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C-T Lehrling
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Dabei seit: 07.03.2005
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Auto: Opel Calibra c20xe 2,0 16v
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Geschrieben: 14.03.2005 - 19:09 |
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Hallo zusammen
habe mir vor etwa drei monaten einen zweiten Cali 16v gekauft
bin gerade dabei meinen Cali 8v auf 16v um zubauen
der 16v stand etwa drei Monate vor meiner Tür ohne das der Motor mal gestartet wurde weil der Ölkühler kaputt war.Habe jetzt einen neuen Ölkühler ein gebaut und wollte dann mal die Kompression messen bevor ich mir die arbeit mache.Der Motor soll 70 Tkm gelaufen sein und wurde von Völkl auf 132kw gebracht.
Beim ersten versuch hatten allerdings die ersten beiden Zylinder nicht mehr als vier bar aufgebaut und und die anderen Zylinder lagen so bei 8 bar der Motor klapperte ziemlich.
Dann habe ich den Motor warm laufen lassen und siehe da ich hatte zwischen 13 und 14 bar auf allen Zylindern.
Leider klappert der Motor noch etwas.Woran kann das liegen.Ist zwar weniger geworden aber naja ich frage mal besser...hat das was mit der langen standzeit zu tun... hört das klappern wieder auf wenn der Motor wieder etwas gelaufen ist
vielen Dank für eure Hilfe |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.03.2005 - 21:26 |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/117.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe 2,0 16v
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Geschrieben: 14.03.2005 - 21:31 |
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naja es kommt direkt vom kopf...als ob zu wenig öl drin wäre... der motor nagelt so ... vieleicht ventile krumm?? hört sich so ein bißchen wie eine nähmaschine an...
jemand sagte mir gerade das es wohl die hydros sind die so klackern
weil sie keinen druck nach der langen standzeit mehr hätten und erst wieder druck aufbauen müßten???stimmt das??? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.03.2005 - 21:37 |
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Nach längerer Standzeit klackern die Hydros auf alle Fälle ein paar Sekunden. Was du jetzt noch hörst, könnten die Einspritzventile sein. Das ist dann mehr so ein "tickern". |
_________________ Turbo faan is wie wennze fliechs... |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/117.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe 2,0 16v
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Geschrieben: 14.03.2005 - 21:44 |
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vielen dank... werde den Motor diese woche noch ein bauen und mal sehen wie sich der motor an hört wenn er wieder ein paar kilometer gelaufen ist ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 14.03.2005 - 23:31 |
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Knochenkotzer hat folgendes geschrieben: |
Nach längerer Standzeit klackern die Hydros auf alle Fälle ein paar Sekunden. Was du jetzt noch hörst, könnten die Einspritzventile sein. Das ist dann mehr so ein "tickern". |
Bei mir hat der nach drei Monaten Standzeit bestimmt ne Viertel Stunde geklackert. Die Hydros sind erst zwei Jahre alt und sind ungefähr 30.000 km auf gelaufen. Irgendwann war das Klackern dann aber weg. Wurde mit der Zeit immer leiser und dann war es ganz weg.
Gruß Patrick |
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 14.03.2005 - 23:38 |
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Hab auch dieses Klackern von denn Hydros, eigentlich immer wenn ich ihn kalt starte! Hört dann so ca. bei halber Betriebstemp. auf? Ist das schlimm??? |
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.03.2005 - 11:28 |
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@ Blitzfreak
Hatte das auch. Bei mir lags daran, dass ich mit relativ altem Öl (15000 Km) eine Zeit lang ausschließlich Kurzstrecken gefahren bin. Erst wenn das Öl richtig warm wurde, hat es die volle Schmier- und Kriecheigenschaft entwickelt, so dass erst dann die Hydros sich voll gefüllt haben.
Hab Ölwechsel gemacht und musste arbeitsbedingt für zwei Wochen jeden Tag 30 Km eine Strecke zur Arbeit fahren, statt Kurzstrecke.
Am zweiten Tag war das Klackern von den Hydros weg. |
_________________ Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!!! |
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Geschrieben: 16.03.2005 - 11:39 |
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Für mich hört sich das so an als wenn da was mit dem Öldruck nicht ganz stimmt naja das mit den Hydros nach langer Standzeit oder wenn die alt sind ist ja normal aber das mit der Kompression nicht. Entweder da stimmt was mit den Kolbenringen nicht oder er baut den Öldruck nicht gut auf. Der Ölfilm zwischen den Kolbenringen und der Zylinderwand dichtet nämlich auch noch ab. Ich würde jedenfalls mal den Öldruck messen. Ansonsten geht Lompression auch gern an den Ventilen flöten. Auf jeden Fall würde ich mir den Motor mal genauer angucken das hört sich nämlich nicht gesund an und du mchtets den ja noch länger fahren. |
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