Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2010
Beiträge: 203
Wohnort: D-57250
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 01.03.2012 - 22:39 |
|
Hay Cali Freunde,
Ich habe ein super Angebot für eine Supersport Gruppe A Anlage (ab Kat) bekommen.
Sie war unter einem 2,0l 16V
Passt die Anlage auch unter mein C25XE oder ist da was anders?
Danke schonmal im vorraus |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 29.05.2011 Alter: 42
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-03050
Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
|
Geschrieben: 01.03.2012 - 23:09 |
|
Hmmm also ich hätte erstmal in die Abe/ins Gutachten geschaut was da drine steht..
2tens welcher 2,0l 16v meinst du den XE oder XEV...beim XE war der durchmesser um die 50mm und beim XEV müsste es wie beim C25XE 55mm sein, würde mich da nochmal schlau machen vorher, von daher könnte es sein das der Anschluss an den C25XE nicht ganz klappen könnte.
ps .: in der Suche steht auch alles drin |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 02.03.2012 - 00:54 |
|
eine Gruppe A hat immer 63,5mm (zumindest beim Calibra)...
von daher ist es egal was vorher drunter war und ab KAT passen die Auspuffanlagen bei allen Frontkrazern... musst nur drauf achten ob die Anlage bis oder ab Baujahr verbaut war und ob dein Cali bis oder ab Baujahr ist (da wurde der Halter vom Endtopf geändert), meist haben die Gruppe-A-Anlagen aber beide Halter und die die man nicht braucht flext man ab, somit kann man die auch wieder anschweißen....
hatte meine Bastuck auch erst unterm C20NE und jetzt unterm C25XE...
aber schau auf jeden Fall ins Gutachten... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 02.03.2012 - 07:38 |
|
Hallo, habe ne Supersport Gruppe A unterm Vectra A V6 C25XE. Aufpassen ! Die Supersport Gruppe A hat zwar dicke Rohre (63,5 mm), aber in den Schalldämpfern ist sie deutlich verjüngt/ kleiner im Durchmesser. Von daher ist es für mich ein bißchen eine "Blender Gruppe A", da sie nicht durchgängig 63,5 mm groß ist. Auch aufpassen, im EG Gutachten steht für alle Motorisierungen und in der ABE bzw. Teilegutachten steht der V6 nicht mit drinn. Wohlgemerkt, das sind meine Erfahrungen auf einen Vectra A V6 C25XE bezogen. Zugegeben, mich hat aucb der günstige Neupreis gelockt. Passform ist perfekt, aber eben auf Starrachse hi. bezogen. Vielleicht helfen meine Informationen weiter.
Gruß
Manni |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 02.03.2012 - 13:49 |
|
eine gruppe a hat nicht zwingend 63,5 mm durchmesser. das hat sich zwar allgemein "eingebürgert" in der otto-normal-tuningszene (wohl eher mehr als verkaufsargument), aber nirgends steht geschrieben das eine gruppe a 63,5 mm haben muss.
schau ob der c25xe in der abe drin steht, alles andere kann man anpassen wenn nötig. |
|
|
|
|
|