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Axid
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Beitrag: 631872 Geschrieben: 20.01.2012 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo. ich wollte morgen die seitenwände aus meinem schlachtcali ausbauen und da habe ich einige fragen zu.

das ich die schweiß´punkte freilegen und ausbohren muss ist mir klar.
aber wie mache ich das mit dem kleber der dazwischen sitzt wiejetzt1.gif warm machen mitm heißluftfön wiejetzt1.gif

vielleicht hat ja jemand nen paar gute tips für mich wie man die seitenwände am zerstörungsfreisten abbekommt.

gruss

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Beitrag: 631878 Geschrieben: 20.01.2012 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit einer scharf angeschliffenen Gipserspachtel (die mit dem Holzgriff) giebts in verschiedenen Breiten, Größen .
Und auf jeden Fall heiß machen mit dem Fön.

Die Spachtel kanste gut mit 1000`er Wasserschleifpapyrus scharf machen,am besten auf na Glasplatte wird wie ne Rasierklinge biggrin.gif

Viel Erfolg wave.gif
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Axid
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Beitrag: 631890 Geschrieben: 20.01.2012 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

top biggrin.gif danke dir...

ja ich hoffe das ich das gut hin bekomme ja.gif

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Beitrag: 631920 Geschrieben: 21.01.2012 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Axid hat folgendes geschrieben:
top biggrin.gif danke dir...

Ich auch. Man weiß ja nie...

Grüße, T

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Beitrag: 632985 Geschrieben: 30.01.2012 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin auch am überlegen ob ich mir das selber zu trauen kann, ich habe mir eben schonmal die rechte seitenwand bestellt zum einlagern aber wenn man sowas liegen hat bekommt man doch schon intresse XD
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Axid
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Beitrag: 632994 Geschrieben: 30.01.2012 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist keine einfache sache.

ich hab verdammt viel geflucht. und wenn man die schweißpunkte nicht perfekt trifft kann es auch im desaster enden...

ich hab die seitenwände ja aus nem schlachtcali ausgebohrt.da war es egal wie der rest der karosse aussieht.
aber an einigen stellen habe ich die seitenwand doch ein wenig in mitleidenschaft gezogen. ja.gif

das nochmal dazu biggrin.gif

gruss

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Achilles84
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Beitrag: 633055 Geschrieben: 31.01.2012 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Axid,

kannst du Fotos hochladen? Für mich ist dieses Thema sehr interessant. Wo muss gebohrt werden? Wie kriegt man die Seitenwand am Besten raus? etc. Berichte mal bitte.

Gruß

Irfan
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Axid
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Beitrag: 633077 Geschrieben: 31.01.2012 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hättest da nicht früher mit kommen können LOL.gif

naja aber ich kann dir bilder von der seitenwand machen. und dir die gesamten bohrungspunkte dadurch zeigen..

ich sag ja das ist keine einfache sache. am schlimmsten waren die stellen an der B-Säule. also alles was im bereich der Tür war.
und unten am schwellerbereich. weil die schweißpunkte waren kaum zu finden.

aber dann hast ja wenigstens schon mal nen anhaltpunkt wo du suchen muss ja.gif

gruss

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Beitrag: 633094 Geschrieben: 31.01.2012 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es wäre auf jedenfall nett das mal zu sehen, auch wenn es dadurch nicht leichter wird aber alles was zu dem Thema passt ist Intressant auch wenn ich mein XE erst viel später fertig machen will.
Zu not würde ich sowas auch machen lassen aber ich glaube das wird extrem teuer, zudem fällt mir momentan keiner ein dem ich vertrauen kann, gibt ja genug denk ich die dann einfach nicht richtig entrosten sondern nur die neue Seitenwand anbringen, so nach dem Motto der Kunde sieht es eh nicht aber das ist ja nicht in meinem Sinne da die neue Wand dann ja auch das rosten beginnen würde
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Axid
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Beitrag: 633693 Geschrieben: 05.02.2012 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hier die versprochenen bilder der seitenwand.. Bilder Seitenwand

Werkzeuge: Akkuschrauber oder Bohrmaschine, 2mm bohrer zum anbohren,Schweißpunktbohrer, Scharfer Stechbeitel,Spachtel, 1000g Hammer,Heißluftfön(zum anwärmen des Klebers,ist auch dringend nötig ja.gif )
Das sind die werkzeuge die ich dabei benutzt habe ja.gif

Bei den schweißpunkten, die man schlecht sehen konnte, hab ich mit einem 2mm bohrer angebohrt. und bin dann mit dem schweißpunktbohrer hinter gegangen. weil man teilweise das problem hat das der schweißpunktbohrer wegläuft. MOTZ.gif

Hoffe das ich damit weiter helfen konnte biggrin.gif

gruss

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Zuletzt bearbeitet von Axid am 05.02.2012 - 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 633701 Geschrieben: 05.02.2012 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab statt mit nem 2mm Bohrer, mit einem Vorkörner gearbeitet ja.gif

image

B-Säule ist echt dies schlimmste von allem. Den Radlaufbogen fand ich auch noch ziemlich mies MOTZ.gif

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Beitrag: 633704 Geschrieben: 05.02.2012 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleiner Tip von mir überall wo Schweißpunkte sind vorher das Blech mit nem Drahtbürstenaufsatz und Bohrmaschine blank machen dann sieht man die Schweißpunkte besser!
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Beitrag: 633710 Geschrieben: 05.02.2012 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hab ich bei der ersten seite auch gemacht. den lack weggeschliffen mit ne drahtbürsten aufsatz. aber das hat bei mir auch nicht viel gebracht. sehrtraurig.gif

bei der 2ten seite habe ich den lack dann drauf gelassen. da hab ich dann mehr gefunden.. ja.gif

gruss

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Beitrag: 633889 Geschrieben: 06.02.2012 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Bilder Axid. Das sieht nach ner Menge Aufwand aus. Kannst du auch sagen, wie lange du in etwa für eine Seitenwand gebraucht hast?

Wie verhält sich die Karosserie, wenn die Seitenwände draußen sind? Verformt die sich leicht? Beim Calibra reicht ja schon ein Wagenheber, damit die Türen schlechter zu gehen.
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Beitrag: 633905 Geschrieben: 06.02.2012 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der zeitaufwand bei der ersten wand war so ca 4 stunden. ja.gif muss aber ja auch dazu sagen das war das erste mal das ich das gemacht habe.

bei der 2ten ging es dann schon ein wenig leichter. da waren es aber immer noch 3 stunden. aber der aufwand ist doch ziemlich groß. mehr wie ich gedacht hätte.

ja das habe ich nicht getestet ob sich an der karosse was getan hat. naja war ja eh nicht mehr viel dran an dem wagen LOL.gif

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