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C-T Kenner
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 09.03.2012 - 18:38 |
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hi leute ich brauche mal nen tip hat einer ne idee wie man einen abgerissenen stehbolzen vom krümmer raus bekommt ( ist plan abgebrochen ).ort des geschehens c20ne zylider ein unten |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.03.2012 - 18:56 |
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Hi.
In meiner damaligen Firma hatten wir ein Ausdreher Set dieser Art hier:
Dabei wird der Bolzen aufgebohrt und dann ein "Stift" eingeschlagen, auf welchen sich dann eine Mutter zum rausdrehen schieben lässt.
Ging immer sehr gut. Klar ists für einmal sicher zu teuer zum Kaufen, klappte aber immer gut.
Als Alternative gibt's noch andere Ausdreher. Musst mal google quälen.
Oder halt mit Heli-Coil machen.
Dabei wird der Bolzen ausgebohrt und und größeres Loch gebohrt, in welches ein Gewinde geschnitten wird, in welches dann wiederrum ein passender Gewindeeinsatz reingedreht wird (sieht aus wie eine Feder).
Da gibt's auch Set's für. Hast dann meistens für deine gewünschte Gewindegröße den passenden Bohrer & Gewindeschneider sowie den passenden Einsatz.
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_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.03.2012 - 19:37 |
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ich bohre da immer ein loch rein, und kloppe einen Torx-bit rein
und hoffe dabei, das mir der bit nicht abbricht...(ist mir schomal passiert)
weil dann ist echt feierabend
also viel Rostlöser ransprühen...und dann schön vorsichtig raußdrehn... |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
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Geschrieben: 09.03.2012 - 20:41 |
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hi!
hatte das problem auch schon. beim NE war da aber auch schön drankommen. hab mit nem winkelbohrer den stehbolzen rausgebohrt und ne gewindehülse reingedreht.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 10.03.2012 - 09:43 |
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Mit ner Zange eine Mutter vorhalten und kurz das Schutzgasschweissgerät reinhalten, danach mit nem Ringschlüssel lösen... Hat bei mir damals wunderbar geklappt... |
_________________ ...Sprit kostet halt Geld... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.03.2012 - 12:00 |
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Hi also ich habe das Problem auch schon mehr mals gehabt aber nur eigendlich beim X20XEV beim NE kenn ich das garnicht habe die Stehbolzen dann Rausgeschweißt geht super ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 10.03.2012 - 17:08 |
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Mutter drauf schweißen. das ganze kirschrot erwärmen und raus damit... |
_________________ Fährste quer siehste mehr!! |
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