Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22259 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 103
Insgesamt: 105 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Audi RS2, TT RS oder RS4 Biturbo?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
Umfrage

Audi RS2, TT RS oder RS4 Biturbo?
RS2
19%
 19%  [ 5 ]
TT RS
26%
 26%  [ 7 ]
RS4 B5
53%
 53%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 26

AutorNachricht
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 627326 Geschrieben: 14.12.2011 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute,

wollte mal wieder einen sinnfreien tread aufmachen biggrin.gif

hat aber einen ernsten inhalt.
will ja meinen TT verkaufen, sobald er weg ist, mach ich mich auf die suche nach nem anderen audi. opel ist für mich leider gestorben, weil ausser nem cali turbo oder lotus omega gibt es nix wirklich gutes, vorallem in der aktuellen zeit nicht.


also fällt meine wahl auf nen TT RS oder B5 RS4 2.7 biturbo.

bin beide autos gefahren und es gefallen mir beide sehr gut, wobei der tt natürlich schicker ist. hammer.gif

das problem ist nun welchen kaufen?

der TT ist verdammt teuer und leider kann ich mir nicht viele aussuchen, weil ich am unteren preislimit maximal ankomme.

beim rs4 kann ich mir die autos aussuchen.

leider ist der rs4 in allen belangen deutlich teurer im unterhalt als der tt.

fahrleistungen sind fast gleich, angeblich soll der tt nen wimpern schlag schneller sein.
soundmäßig fährt der tt den rs4 in grund und boden.

dafür kann man im rs4 den fahrspaß zu 4 genießen, hat einen kombi und vollwertiges auto.

egal welchen ich kaufe, es wird eh nur ein schönwetter und liebhaber auto werden.
aber im moment weiß ich nicht was ich machen soll.

einen rs4 für weniger geld kaufen und den rest in reperaturen stecken, oder einen tt kaufen in fast neuwagen zustand?

was würdet ihr tun?

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 627330 Geschrieben: 14.12.2011 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
weil ich am unteren preislimit maximal ankomme.




cali_16v hat folgendes geschrieben:
oder einen tt kaufen in fast neuwagen zustand?



gruebeln.gif hab ich jetzt was misverstanden?

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 627332 Geschrieben: 14.12.2011 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

arbeite bei vw/audi und was ich dir sagen kann is das der rs4 mit der maschine langlebiger ist ..... beim tt rs sind schon einige motorschäden und generelle motor und getriebeprobleme angesagt .....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 627333 Geschrieben: 14.12.2011 - 01:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
cali_16v hat folgendes geschrieben:
weil ich am unteren preislimit maximal ankomme.




cali_16v hat folgendes geschrieben:
oder einen tt kaufen in fast neuwagen zustand?



gruebeln.gif hab ich jetzt was misverstanden?


nein, es ist so:

ein ttrs fängt bei etwa 40 mille an, dafür ist er 2 jahre alt und hat wenig km auf dem buckel. (fast neuwagen)

ein rs4 fängt bei 13 mille an (ausgelutscht) und für 30 mille bekommt man seht gute stücke mit glück.
sind aber nur bis 2001 gebaut worden und je nach vorbesitzer gut oder schlecht.

der tt hat meistens noch garantie , trotzdem muss ich extrem aufpassen, da es viele vorbesitzer gibt, die ihn einfach nur kaputt knüppeln.


@saber rider:

erzähl mir bitte mehr!!

ich weiß das der tt getriebeprobleme haben soll. naja die motorschäden dürften doch von tuning oder dummen fahrern kommen, oder nicht? bin für jede info dankbar. weil beim tt kann ich nicht noch einfach nen großen schaden verkraften.

beim rs4 durch den viel geringeren kaufpreis schon eher.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 627334 Geschrieben: 14.12.2011 - 01:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war kein tt bei der tuning bekommen hatte ..... bestes beispiel war der ausgelieferte neuwagen der nach 20 km am selben tag wieder eingeschleppt wurde und nen neuen motor bekommen hat . an welchen bauteilen motormäßig es jetz genau gelegen hat müsste ich nach schauen ..... bekomme das immer nur so nebenbei mit .... wenn dann hol dir einen mit garantie ..... alles was ausserhalb der garantiezeit an elektronikproblemen anfällt zahlste dich dumm und dusselig ..... ausser du hast genug asche und dir ists egal ..... selber machen kannste größten teils eh nix mehr wenn du nich geeignete diagnosetools hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibracopa
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 160


Beitrag: 627338 Geschrieben: 14.12.2011 - 03:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz klar den tt was willste mit ner 10 jahre alten möhre?


