Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 07.03.2005 - 19:03 |
|
brauch alle informationen was ich über das einschweissen von den schwellern
bilder wären auch super |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 15:20 |
|
Bilder hab ich leider nicht, kann dir aber alles mögliche sagen, was du wissen möchtest, hab das gerade bei mir beidseitig durch
1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.
´mfg Toni |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 21:20 |
|
callifan hat folgendes geschrieben: |
Bilder hab ich leider nicht, kann dir aber alles mögliche sagen, was du wissen möchtest, hab das gerade bei mir beidseitig durch
1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.
´mfg Toni |
Wie lang sind die dann eigentlich? Reichen die vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Radlauf oder gehen die nur bis zu dieser "Naht" unter der Tür?
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 21:56 |
|
callifan hat folgendes geschrieben: |
1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.
´mfg Toni |
wenn du sie im zubehör bekommen kannst besorg dir bleche von klokkerholm (dänischer hersteller) das ist 1a-top qualität und passform ! |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 22:34 |
|
MantaKai hat folgendes geschrieben: |
wenn du sie im zubehör bekommen kannst besorg dir bleche von klokkerholm (dänischer hersteller) das ist 1a-top qualität und passform ! |
Hast du da ne Adresse oder ne Website? Ich hab eigentlich keinen Bock, das ganze Zeug bei Opel zu kaufen. Gibt es denn andere (preisgünstigere) Firmen außer Opel über die man an andere Teile als Radläufe heran kommt? Mir gehts da speziell um Schweller, Seitenwände, Heckbleche usw.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 22:55 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
callifan hat folgendes geschrieben: |
Bilder hab ich leider nicht, kann dir aber alles mögliche sagen, was du wissen möchtest, hab das gerade bei mir beidseitig durch
1. Tip kauf dir keine Matthis billig Bleche sondern vernünftige Schweller bei Opel Kosten: 75 Euro Pro seite.
´mfg Toni |
Wie lang sind die dann eigentlich? Reichen die vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Radlauf oder gehen die nur bis zu dieser "Naht" unter der Tür?
Gruß Patrick |
naja sagen wirsd mal so
erstens heißen die net schweller sondern einstiegsblech, zweitens kosten die 80 euro und drittens gehein die ca 10cm die a-säule rauf-den kompletten einstieg durch, bis dort wo sie unter die seitenwand reichen..
der hintere teil gehört zur seitenwand.. die eigtl schweller gibts aber auch-is aber meißt gottseidank noch zu retten und es is tatsächlich nur das einstiegsblech (was bis runter geht und an dem die serienmäßigen schweller zum teil mit fest sind)
opel-nummer und brutto/netto- preise auf meiner hp www.calibradream.de unter "Restauration" -Preise sind von 2003 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 23:05 |
|
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
naja sagen wirsd mal so
erstens heißen die net schweller sondern einstiegsblech, zweitens kosten die 80 euro und drittens gehein die ca 10cm die a-säule rauf-den kompletten einstieg durch, bis dort wo sie unter die seitenwand reichen..
der hintere teil gehört zur seitenwand.. die eigtl schweller gibts aber auch-is aber meißt gottseidank noch zu retten und es is tatsächlich nur das einstiegsblech (was bis runter geht und an dem die serienmäßigen schweller zum teil mit fest sind)
opel-nummer und brutto/netto- preise auf meiner hp www.calibradream.de unter "Restauration" -Preise sind von 2003 |
Ich hab halt links Rostbläschen genau an der Stoßkante zwischen Einstiegsblech und Seitenwand. Sind die Preise auf deiner Seite von Opel oder hast du die woanders gekauft? Mir haben die bei Opel nämlich die Seitenwände für 290 Euro das Stück angeboten. Ich wusste gar nicht, dass man das Teil mit dem Batterieblech als Reparaturteil bekommt. Das werde ich dann wohl auch brauchen
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 23:11 |
|
sind direkt von opel opr..auf der seite sind sie deswegen als link weil ich eigtl die auszüge des explo-plans mit reinscannen wollte damit jeder weiß welches teil gemeint is.. vielleicht schaff ich das in 2 wochen.. wenn ich urlaub hab..
ja das mit dem bat-blech hab ich halt nur gehofft aber gibts-logisch gibnt ja auch unfälle wo es neu muss..das ding is am längsträger angepunktet und läuft hinten auf die spritzwand..
