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C-T Kenner
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 02.03.2012 - 20:40 |
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Hi Leute ich hab mal ne Frage und zwar hat mein Kumpel nen astra g 1,6 8v und er hat Gold bräunen Schaum im Öl Deckel und wir wissen Net was das sein könnte , könnt ihr mir helfen .
LG der Dennis |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20Ne
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Geschrieben: 02.03.2012 - 20:45 |
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Da ist die kopfdichtung zur wasserkanal Seite hinüber! |
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C-T Meister
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Auto: Audi A3 2.0 16v TDI
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Geschrieben: 02.03.2012 - 20:47 |
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Das hört sich nach Zylinderkopfdichtung an -> Wasser gelangt ins Motoröl.
Haste Peilstab gezogen und geguckt ob da auch Schlamm dran ist?
Kühlerwasserstand kontrolliert?
Bis das nicht geklärt ist würde ich den Wagen stehen lassen.
Durch das Öl/wasser Gemisch kann/wird der Schmierfilm abreißen was dann einen Kolbenfresser etc. nach sich führt!!
Gruß
R3D |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.03.2012 - 20:55 |
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Sofort stillegen sonst Motorschaden!
Die Kolegen vor mir haben schon recht !! ![BETEN.gif](modules/Forums/images/smiles/BETEN.gif) |
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Geschrieben: 03.03.2012 - 12:38 |
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Ruhrcruiser hat folgendes geschrieben: |
Sofort stillegen sonst Motorschaden!
Die Kolegen vor mir haben schon recht !! ![BETEN.gif](modules/Forums/images/smiles/BETEN.gif) |
Ach ja, das hätte ich vieleicht auch noch erwähnen sollen! ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 03.03.2012 - 12:58 |
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Fährt dein Kumpel nur Kurzstrecke ??
Dann kann das auch daher kommen. Muss nicht zwangsläufig die Kopfdichtung defekt sein.
Wasser kontrollieren, Ölpeilstab anschauen ob da auch der Schlamm zufinden ist. Wasser im Öl ? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 03.03.2012 - 13:10 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Fährt dein Kumpel nur Kurzstrecke ??
Dann kann das auch daher kommen. Muss nicht zwangsläufig die Kopfdichtung defekt sein.
Wasser kontrollieren, Ölpeilstab anschauen ob da auch der Schlamm zufinden ist. Wasser im Öl ? |
Echt jetzt?
Weisst du auch wieso das dann passiert? *Blöd fragt* ![brilld.gif](modules/Forums/images/smiles/brilld.gif) |
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Geschrieben: 03.03.2012 - 13:19 |
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Kurzstrecke = Motor wird kaum warm, es bildet sich Kondenswasser, dieses "vermischt " sich mit dem Öl. Ergebnis. brauner Schlamm.
Abhilfe: Motor warm fahren- dann mal auf die Bahn damit .
Vg |
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Geschrieben: 03.03.2012 - 14:30 |
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Genau aus den Gründen
hat es unseren knapp 3 Jahre alten Corsa D mit gerade mal 34.000 Kilometern zerrissen.
Das ergebniss war ein Motorschaden bzw Kolbenschaden. Angeblich durch Kurzstrecke
wobei mir nicht bekannt war , das die neueren Motoren gerade bei Kleinwagen nicht mehr
so schnell warm werden wie bei Modellen von vor 10 Jahren. |
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Geschrieben: 03.03.2012 - 18:32 |
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Kessy hat folgendes geschrieben: |
Genau aus den Gründen
hat es unseren knapp 3 Jahre alten Corsa D mit gerade mal 34.000 Kilometern zerrissen.
Das ergebniss war ein Motorschaden bzw Kolbenschaden. Angeblich durch Kurzstrecke
wobei mir nicht bekannt war , das die neueren Motoren gerade bei Kleinwagen nicht mehr
so schnell warm werden wie bei Modellen von vor 10 Jahren. |
Ich hatte auch geglaubt, dass u.a. aus solchen Gründen dieser ecoflex - Service erfunden wurde... ![sm-question.gif](modules/Forums/images/smiles/sm-question.gif) |
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Geschrieben: 03.03.2012 - 19:25 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Fährt dein Kumpel nur Kurzstrecke ??
Dann kann das auch daher kommen. Muss nicht zwangsläufig die Kopfdichtung defekt sein.
Wasser kontrollieren, Ölpeilstab anschauen ob da auch der Schlamm zufinden ist. Wasser im Öl ? |
Sehe ich genau so. Bei mir ist auch schnell Schlamm am Öldeckel wenn ich nur Kurzstrecke fahre. Mache ich den aber sauber und fahre dann eine lange Strecke (1000km in der Woche) hab ich nichts am Öldeckel.
Besonders deutlich wird es wenn das Öl länger drin ist. Kurz nach dem Ölwechsel hab ich nie Schlamm aber nach 15.000 kommt es öfter vor. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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