Hast du kinder ,dass du den Platz bräuchtest oder wofür willste 4 sitze haben?

Oder haben deine Kumpels keine Autos? LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 627340 Geschrieben: 14.12.2011 - 04:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde eher zum RS4 tendieren. Ist aber Subjektiv, da ich den TT irgendwie nix abgewinnen kann. Er hat sich etwas gemausert optisch, aber im Großen und Ganzen fand ich ihn seit seiner Geburtsstunde Grottenhässlich.

Sollte ich jemals Alleinerbe des Lottojackpots sein, wird es ein RS5 . Allein der Sound... *Schwärm*

So wie der hier

Sabber laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 627342 Geschrieben: 14.12.2011 - 05:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tt da man schöner den sitzt laecheln.gif Fahrgefühl schicker...

Der rs4 hat dochso empfindliche Lader??? Und wen die kommen kostet das richtig Asche. Aus dem Grund Kauf ich keinen!!!

Ich bin am überlegen ob TT, 3er e9x oder nen 7er vor bj 2001.... Dr tt wäre aber toll laecheln.gif

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 627347 Geschrieben: 14.12.2011 - 08:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Saber Rider hat folgendes geschrieben:
war kein tt bei der tuning bekommen hatte ..... bestes beispiel war der ausgelieferte neuwagen der nach 20 km am selben tag wieder eingeschleppt wurde und nen neuen motor bekommen hat . an welchen bauteilen motormäßig es jetz genau gelegen hat müsste ich nach schauen ..... bekomme das immer nur so nebenbei mit .... wenn dann hol dir einen mit garantie ..... alles was ausserhalb der garantiezeit an elektronikproblemen anfällt zahlste dich dumm und dusselig ..... ausser du hast genug asche und dir ists egal ..... selber machen kannste größten teils eh nix mehr wenn du nich geeignete diagnosetools hast.


erkundige dich mal bitte.

also ich habe diagnosetools für die vag fahrzeuge, deswegen will ich auch bei dem konzern bleiben. desweiteteren schraube ich selber und habe zur not eine komplette bosch werkstatt zur verfügung. also das grund know how und werkzeuge sind auf jeden fall da.

leider fährt natürlich nur einer den ich kenne ein rs audi. es ist ein tt, den er sich neu gekauft hat. bis auf das problem mit dem getriebe fährt er ihn seit 50tkm ohne probleme und er schont ihn nicht, war bei race wars und auch sonst heizt er sehr oft damit.

die lader im rs4 sind kein besonderer schwachpunkt, es liegt zu 90% an den fahrern oder chiptuning.
leider muss dafür der motor raus und das bedeutet mehr schrauben + 2x turbos statt wie beim tt 1x turbo.

was mich beim rs4 stört ist das V prinzip. für mich bedeutet es immer: 2 turbos, 4 labdasonden wand.gif , 2 krümmer, 2 kopfdichtungen, usw...

die schalensitze beim tt sind klasse. wie gesagt beide autos fahren sich sehr schön, wenn der tt nicht so extrem teuer wäre, würde ich ihn auch vorziehen, aber der rs4 lockt mit einem guten preis und dem kombibonus (zuladung, überraschungseffekt bei unwissenden autofahrern, zudem hat er bewiesen das er von der technik robust sein kann, der tt ist noch neuland, usw.....)


wenn jemand noch mehr technisches wissen oder hintergrund infos hat immer her damit.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 627352 Geschrieben: 14.12.2011 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rein vom persönlichen empfinden der RS4. Was kostet dich denn ein RS4 im Jahr mehr als der TTRS?

