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C-T Experte
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Geschrieben: 28.04.2012 - 15:17 |
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Hallo!
Mein 1000km alter Siemens Nockenwellensensor bereitet mir Probleme.
Wenn ich den Cal starte, geht die MKL Leuchte an. Fehler NWS.
Wenn ich ihn warm gefahren habe und ihn für 2-3 Min auslasse und anschließend wieder einschalte, tritt der Fehler nicht mehr auf. (Egall bei welcher Last)
Hat jemand eine Idee?
Ist der Sensor ungünstig positioniert?
Mögliche Probleme beim Kabel???
Grüße |
_________________ Autowaschen
Die Lüge der Sparlampe!
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.04.2012 - 13:12 |
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der sensor muss genau ausgerichtet sein , gleicher abstand zu beiden seiten des rades , davon ab solltest du die schraube mit hochfestem loctite einsetzen .... die rappelt sich sonst gerne auch mal etwas los . desweiteren is das was du beschreibs die vorgeschichte eines sensors der dabei ist sich zu verabschieden . kannste nochmal prüfen indem du ihn anmachs mkl bleibt und du drehs den schlüssel blitzschnell zurück und wieder vor das er für ne halbe sekunde ohne spannung ist ..... der motor aber nich wirklich 100% aus geht .....bleibt die mkl dann direkt aus beim weiterlaufen dauerts nich mehr lange mit dem sensor . nws und kws hol ich für die maschine nur original opelteile . |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.04.2012 - 19:35 |
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Vielen Dank für die Antwort.
Es ist ein Opel Originalteil (Siemens)
Das mit der genauen Ausrichtung wusste ich noch gar nicht, das werde ich ausprobieren.
Ich kann ihn von oben unter Einsatz von Kraft um die Drehachse der Schraubbefestigung bewegen.
Vielleicht bekomm ich es so hin, wie du beschrieben hast.
Ich berichte. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.04.2012 - 22:06 |
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hast du den alten Stecker noch oder schon der Halbrunde?
mfg |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.04.2012 - 22:25 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.04.2012 - 22:35 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.04.2012 - 22:41 |
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Mh, also meiner schaut dem ziemlich ähnlich. Vll. habe ich schon den Neuen.
Der Vorbesitzer hat diesen schon einmal wechseln lassen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es am Stecker liegen soll.
Sind ja nur 3 einfache Kontakte, und alle haben gut Spannung (Am Stecker) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.04.2012 - 22:45 |
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2taid hat folgendes geschrieben: |
Mh, also meiner schaut auf dem ziemlich ähnlich. Vll. habe ich schon den neuen.
Der Vorbesitzer hat diesen schon einmal wechseln lassen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es am Stecker liegen soll.
Sind ja nur 3 einfache Kontakte, und alle haben gut Spannung (Am Stecker) |
konnte ich mir auch nicht vorstellen aber die Ohm werte brauchen blos abweichen und schon haste die fehlermeldung
solltest du schon den neuen stecker haben ist er halbrund und im kabelbau ist es ja zusehen muß ja dan geflickt sein
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.04.2012 - 12:12 |
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Habe ein ähnliches Problem.
Habe auch noch den eckigen Stecker.
Ich habe jetzt einen Kurbelwellensensor und einen NWS besorgt. (weil es bei mir keinen Fehler anzeigt und mich das Problem aufregt)
Jedoch werde ich nur den Sensor (NSW) und nicht den Stecker tauschen.
Mal sehen ob die Probleme dann behoben sind.
An der Steckverbindung glaube ich nicht das es liegt da auch neuere Modelle dieses Problem haben und die haben einen neuen Stecker.
Zudem gibt es den NSW auch mit dem eckigen Stecker zu kaufen. (Zuerst sage mir man (auch hier im Forum) das man zwingend den neuen verbauen muss)
Gruß |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.04.2012 - 12:25 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Habe ein ähnliches Problem.
Habe auch noch den eckigen Stecker.
Ich habe jetzt einen Kurbelwellensensor und einen NWS besorgt. (weil es bei mir keinen Fehler anzeigt und mich das Problem aufregt)
Jedoch werde ich nur den Sensor (NSW) und nicht den Stecker tauschen.
Mal sehen ob die Probleme dann behoben sind.
An der Steckverbindung glaube ich nicht das es liegt da auch neuere Modelle dieses Problem haben und die haben einen neuen Stecker.
Zudem gibt es den NSW auch mit dem eckigen Stecker zu kaufen. (Zuerst sage mir man (auch hier im Forum) das man zwingend den neuen verbauen muss)
Gruß |
Stecker muss man nicht zwingend tauschen nur wen man den Fehler auf sauer behoben haben möchte
wies nicht warum man Experimente machen sollte wegen 20eur mehr
aber muss jeder selbst wissen
ich hab die Erfahrung gemacht das man den eckigen nach nur wenigen Kilometer wieder tauscht und wieder und wieder
und da der Kurbelwellen Sensor dadurch überlastet wir(ein System) geht der auch flöten
mfg heiko004 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.04.2012 - 15:48 |
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Ich habe gerade mal den Sensor durchgemessen.
zw. 2 und 3 (Spannungsversorgung) ist praktisch Durchgang.
Mit aufgestecktem Stecker ist so auch keine Spannung zu messen (Kurzschluss)
Direkt am Stecker (nicht aufgesteckt), messe ich ca 2,5V. Ist das üblich? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.04.2012 - 16:08 |
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Ich habe sogar noch so einen Sensor umliegen. (mit kabelsatz)
Jedoch heißt es das durch das anlöten auch wieder so ein Fehler auftreten kann.
Gruß
PS : der Satz ist NEU von Hella und bei passenden Preis abzugeben. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.04.2012 - 23:13 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Ich habe sogar noch so einen Sensor umliegen. (mit kabelsatz)
Jedoch heißt es das durch das anlöten auch wieder so ein Fehler auftreten kann.
Gruß
PS : der Satz ist NEU von Hella und bei passenden Preis abzugeben. |
genau deshalb macht man das mit queschverbinder
denk ich |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.05.2012 - 07:41 |
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Also wiegesagt den serienmäßigen Kabelsatz von einem Wagen anschneiden ist für mich die letzte Lösung.
Der Stecker zum LMM ist die gleiche Verbindung.
Wenn ich nach dem gehen würde müsste ich alle Kabel rausreissen.
Ich hoffe wiegesagt das ich um den Tausch rum komme.
Vorallem hätte ich doch dann einen Dauerhaften Fehler wenn das Kabel was hätte.
Und nicht erst wenn der Wagen warm gefahren ist.
Gruß |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.05.2012 - 11:16 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Also wiegesagt den serienmäßigen Kabelsatz von einem Wagen anschneiden ist für mich die letzte Lösung.
Der Stecker zum LMM ist die gleiche Verbindung.
Wenn ich nach dem gehen würde müsste ich alle Kabel rausreissen.
Ich hoffe wiegesagt das ich um den Tausch rum komme.
Vorallem hätte ich doch dann einen Dauerhaften Fehler wenn das Kabel was hätte.
Und nicht erst wenn der Wagen warm gefahren ist.
Gruß |
da hat wohl jeder seine eigende einstellung zu
viel glück |
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