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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2009
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 28.11.2011 - 21:10 |
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hi zusammen
ich würde gern wissen auf was ich beim kauf achten muss |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 28.11.2011 - 22:13 |
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Facelift kaufen, sonst hat der gute gern Löcher am Unterboden. Dann keinen kaufen mit F18 Getriebe drin, da geht gern das Diff kaputt.
Generell hat der Vectra B viele Probleme in Sachen Qualität und Verarbeitung. Da knarzt es mal hier und knirscht mal da also wir hatten bereits 5 Vectra B im Bekanntenkreis und irgendwas war immer an den Dingern dran. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.11.2011 - 22:33 |
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Abgesehen vom Rost, der wirklich heftig sein kann, nimm keinen 1.6 mit 101 PS, das ist eine Wanderdüne vom Feinsten. Qualität ist wirklich nicht sonderlich gut, zumindest Vorfacelift. |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 28.11.2011 - 23:25 |
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Beste Wahl ist Facelift mit der Z18XE Maschine (125 PS). Der ist sparsam ausreichend motorisiert und geht besser als der X20XEV
Probleme gabs da mit dem ABS-Steuergerät ist aber einfach selbst repariert. Ansonsten null Probleme. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.11.2011 - 23:31 |
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Hatte meinen Vectra B 10 jahre...und bin damit 205000km gefahren
war ein X18xe mit 115ps und F18 Getriebe...und hatte damit nie probleme!!!
die Schwachstellen die mir bekannt sind:
Gusskrümmer reißt gern mal
Hinterachse klappert aus...alle jahre wieder
Lenkgetrieb gehn gern mal kaputt...(laufen aus)
Servoleitung gammelt durch...(an der halterung)
Tanks rosten durch an der naht...(scheiß blechtank)
das sind die sachen die ich reparieren mußte innerhalb der 10jahre
ansonsten war es ein zuverlässiges und gutes Auto
ps.die F18 Getriebe gehen auch im Calibra Kaputt!!! |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 29.11.2011 - 18:30 |
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danke leute dan geh ich mir den jetzt mal ansehen |
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C-T Experte
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Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
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Geschrieben: 29.11.2011 - 18:42 |
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X18XE mit 115PS
X20XEV mit 136PS
Und das in Facelift und du hast ein solides langlebiges Auto.
Gibt oft mal kleinere Mängel
ABER HAT SO GUT WIE NIE TEURE REPERATUREN
Ein solides Auto zum kleinen Preis kann man sagen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 29.11.2011 - 20:42 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Beste Wahl ist Facelift mit der Z18XE Maschine (125 PS). Der ist sparsam ausreichend motorisiert und geht besser als der X20XEV
Probleme gabs da mit dem ABS-Steuergerät ist aber einfach selbst repariert. Ansonsten null Probleme. |
Einspruch: Z18XE- 0-100 10,5 sec.
X20XEV 0-100 9,5 sec. merkste was?? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 29.11.2011 - 20:49 |
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Einspruch: In der Elastizität und im Spritverbrauch schlägt der Z18XE den X20XEV um Längen und diese 1 sek. von 0-100 ist vernachlässigbar. Eh nur Werksangabe. Merkst was?
Ich kenn beide Maschinen im selben Auto und da ist der Z18XE besser |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.03.2010 Alter: 33
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Auto: Opel 2x Calibra (Keke + LE) / Adam 2x x20xev / a14xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.11.2011 - 22:36 |
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Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben: |
Hatte meinen Vectra B 10 jahre...und bin damit 205000km gefahren
war ein X18xe mit 115ps und F18 Getriebe...und hatte damit nie probleme!!!
die Schwachstellen die mir bekannt sind:
Gusskrümmer reißt gern mal
Hinterachse klappert aus...alle jahre wieder
Lenkgetrieb gehn gern mal kaputt...(laufen aus)
Servoleitung gammelt durch...(an der halterung)
Tanks rosten durch an der naht...(scheiß blechtank)
das sind die sachen die ich reparieren mußte innerhalb der 10jahre
ansonsten war es ein zuverlässiges und gutes Auto
ps.die F18 Getriebe gehen auch im Calibra Kaputt!!! |
hab hierzu noch ne kleine Edit
ich hab den Vectra vom Vogtlandcalli jetzt seit einem Monat und bin damit vollstens zufrieden.
Zwar hat er ihn mir mit kaputten Thermostat hinterlassen, aber das is jetzt auch gewechselt und nun läuft er wie ne Eins.
Ich muss sagen, dass er sich super fahrn lässt und die 115PS reichen fürn Alltag allemal aus.
Qualitativ is er wirklich nich der beste, aber hat nun auch schon knapp 207 tkm aufn Buckel... der Innenraum is halt schon ziemlich abgenutzt und es quietscht, knarrt und knackt überall
Dafür merkt man dem Motor und vor allem dem Getriebe, sowie Kupplung die Kilometer auf keinem Fall an. Das scheint wirklich mal gute Qualität zu sein. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 30.11.2011 - 08:01 |
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ich würd dir den 2L DTI 16v empfehlen. den hatte ich auch mal. (leider an einem unfall gestorben).
der geht gut, braucht wenig, heizt sehr schnell, und die wartungskosten sind gering dank steuerkette
hatte nie probleme damit, musste nicht mal irgendwas tauschen oder reparieren.
mfg |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 30.11.2011 - 12:32 |
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Der 2L DTI wird hier wohl wegfallen denk ich da der nur eine gelbe Dummweltplakete bekommt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 30.11.2011 - 19:00 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Einspruch: In der Elastizität und im Spritverbrauch schlägt der Z18XE den X20XEV um Längen und diese 1 sek. von 0-100 ist vernachlässigbar. Eh nur Werksangabe. Merkst was?
Ich kenn beide Maschinen im selben Auto und da ist der Z18XE besser |
Klar merk ich was ....und,was ist schon ne sekunde |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.11.2011 - 21:17 |
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Wenn du dich jetzt wegen der 1 sek. aufgeilst ja der X20XEV ist die beste Maschine der Welt - besser so? Sowas von Erbsenzählerrei erlich! wenn es aber auf spritverbrauch und Elastizität und weniger macken ankommt ist nunmal der Z18XE besser. Wer fährt schon Ampelrennen ausser Du vieleicht deswegen legst auch Wert auf die Sekunde wa? Und die Sekunde kommt auch nur deswegen weil der Z18XE E-Gas hat und sich eine Gedenkpause gönnt. Wenns geht hast den Wert noch vom Calibra genommen
Ach und noch was leiser ist der 18er auch |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 01.12.2011 - 20:19 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du dich jetzt wegen der 1 sek. aufgeilst ja der X20XEV ist die beste Maschine der Welt - besser so? Sowas von Erbsenzählerrei erlich! wenn es aber auf spritverbrauch und Elastizität und weniger macken ankommt ist nunmal der Z18XE besser. Wer fährt schon Ampelrennen ausser Du vieleicht deswegen legst auch Wert auf die Sekunde wa? Und die Sekunde kommt auch nur deswegen weil der Z18XE E-Gas hat und sich eine Gedenkpause gönnt. Wenns geht hast den Wert noch vom Calibra genommen
Ach und noch was leiser ist der 18er auch |
Sorry wird mir zu blöd,bist ja absolut nicht diskussionsfest...hast recht der XEV ist eigentlich ne lahme ente,und damit ist die unterhaltung mit dir für mich beendet P.S. is ja lächerlich gleich wie ne Rakete abzugehn, |
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