Ich meine für einen halbwegs guten RS4 legt man um die 20000 hin was ungefähr die hälfte vom TTRS ist, das kann der an Unterhalt nicht wett machen ich meine so ne Kiste fährt man ja auch keine 10 Jahre.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 627358 Geschrieben: 14.12.2011 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz klar den RS4. Der ist bereits am unteren Ende der Preis-Fahnenstange angelangt, was bedeutet, du wirst das Geld für nen gut Erhaltenen immer wieder bekommen. Der TT is in 3Jahren 10-15 Scheine weniger wert.

Für 25 bekommste schon sehr gute Modelle, wo quasi alles neu gemacht wurde und du jahrelang keine Probleme haben wirst. Kollege hat sich einen für 20 gekauft mit 80tkm und is jetz nach nichmal nem Jahr schon bei 130tkm und er hatte bisher nix außer nen abgeflogenen Schlauch an einem der SUV´s...und schonend fährt er nicht. Klar, er verbraucht seine 13Liter...aber das sind wohl bei solchen Kaufpreisen eher Tropfen auf den heißen Stein, genau wie die paar Hunderter mehr an Versicherung. Steuern sind ja in etwa gleich.

Klar ist der TT genial...aber es ist und bleibt n Go-Kart mit Haldex-Kupplung und noch Kinderkrankheiten, weil die Sparmaßnahmen bei Audi der Power nicht standhalten.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 627364 Geschrieben: 14.12.2011 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der rs4 kostet alleine bei den bremsen unsummen mehr.

versicherung und steuern ist es jacke wie hose.

2100€ zu 1200€ teilekosten (audi) für die kompletten bremsen sind schon ein unterschied.
er verbraucht mehr und alle teile die kaputt gehen kosten auch mehr. zudem wird die ersatzteilversorgung schwieriger bei ihm als beim aktuellen tt.

man darf nicht vergessen das er in einer anderen liga mitspielt, trotz gleichen fahrwerten.
der tt ist der einstiegs sportler bei audi, der rs4 zusammen mit dem rs6 sind die wuchtbrummen, bis hin zum r8

wenn z.b. nur ein kotflügel zu beschaffen ist, kostet es unsummen beim rs4, beim tt passt er vom normalen.
desweiteren hat der rs4 deutlich mehr teile wie z.b. 2 turbos, 4 lambdas, 4 kats, 2 llk usw.....

zum schrauben dürfte er auch schlechter sein.

aber eins stimmt, er verliert kaum bis gar keinen wert, der tt wird noch ne weile fallen.

also hier scheint die mehrheit zum rs4 zu tendieren.
wenn der tt nur nicht so schön wär brille.gif

bin auf weitere anregungen und meinungen gespannt.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 627367 Geschrieben: 14.12.2011 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hol dir nen RS2. Is und bleibt der beste Wagen, den Audi je gebaut hat. Damit hast du keinen der von dir genannten Nachteile vom RS4 und es ist n Auto, was schon im Wert steigt.

Ich denke zuu wirtschaftlich, daher würde ich mir nie n Auto kaufen, was allein in einem Jahr mehr an Wert verliert als ich bei manch anderem alten Auto für ne Komplettrestauration bezahlen würde...von daher wär der TT überhaupt nicht in meiner Auswahl. In 5Jahren vielleicht...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 627405 Geschrieben: 14.12.2011 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber wie Nutz sagt, wenn du 15.000 Wertverlust hast in 3 Jahren dann rechne das gegen die reperaturen und Sprit.
Dann wärst billiger dran.
Für mich bleibt es der TT da mir der enge Innenraum gefällt. Ebenso wenn man da ein wenig was mit Felgen etc macht kommt der fett. Da ist mir der rs4 optisch zu brav.
Technik mit der Kupplung ist halt nochmal nachteilig.

Wenn ich sehen was die so mit S2 machen.... Wow... Schon pervers der Allrad...

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 627406 Geschrieben: 14.12.2011 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du schon so sehr aufs Geld schauen musst würde ich es ganz einfach bleiben lassen. Wenn wirklich mal was ist dann steht das Auto bis genug Geld für die Ersatzteile da ist oder wie? Musst du natürlich selber wissen, aber ins Auto einsteigen und hoffen das ja nie was kaputt geht wär3 für mich nix izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 422239214 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002