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C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 08.03.2005 - 21:18 |
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hallöle allerseits,
ich habe aktuell 35mm federn drinne und hinten siehts halt immer noch wie ein jeep aus. hab nun irgendwo gelesen das beim cali die federn bei aufgebocktem zustand einfach von aussen herausgenommen werden können, da sie frei hängen. stimmt das ? ich wollte mir für hinten 60mm holen und die einbauen.
es ist halt wichtig das die dinger einfach von aussen heraus genommen werden müssen, da ich alle 2 jahre die 40er wieder rein machen muss wegen prüfung.... |
_________________ cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA |
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Geschrieben: 08.03.2005 - 21:27 |
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Du mußt dafür die Stoßdämpfer von dem Schräglenker abschrauben. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 08.03.2005 - 22:01 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.03.2005 - 22:26 |
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Ist nur eine Schraube. Du mußt aber den Schräglenker abstützen sonst fällt der schlagartig nach unten wenn du dir Schraube am Stoßdämpfer rausnimmst. Arbeitsaufwand halbe Stunde für beide Seiten. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 08.03.2005 - 23:05 |
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wenns so einfach ist und ich das wahrscheinlich auch hinkriege ? habt ihr nen anbieter welcher die federn einzeln verkauft ?? 60mm
danke |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 26
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Geschrieben: 09.03.2005 - 20:59 |
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wagenheber anasetzten, so das das rad nicht in der luft ist, aber auch nicht voll belastet ist. dann unten losmachen und hoch den wagen, feder fällt dann raus.
oder auf nicht aufbocken, stoßdämpfer am dom los machen (im kofferraum, nennt man das auch dom, egal) und dann hoch den wagen.... is nur schwieriger mim einbau, geht alleine, aber is blöd zu machen, desswegen variante 1.
gruß Tim |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.07.2002
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 09.03.2005 - 22:21 |
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Am einfachsten gehts mit 2 Leuten und 2 Wagenhebern (Oder 1 Heber und 1 Bock)
Wagen hoch, Rad ab, Wagen auf Bock stellen (halte ich generell für sinnvoller und sicherer...)
Heber unter den Schräglenker stellen und etwas anziehen...
Dicke Schraube, die den Dämpfer am Lenker hält, losdrehen, so daß der Dämpfer eben ab is...
Mit dem Heber den Lenker ablassen...
2. Person stellt sich auf die Bremsscheibe und drückt alles schön runter
Alte Feder raus, neue rein...
Mit dem Heber den Schräglenker wieder hoch und Dämpfer anschrauben
Naja, der Rest is wohl klar... |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.03.2005 - 22:37 |
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es reicht auch wenn de die schraube oben im kofferraum lose machst und alles nach unten drückst wenn de nich gerad bock haste die unten zu lösen...
tommy |
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...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.07.2002
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 09.03.2005 - 22:40 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
es reicht auch wenn de die schraube oben im kofferraum lose machst und alles nach unten drückst wenn de nich gerad bock haste die unten zu lösen...
tommy |
Stimmt, die untere sitzt schweine-fest...
Geht beides, wer dei Wahl hat, hat die Qual, oder wie war das???
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
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Geschrieben: 09.03.2005 - 22:43 |
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so sieht das aus hab neulich auch erst hinten die federwegs begränzer reingemacht und die obere reicht dazu die untere is echt immer mörder fest...würde ich auch nur mit ner maschine wieder anziehen wenn man die lösen tut...
tommy |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.03.2005 - 22:45 |
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Ich mach das immer mit der unteren...
Hab den Drehmomentschlüssel immer dabei, wenn mein rechter Arm knackt, dann is gut...
Hat eigemtlich zufällig jemand das offizielle Drehmoment für die Schraube zur Hand??? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.02.2005
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Geschrieben: 09.03.2005 - 23:52 |
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sinicali hat folgendes geschrieben: |
...ich wollte mir für hinten 60mm holen und die einbauen. |
Taugen deinen Dämpfer auch was? Denn was haste von der Tieferlegung wenn der Wagen sich danach verhält wie die Kuh auf dem Eis?!
Und denk dran, dass der Sturz danach auch nicht mehr stimmt.
Verblizz hat folgendes geschrieben: |
Ich mach das immer mit der unteren...
Hab den Drehmomentschlüssel immer dabei, wenn mein rechter Arm knackt, dann is gut...
Hat eigemtlich zufällig jemand das offizielle Drehmoment für die Schraube zur Hand??? |
Oben 20 Nm, unten 70 Nm. |
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