wenn man n freundlichen opel-fritzen hat bekommt man so einiges.. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 23:16 |
|
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
sind direkt von opel opr..auf der seite sind sie deswegen als link weil ich eigtl die auszüge des explo-plans mit reinscannen wollte damit jeder weiß welches teil gemeint is.. vielleicht schaff ich das in 2 wochen.. wenn ich urlaub hab..
ja das mit dem bat-blech hab ich halt nur gehofft aber gibts-logisch gibnt ja auch unfälle wo es neu muss..das ding is am längsträger angepunktet und läuft hinten auf die spritzwand..
wenn man n freundlichen opel-fritzen hat bekommt man so einiges.. |
Dann muss ich ja nur noch nen freundlichen Opelfritzen finden, der auch fähig ist. Daran haperts bei uns in der Gegend nämlich
Deine Preisangaben und die Aussagen über die Einstiegsbleche machen mir etwas Hoffnung, dass es mit dem Neuaufbau meines Calis nicht ganz so schwierig wird wie ich dachte.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 23:23 |
|
wie gesagt-hab ja die komplett-resto mal durchgerechnet so wie ich es geplant hatte- bei meinem neuen hab ich um einiges mehr glück..da werd ich nur in ein-zwei jahren vorne das batterieblech machen-das is der einzige rost den er nun nach diesem winter hat-alles andere is rostfrei bzw die radläufe neu gemacht.. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 09.03.2005 - 15:49 |
|
So herr Tagträumer
Sei bitte nicht immer so Großkotzig, ich habe nur versucht zu helfen, dass die Einstiegsbleche heißen weiß ich auch, aber Schweller ist nunmal geläufiger.
Oder sagst du zum Zollstock auch Gliedermaßstab ?
Ich hab bei Opel für 2 Schweller genau 150 euro bezahlt macht geteilt durch 2 genau 75 Euro tut mir leid, wenn er sich bei mir verrechnet haben sollte !!
So. also der Schweller geht wie obens chon geschrieben wurde von der a-Säule ca 8cm macht dann den bogen und läuft unter der Tür durch bis ca 2,5cm VOR der berüchtigten Naht, also nicht wie geschrieben würde bis unter das Seitenteil, das stimmt nicht.
Also wenn du dort Rost hast mußt du dir was anderes einfallen lassen. venetuell komplett rausflexen und ein Stück vom alten heilen schweller einschweißen oder sonstiges.
Bitte nicht Böse nehmen, aber ich hasse es, wenn leute immer so auf besserwisserische Art und Weise ankommen und alle anderen für blöd darstellen wollen.
Mfg Toni |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531
Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.03.2005 - 17:02 |
|
also sowas gibts bei opel aber ned...zumindest ned bei meinem und schon gar ned zu dem preis
hat jemand ne internetadresse wo man sowas herbekommt bzw nen hersteller? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-04425, Taucha
Auto: OPEL Calibra - Targa NE, Umbau auf XE
|
Geschrieben: 11.03.2005 - 21:25 |
|
Kann mal bitte einer sagen was nun richtig ist??
Tagi bei dem die Einstiegsblechen bis unter die Seitenwand reichen, was ich bisher auch dachte, oder Toni´s Version mit "beim Schweller is kurz vor der Naht Schluß"
Ich habe noch keinen neuen kaufen müssen, der Targa is da Rostfrei und bei meinem ´91 ger waren die zwar angegriffen aber liesen sich mit Rostumwandler im ausgebautem Zustand wieder reanimieren.... |
_________________ mfg Nick
Auf den Start von Calibra.cc wartend...
Bis zum Himmel, und noch viel weiter....... http://www.calibraSL.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 11.03.2005 - 21:56 |
|
Ich kann mir nicht vorstellen, das Tagi wirklich schonmal opel schweller eingeschweißt hat, denke mal er hatte andere, da er das sonst wüßte. kann es immer nur sagen, hatte original opel schweller und da war vor der naht schluss, können auch mehrere Leute bestätigen, die sich das bei mir schon angeguckt haben, harker,michax,noryn ect.
mfg Toni |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.03.2005 - 21:59 |
|
callifan hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir nicht vorstellen, das Tagi wirklich schonmal opel schweller eingeschweißt hat, denke mal er hatte andere, da er das sonst wüßte. kann es immer nur sagen, hatte original opel schweller und da war vor der naht schluss, können auch mehrere Leute bestätigen, die sich das bei mir schon angeguckt haben, harker,michax,noryn ect.
mfg Toni |
Und was mach ich dann, wenn "die Naht" rostet? Kommt das nun von innen oder kann man das auch von außen beseitigen.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
|