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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 15.03.2012 - 22:17 |
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Moin
hab da ma ne frage
und zwar handelt es sich um ein Calibra der am einstieg ganz minimal rostet, und zwar an einer komischen stelle,
er rostet genau an der fals wo man die Türdichutung oben raufsteckt, es sieht aus als wenn der Wagen dort ausversehen dort mal leicht beschädigt wurde weil es wie ein schnitt aussieht, naja schaut am besten mal selbst
Ich will dieses kleine stück nun rausschneiden und ein kleines neuen blech reinsetzten, da es sich um eine stelle handelt die man eh nicht sieht muss es nicht perfekt aussehen sondern nur perfekt gegen rost halten
nun frage ich mich wie ich diese stelle am besten von innen versiegeln kann ?
http://s14.directupload.net/file/d/2830/mzpobj4w_jpg.htm
Haftet das fett quasie überhaupt über an der schwellerdecke ?
oder rutscht es nach unten in den schweller boden |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.03.2012 - 22:24 |
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Das haftet schon keine Angst! Aber ich würde diese dämlichen Gammelleisten weglassen damit Ruhe ist. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 15.03.2012 - 22:32 |
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die leisten bleiben eh ab, aber an der stelle sind nicht die leisten , das ist die falls wo man die türdichtung drauf steckt
der gezeigte calibra ist ne Last Edition die grad komplett aufgebaut wird, und die stelle ist die einzigste roststelle die ich gefunden habe am kompletten auto, A säulen war rein garnichts unter der dichtmasse, und Radläufe sind auch tip top, da der eh vllt maximal 1000 km im jahr gefahren werden soll ( nur zu den treffen und danach wieder in die garage ) bin ich eh am überlegen ob ich nicht nur diese gammel leiste im einstieg weglasse sondern auch diese plastikradhäuser hinten weil das voll die dreckfänger sind, selbst vorne bin ich schon am überlegen die weg zulassen aber naja das ist nen anderes thema
hier ist gefragt wie ich das am besten bearbeite was ich gezeigt habe
achso was ich vergessen habe
die stelle sieht drumm rum nur so dunkel aus weil ich da erstmal fertan drauf gemacht hatte |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.03.2012 - 22:41 |
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Also das Foto ist ehrlich gesagt bescheiden. Was die Radhausschalen hinten anbelang hat Matze mal eine Anleitung geschrieben wie das geht ohne die komplett zu entfernen.
Mußt mal die Suche quälen ich hab gerade kein Bock dazu (mache nebenbei noch was anderes). |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 15.03.2012 - 22:45 |
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ne ne das brauchst du auch nicht, ja das foto ist bissel doof weiß ich selber nur ich wollte wenigstens eins dazu packen damit ihr nicht ganz raten müsst welche stelle ich meine |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.03.2012 - 15:30 |
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Falls die Stelle nicht zu stark angegriffen (was man auf dem ,sorry,bescheidenen Foto nicht richtig sehen kann)ist, kannst Du entweder mit FERTAN (Rostkiller) arbeiten oder die Stelle mit eine Bechersandstrahlpistole ausblasen.Danach Zink rauf,grundierung und Lack.Bloß kein Spachtel auf das frische Metall. |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 23.03.2012 - 20:12 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.03.2012 - 21:03 |
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Blank machen mit Drahtbürste+Bohrmaschine oder besser noch Sandstrahlen,dann EP-Grundierung und Lack drauf.
Ich würd da nichts rausschneiden so schlimm ist das noch nicht. |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 24.03.2012 - 16:28 |
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ok so lange es dann nicht wieder kommt, das ist zwar ne stelle die man später eh nicht mehr sehen wird aber ich will da kein gammel mehr sehen wenn ich dann da ich paar jahren nochmal nach schauen würde, das auto soll erst zum lacker wenn die karosse top ist und diese stelle ist halt die einzigste die mich stört XD |
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