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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.09.2006
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 23.12.2011 - 12:08 |
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Hallo!!!
wie aufwendig is es automatik auf schalter umbaun? und was brauch ich alles dazu???
mfg |
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Hallo Besucher,
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 23.12.2011 - 12:10 |
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Also beim V6 muss halt Getriebe umgebaut werden, schwung, kupplung etc. dann muss das kupplungspedal samt seil nachgerüstet werden und im steuergerät muss ein pin umgelegt/tot gelegt werden da bin ich mir aber nicht ganz sicher welcher es ist und was man genau machen muss aber ich hatte mir das mal durchgelesen und klang nicht nach einer schwierigen Aufgabe. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 23.12.2011 - 12:36 |
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und wie sieht das ganze beim c20ne aus???
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 23.12.2011 - 13:49 |
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Moin.
Du brauchst:
F16, F18 oder F20 Getriebe
Schaltgestänge, Schlatkulisse
Werkzeug
Hebebühne, Wagenheber, Unterstellböcke.
Du fängst an die Ölleitungen vom Getriebe zu lösen und während das Öl läuft kannst Du den Kabelbaum vom Getriebe ausbauen. Das Steuergerät ist hinter dem Handschufach verbaut. Dann kannst Du schonmal die Schaltkulisse von der Automatik ausbauen. Nun kannst Du schon das Getriebe vom Motor lösen und die Antriebswellen ziehen.
Das Schaltgetriebe mit neuer Kupplung rein, Schaltgestänge verbauen und die Schaltkulise als letztes. Dann noch die Schaltung einstellen und fertig. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 23.12.2011 - 16:02 |
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ok. das hab ich alles
mfg |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004 Alter: 36
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Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 23.08.2013 - 12:29 |
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Ich grab das hier mal aus:
Welche Vor- und Nachteile bringt es zwischen F16,18 und 20 wählen zu können? |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004 Alter: 36
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Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 23.08.2013 - 12:29 |
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Ich grab das hier mal aus:
Welche Vor- und Nachteile bringt es zwischen F16,18 und 20 wählen zu können? |
_________________ Don't postpone joy. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.08.2013 - 12:33 |
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am NE war serienmäßig das F16 verbaut, das F18 am XEV und das F20 am XE. Unterscheiden sich nur in der "Haltbarkeit", das F20 verträgt mehr Leistung. Am NE reicht das F16 dicke.
Übersetzungen sind die gleichen, es gibt aber vom F16 eine WR-Version mit längeren Gängen.
DAS wird aber ausführlich in der Kaufberatung und drölf Threads bereits durchgekaut |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.08.2013 - 15:56 |
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@ Raptor:
Warum hast Du diesen Thread ausgegraben? Ichh habe Dir doch gestern Abend schon den Link gepostet zu dem "Automatik auf Manuell"-Thread (der überigens auch schon wegen ausgelutscher Thematik geschlossen wurde) da steht doch alles drin, was man wissen muss.
Und zu den Übersetzungen hab ich hier was reinkopiert:
Bezeichung Achsüb.1.Gang2.Gang3.Gang4.Gang 5.GangRückwärts "genaue Bezeichnung" Anmerkung
F16CR 3,55 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 3,33 F16/5 CR
F16WR 3,55 3,55 1,95 1,28 0,89 0,71 3,33 F16/5 WR
F16CR 3,72 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 3,33 F16/5 CR
F16CR 3,94 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 3,33 F16/5 CR Sonderausstattung
F16CR 4,12 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 3,33 F16/5 CR Sonderausstattung
F16WR 3,72 3,55 1,95 1,28 0,89 0,71 3,33 F16/5 WR
F20CR 3,44 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 F20/5 CR
F20CR 3,55 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 F20/5 CR
Ich denke mal, dann kann der Moderator diesen Thread auch schließen.
MOD-Edit: Macht der Moderator auch |
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