wie nach austausch der sicherung
edit: nich genau gelesen aber bei mir hat sich sicherung 8 gehimmelt und nich der kippenanzünder selbst ka... |
Zuletzt bearbeitet von Needles am 08.05.2012 - 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:21 |
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Wenn aber die Batterieleuchte dauernd brennt ist das keine defekte Sicherung mehr ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:21 |
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Puuuuh welche drinne ist, kann ich echt nicht sagen.. Ist der C20XE mit 150PS
Aber ich hoffe mal, dass man genügend Cali Teile auf Schrottplätzen finden kann
Bestünde denn auch die Möglichkeit, dass die Lima nich kaputt gegangen is und jetzt einfach nur eine Sicherung dabei vorher kaputt gegangen is? Das wäre mir ja echt viiieel lieber
Lg |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:26 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Wenn aber die Batterieleuchte dauernd brennt ist das keine defekte Sicherung mehr ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
ich glaub die leuchtete auch bei mir, als die sicehrung kaputt war. iwas rotes war auf jedem fall am leuchten bei mir und hab kein cc... aber mein cali is auch... "anders" ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:28 |
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Wie ich oben schon schrieb wenn die Batteriekontrolleuchte dauerhaft brennt ist das keine kaputte Sicherung. Ich will für dich hoffen das es nur ein Masseschluß ist und deswegen alles verrückt spielt.
Radio raus und wenn dann wieder alles normal ist (was ist am cali eigentlich normal ausser das er kaputt ist ) war es das radio.
Wenn nicht kannste wenn auf dem Schrott kein Cali steht auch die vom Vectra/Astra nehmen. Muß nur die selbe Herstellerfirma sein wegen der Halterung. Und aufpassen es gibt eine mit Keilriemen und eine mit Flachriemen! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:36 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich oben schon schrieb wenn die Batteriekontrolleuchte dauerhaft brennt ist das keine kaputte Sicherung. Ich will für dich hoffen das es nur ein Masseschluß ist und deswegen alles verrückt spielt.
Radio raus und wenn dann wieder alles normal ist (was ist am cali eigentlich normal ausser das er kaputt ist ) war es das radio.
Wenn nicht kannste wenn auf dem Schrott kein Cali steht auch die vom Vectra/Astra nehmen. Muß nur die selbe Herstellerfirma sein wegen der Halterung. Und aufpassen es gibt eine mit Keilriemen und eine mit Flachriemen! |
also bei mir ging aber wieder alles nach austausch der sicherung... will ja nur dass der te ersma nen paar cent ausgibt ehe er den harten euro für ne lima ausgeben muss
aber einigen wir uns drauf, dass bei mir iwas rotes leuchtete was nich zwangsweise die batterie war ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:36 |
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Ok, habe Radio ausgebaut.. Problem besteht nach wie vor.
Aber irgendwie is mir das zu hoch, dass man mitm Radio ne Lichtmaschine schrotten kann hab ich noch nie gehört und, dass dann die Tachoanzeigen streiken wusste ich auch noch nich.. Is halt doof so ganz ohne Temp. und Tankanzeige
Hat hier im Forum vllt noch einer ne Lima für mich, der nich grad hunderte KM weit weg wohnt?
Lg, Tina |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:37 |
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Titch hat folgendes geschrieben: |
Aber ich hoffe mal, dass man genügend Cali Teile auf Schrottplätzen finden kann ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
Musste meine auch jetzt tauschen, ist auf dem Weg zum TÜV verreckt, das Teil. Hab ne Delco Remy drin, aber kein Schrott/Verwerter im Umkreis von 50km hatte eine da... hab dann ne neue 120er bestellt mit Versand und Rückversand für die Alte (Pfandteil bei dem Händler) ~80€ |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:43 |
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Aber da muss man dann auch irgendeinen Keilriemen neu machen oooder?
Da hab ich ja mal voll keinen Bock drauf.. Scheiß Radio wird doch teurer als erwartet -.- |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:44 |
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Titch hat folgendes geschrieben: |
Aber da muss man dann auch irgendeinen Keilriemen neu machen oooder?
Da hab ich ja mal voll keinen Bock drauf.. Scheiß Radio wird doch teurer als erwartet -.- |
prüf mal am besten jede einzelne sicherung.... |
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Geschrieben: 08.05.2012 - 23:47 |
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Werden wir morgen mal machen.. vllt haben wir ja auch mal Glück..
Habe irgendwie nur Pech mit Autos.. Sei es Honda, Volvo oder jetzt der Opel wobei wir es jetzt wohl selbst Schuld sind xD
Lg |
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