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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.04.2012 - 09:54 |
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hallo,
ich will mir jetzt iin ca. 2 monaten einen calibra kaufen. zu zeit habe ich noch einen bmw e30 der aber weg kommt (kein bock mehr) . ich komme aus einer opelfamilie und war der einzige mit einen bmw .
also ich wollte so ca. 2000€ ausgeben. bekommt man da schon was gutes oder nur schrott???
wie sieht es da auch mit den unterhalts kosten aus?
würde mich auf antworten freuen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 04.04.2012 - 10:06 |
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Hallo,
im Grunde werden 90% deiner Fragen in der Kaufberatung beantwortet.
Zu dem Budget also damit sollte man einen c20ne oder x20xev der späteren Baujahre das heisst ab 95 gut kriegen können. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 04.04.2012 - 11:38 |
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hi!
ein paar mehr "persönliche" angaben wären nicht schlecht (bei facebook macht das doch auch jeder ). wie nebu schon schreibt, in der kaufberatung wird dir sehr weitergeholfen. bei einem budget von 2000 euro kann man schon das eine oder andere schmuckstück an land ziehen.
wie sind denn deine persönlichen bedürfnisse? willst du den wagen tägl. (und) über weitere strecken bewegen? willst du, dass das auto vor leistung strotzt? willst du nen sparsamen kleinen motor? soll es ein editionsmodell sein? inwieweit kannst/willst du selbst reparaturen durchführen? so ein calibra kann schnell mal ein fass ohne boden werden, wenn man nicht grade ein bißchen kohle auf der hohen kante hat wären alles dinge, die dir bei der kaufberatung mit einfließen. es sei denn, du hast dich schon entschieden, dann vergiss was ich geschrieben habe
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.04.2012 - 18:56 |
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Hallo erstma!
Ja was gutes ist immer relativ.
Steckt ja keiner drinn.Wenns dir nur um den Calibra geht, schau nach nem c20NE(2,0 115Ps) da geht was für den Preis,und du bekommst ersatzteile gut und preiswert!
Solltest eventuell einen Probe fahren bevor du intensiv suchst, nich das er dir zu lahm is.Nich das der Leistungsunterschied zum E30 zu groß ist. |
_________________ Jetzt hab ich ihn
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 05.04.2012 - 08:26 |
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also ich will schon einen mit 136 oder 150 ps.
ich würde den calibra dann täglich fahren wollen erstmal und vllt für den winter ein anderes auto.
am liebst ist es mit wenn schon was gemacht wurde z.B. sportfahrwerk.
wenn mal was sein sollte könnte ich das selbst machen. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 05.04.2012 - 08:58 |
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Da beginnt es aber meistens schon... am besten im Originalzustand kaufen. Ich sehe es grad wieder bei nem Kumpel der als Notlösung ne Karre holen musste für den Übergang, wo einer dran rum gebastelt hatte. Also ich kann nur jedem raten verbaut euer Zeug selbst, dann wisst ihr auch das es ordentlich gemacht ist.
Die mit 150ps sind Motormäßig eher zu empfehlen. Der Motor ist weniger anfälliger. Dafür wurden die leider nicht ewig verbaut. Deswegen ist es unter Umständen besser sich einen mit 115ps zu holen und diesen umzubauen, damit die Basis stimmt.
Ja so nen E30 schiebt schon gut an. Kumpel von mir hatte nen 318i also kein IS und der blieb damit aufgrund des geringen Gewichts schon gut am c20xe dran. Klar war ich schneller aber nicht so dermaßen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 05.04.2012 - 10:01 |
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ja das gewicht ist sehr wenig bei dem e30 für die leistung.
also wenn ich dann jetzt das geld zusammen habe werde ich eh mir bei der suche zeit lassen, lieber mal 1-2 mehr angeguckt also dann irgent einen müll zukaufen. |
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Geschrieben: 05.04.2012 - 11:17 |
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revilo hat folgendes geschrieben: |
also wenn ich dann jetzt das geld zusammen habe werde ich eh mir bei der suche zeit lassen, lieber mal 1-2 mehr angeguckt also dann irgent einen müll zukaufen. |
wenns denn ein c20xe wird, schau auch nach einer umrüstung auf euro 2 sind dann nur noch 147 euro steuern im jahr, statt 302.
mfg
sollddie2000 |
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