Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 216
Insgesamt: 218 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - schweller einschweissen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
madin
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 77596 Geschrieben: 07.03.2005 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

brauch alle informationen was ich über das einschweissen von den schwellern

bilder wären auch super
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 77873 Geschrieben: 08.03.2005 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bilder hab ich leider nicht, kann dir aber alles mögliche sagen, was du wissen möchtest, hab das gerade bei mir beidseitig durch laecheln.gif

1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.

´mfg Toni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78015 Geschrieben: 08.03.2005 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

callifan hat folgendes geschrieben:
Bilder hab ich leider nicht, kann dir aber alles mögliche sagen, was du wissen möchtest, hab das gerade bei mir beidseitig durch laecheln.gif

1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.

´mfg Toni


Wie lang sind die dann eigentlich? Reichen die vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Radlauf oder gehen die nur bis zu dieser "Naht" unter der Tür?

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 78029 Geschrieben: 08.03.2005 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

callifan hat folgendes geschrieben:


1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.

´mfg Toni

wenn du sie im zubehör bekommen kannst besorg dir bleche von klokkerholm (dänischer hersteller) das ist 1a-top qualität und passform !

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78044 Geschrieben: 08.03.2005 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
wenn du sie im zubehör bekommen kannst besorg dir bleche von klokkerholm (dänischer hersteller) das ist 1a-top qualität und passform !


Hast du da ne Adresse oder ne Website? Ich hab eigentlich keinen Bock, das ganze Zeug bei Opel zu kaufen. Gibt es denn andere (preisgünstigere) Firmen außer Opel über die man an andere Teile als Radläufe heran kommt? Mir gehts da speziell um Schweller, Seitenwände, Heckbleche usw.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 78056 Geschrieben: 08.03.2005 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
callifan hat folgendes geschrieben:
Bilder hab ich leider nicht, kann dir aber alles mögliche sagen, was du wissen möchtest, hab das gerade bei mir beidseitig durch laecheln.gif

1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.

´mfg Toni


Wie lang sind die dann eigentlich? Reichen die vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Radlauf oder gehen die nur bis zu dieser "Naht" unter der Tür?

Gruß Patrick

naja sagen wirsd mal so
erstens heißen die net schweller sondern einstiegsblech, zweitens kosten die 80 euro und drittens gehein die ca 10cm die a-säule rauf-den kompletten einstieg durch, bis dort wo sie unter die seitenwand reichen..
der hintere teil gehört zur seitenwand.. die eigtl schweller gibts aber auch-is aber meißt gottseidank noch zu retten und es is tatsächlich nur das einstiegsblech (was bis runter geht und an dem die serienmäßigen schweller zum teil mit fest sind)

opel-nummer und brutto/netto- preise auf meiner hp www.calibradream.de unter "Restauration" -Preise sind von 2003
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78063 Geschrieben: 08.03.2005 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
naja sagen wirsd mal so
erstens heißen die net schweller sondern einstiegsblech, zweitens kosten die 80 euro und drittens gehein die ca 10cm die a-säule rauf-den kompletten einstieg durch, bis dort wo sie unter die seitenwand reichen..
der hintere teil gehört zur seitenwand.. die eigtl schweller gibts aber auch-is aber meißt gottseidank noch zu retten und es is tatsächlich nur das einstiegsblech (was bis runter geht und an dem die serienmäßigen schweller zum teil mit fest sind)

opel-nummer und brutto/netto- preise auf meiner hp www.calibradream.de unter "Restauration" -Preise sind von 2003


Ich hab halt links Rostbläschen genau an der Stoßkante zwischen Einstiegsblech und Seitenwand. Sind die Preise auf deiner Seite von Opel oder hast du die woanders gekauft? Mir haben die bei Opel nämlich die Seitenwände für 290 Euro das Stück angeboten. Ich wusste gar nicht, dass man das Teil mit dem Batterieblech als Reparaturteil bekommt. Das werde ich dann wohl auch brauchen hammer.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 78070 Geschrieben: 08.03.2005 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind direkt von opel opr..auf der seite sind sie deswegen als link weil ich eigtl die auszüge des explo-plans mit reinscannen wollte damit jeder weiß welches teil gemeint is.. vielleicht schaff ich das in 2 wochen.. wenn ich urlaub hab..

ja das mit dem bat-blech hab ich halt nur gehofft aber gibts-logisch gibnt ja auch unfälle wo es neu muss..das ding is am längsträger angepunktet und läuft hinten auf die spritzwand.. ja.gif biggrin.gif

wenn man n freundlichen opel-fritzen hat bekommt man so einiges..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78073 Geschrieben: 08.03.2005 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
sind direkt von opel opr..auf der seite sind sie deswegen als link weil ich eigtl die auszüge des explo-plans mit reinscannen wollte damit jeder weiß welches teil gemeint is.. vielleicht schaff ich das in 2 wochen.. wenn ich urlaub hab..

ja das mit dem bat-blech hab ich halt nur gehofft aber gibts-logisch gibnt ja auch unfälle wo es neu muss..das ding is am längsträger angepunktet und läuft hinten auf die spritzwand.. ja.gif biggrin.gif

wenn man n freundlichen opel-fritzen hat bekommt man so einiges..


Dann muss ich ja nur noch nen freundlichen Opelfritzen finden, der auch fähig ist. Daran haperts bei uns in der Gegend nämlich lol.gif
Deine Preisangaben und die Aussagen über die Einstiegsbleche machen mir etwas Hoffnung, dass es mit dem Neuaufbau meines Calis nicht ganz so schwierig wird wie ich dachte.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 78075 Geschrieben: 08.03.2005 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie gesagt-hab ja die komplett-resto mal durchgerechnet so wie ich es geplant hatte- bei meinem neuen hab ich um einiges mehr glück..da werd ich nur in ein-zwei jahren vorne das batterieblech machen-das is der einzige rost den er nun nach diesem winter hat-alles andere is rostfrei bzw die radläufe neu gemacht..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 78213 Geschrieben: 09.03.2005 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So herr Tagträumer laecheln.gif
Sei bitte nicht immer so Großkotzig, ich habe nur versucht zu helfen, dass die Einstiegsbleche heißen weiß ich auch, aber Schweller ist nunmal geläufiger.
Oder sagst du zum Zollstock auch Gliedermaßstab ?
Ich hab bei Opel für 2 Schweller genau 150 euro bezahlt macht geteilt durch 2 genau 75 Euro tut mir leid, wenn er sich bei mir verrechnet haben sollte !!

So. also der Schweller geht wie obens chon geschrieben wurde von der a-Säule ca 8cm macht dann den bogen und läuft unter der Tür durch bis ca 2,5cm VOR der berüchtigten Naht, also nicht wie geschrieben würde bis unter das Seitenteil, das stimmt nicht.

Also wenn du dort Rost hast mußt du dir was anderes einfallen lassen. venetuell komplett rausflexen und ein Stück vom alten heilen schweller einschweißen oder sonstiges.

Bitte nicht Böse nehmen, aber ich hasse es, wenn leute immer so auf besserwisserische Art und Weise ankommen und alle anderen für blöd darstellen wollen.

Mfg Toni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78228 Geschrieben: 09.03.2005 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also sowas gibts bei opel aber ned...zumindest ned bei meinem und schon gar ned zu dem preis motz.gif wiejetzt1.gif
hat jemand ne internetadresse wo man sowas herbekommt bzw nen hersteller?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst-78
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-04425, Taucha
Auto: OPEL Calibra - Targa NE, Umbau auf XE
Beitrag: 78924 Geschrieben: 11.03.2005 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mal bitte einer sagen was nun richtig ist??
Tagi bei dem die Einstiegsblechen bis unter die Seitenwand reichen, was ich bisher auch dachte, oder Toni´s Version mit "beim Schweller is kurz vor der Naht Schluß" wiejetzt1.gif


Ich habe noch keinen neuen kaufen müssen, der Targa is da Rostfrei und bei meinem ´91 ger waren die zwar angegriffen aber liesen sich mit Rostumwandler im ausgebautem Zustand wieder reanimieren....

_________________
mfg Nick

Auf den Start von Calibra.cc wartend...

Bis zum Himmel, und noch viel weiter....... http://www.calibraSL.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 78942 Geschrieben: 11.03.2005 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mir nicht vorstellen, das Tagi wirklich schonmal opel schweller eingeschweißt hat, denke mal er hatte andere, da er das sonst wüßte. kann es immer nur sagen, hatte original opel schweller und da war vor der naht schluss, können auch mehrere Leute bestätigen, die sich das bei mir schon angeguckt haben, harker,michax,noryn ect.
mfg Toni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78944 Geschrieben: 11.03.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

callifan hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Tagi wirklich schonmal opel schweller eingeschweißt hat, denke mal er hatte andere, da er das sonst wüßte. kann es immer nur sagen, hatte original opel schweller und da war vor der naht schluss, können auch mehrere Leute bestätigen, die sich das bei mir schon angeguckt haben, harker,michax,noryn ect.
mfg Toni


Und was mach ich dann, wenn "die Naht" rostet? Kommt das nun von innen oder kann man das auch von außen beseitigen.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 421166120 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002